edan März 22, 2010 An die USA Experten: wie wirkt sich nun die abgesegnete Gesundheitsreform auf die amerikanischen Börsen aus? http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,684856,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 22, 2010 ^naja ich denke viel war schon eingepreist im Markt weil man doch erwartet hat dass die Reform durchgewunken wird. Die offenen Punkte lagen ja auf dem Tisch und darüber wurde verhandelt bzw. entsprechende Zugeständnisse gemacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Kurse von Versicherungsunternehmen etwas belastet werden. Wie sich letztendlich die Reform dann aber insgesamt auf das Geschäft auswirkt muss man erstmal beobachten. Ich finde es gut, dass diese Reform durchgesetzt wird. Die Zustände im amerikanischen Gesundheitssystem sind unerträglich und es muss sich auch nach der Reform noch viel ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 24, 2010 Deutsche Industrie wächst wie seit 2000 nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 24, 2010 Produkte "Made in Germany" waren dabei auch bei Kunden im Ausland beliebt, die ihre Bestellungen deutlich aufstockten. ob da auch Franzosen dabei sind.... ???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 29, 2010 wobei der Artikel nicht genau das sagt was ich immer wieder sage aber gut... trotzdem interessant zu lesen Hast recht. Aber in der Sache bin ich immer noch vollständig anderer Meinung. Dass die Wirtschaft und vor allem die Börse sich so gut entwickelt haben, liegt zum größten Teil an den niedrigen Zinsen. Sicherlich werden und müssen demnächst die Zinsen wieder steigen. Schaun wir mal , wie vor allem die Börse darauf reagiert! Meine Prognose: verhalten negativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 29, 2010 nein wenn die Zinsen steigen werden auch die Börsen weiter steigen und dann werden die Zinsen wieder gesenkt werden um die schwankende Wirtschaft zu retten aber das hilft dann auch nicht mehr.. Same procedure as every year... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 29, 2010 klar steigen die Börsen, weil die machen immer Gewinn....nur die Aktienkurse fallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 29, 2010 · bearbeitet März 29, 2010 von Reigning Lorelai Warten wir es ab! Bis dahin ich würde sagen der der Unrecht hat zahlt entsprechend das Bierchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 März 29, 2010 nein wenn die Zinsen steigen werden auch die Börsen weiter steigen und dann werden die Zinsen wieder gesenkt werden um die schwankende Wirtschaft zu retten aber das hilft dann auch nicht mehr.. Same procedure as every year... Kann sei, kann nicht sein. Du hast ja schonmal voll daneben gelegen mit deiner These von vor anderhalb Jahren: Wie tief es geht ist völlig egal. Eingestiegen wird wenn die Zinsen von den Notenbanken angehoben werden. Gruß Reigning Lorelai Ich hoffe für dich, dass du dast deine Empfehlung nicht selber durchgezogen hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 29, 2010 nein wenn die Zinsen steigen werden auch die Börsen weiter steigen und dann werden die Zinsen wieder gesenkt werden um die schwankende Wirtschaft zu retten aber das hilft dann auch nicht mehr.. Same procedure as every year... Kann sei, kann nicht sein. Du hast ja schonmal voll daneben gelegen mit deiner These von vor anderhalb Jahren: Wie tief es geht ist völlig egal. Eingestiegen wird wenn die Zinsen von den Notenbanken angehoben werden. Gruß Reigning Lorelai Ich hoffe für dich, dass du dast deine Empfehlung nicht selber durchgezogen hast. Was bei genauer Betrachtung nicht stimmt: Die Zinsen wurden angehoben, zwar nicht direkt, aber eben indirekt mit dem Auslaufen staatlicher und notenbanklicher Ankaufprogramme - diese zusammen mit dem "quantitative easing" wirkten quasi wie weitere Zinssenkungen und bei ihrer Auflösung entsprechend wie Zinsanhebungen. Wobei man deren Anfang- und Endphasen deutlich schwerer erkennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 29, 2010 nein wenn die Zinsen steigen werden auch die Börsen weiter steigen und dann werden die Zinsen wieder gesenkt werden um die schwankende Wirtschaft zu retten aber das hilft dann auch nicht mehr.. Same procedure as every year... Kann sei, kann nicht sein. Du hast ja schonmal voll daneben gelegen mit deiner These von vor anderhalb Jahren: Wie tief es geht ist völlig egal. Eingestiegen wird wenn die Zinsen von den Notenbanken angehoben werden. Gruß Reigning Lorelai Ich hoffe für dich, dass du dast deine Empfehlung nicht selber durchgezogen hast. Was bei genauer Betrachtung nicht stimmt: Die Zinsen wurden angehoben, zwar nicht direkt, aber eben indirekt mit dem Auslaufen staatlicher und notenbanklicher Ankaufprogramme - diese zusammen mit dem "quantitative easing" wirkten quasi wie weitere Zinssenkungen und bei ihrer Auflösung entsprechend wie Zinsanhebungen. Wobei man deren Anfang- und Endphasen deutlich schwerer erkennt. Seh ich nicht so, Hilfsprogramme sind nicht das Zinsniveau - beeinflussen zwar, erleichtern die Liquidität ....aber http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=LZEZBHT.SON Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 29, 2010 Was bei genauer Betrachtung nicht stimmt: Die Zinsen wurden angehoben, zwar nicht direkt, aber eben indirekt mit dem Auslaufen staatlicher und notenbanklicher Ankaufprogramme - diese zusammen mit dem "quantitative easing" wirkten quasi wie weitere Zinssenkungen und bei ihrer Auflösung entsprechend wie Zinsanhebungen. Wobei man deren Anfang- und Endphasen deutlich schwerer erkennt. Was meinst du? Zinsanhebungen können im Effekt wie Zinssenkungen wirken? Ich denke Zinsanhebungen werden zu einem finanziellen und wirtschaftlichen Kollaps führen. Die Finanzwirtschaft ist abhängig von niedrigen Zinsen und duch leverage gesteigerten Renditen. Das alles bei einer fallenden Zinsstruktur, die seit 1980er Jahren die Wirtschaft stimuliert hat. Das ist ein grosses Paket. Und die Zinsen können noch sehr lange niedrig bleiben. Daher ist es die beste Situation - auch für die Aktien - dass die Zinsen viele Jahre (2020?) auf niedrigem Niveau bleiben. Genau das Gegenteil der Ansicht von RL. Sehr interessant, wie sehr verschieden man das sehen kann und ein echter Dauerbrenner. Man wird das ja alles nicht nicht ferner Zukunft erleben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 März 29, 2010 · bearbeitet März 29, 2010 von akku5 Kann sei, kann nicht sein. Du hast ja schonmal voll daneben gelegen mit deiner These von vor anderhalb Jahren: Ich hoffe für dich, dass du dast deine Empfehlung nicht selber durchgezogen hast. Was bei genauer Betrachtung nicht stimmt: Die Zinsen wurden angehoben, zwar nicht direkt, aber eben indirekt mit dem Auslaufen staatlicher und notenbanklicher Ankaufprogramme - diese zusammen mit dem "quantitative easing" wirkten quasi wie weitere Zinssenkungen und bei ihrer Auflösung entsprechend wie Zinsanhebungen. Wobei man deren Anfang- und Endphasen deutlich schwerer erkennt. . Seh ich nicht so, Hilfsprogramme sind nicht das Zinsniveau - beeinflussen zwar, erleichtern die Liquidität ....aber http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=LZEZBHT.SON ..zumal die Aufkaufprogramme erst im Oktober 2009 ausliefen. Da war der DAX vom Tiefstand ausgehend auch schon 60% nach oben gelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 29, 2010 Was meinst du? Zinsanhebungen können im Effekt wie Zinssenkungen wirken? Ich meinte, dass "quantititive easing" wie weitere Zinssenkungen wirken und eine Äuflösung dieser Maßnahmen entsprechend wie Zinsanhebungen. Ich meine damals einen Artikel gelesen zu haben, der den "wahren Zinssatz" zur Hochzeiten auf -3 % beziffert hatte. Ob und wie das stimmt kann ich aber auch nicht sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 29, 2010 Sehr interessant, habe ich nie was zu gesehen. Sicherlich kann man "negative Zinsen" annehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 30, 2010 · bearbeitet März 30, 2010 von losemoremoney Mit den kurzfristigen Zinsen sehe ich das so, Aktienkurse können mit steigene Zinsen fallen oder steigen. Denke es gibt 4 Möglichkeiten. 1.Rendite Anleihen> Rendite Aktien ---> Aktien fallen ; Anleihen steigen. 2.Rendite Anleihen<Rendite Aktien ---> Aktien steigen ; Anleihen fallen. 3.Rendite Anleihen=Rendite Aktien, Zinsniveau fällt steigene Preis bei beiden. 4.Rendite Anleihen=Rendite Aktien, Zinsniveau steigt fallenden Preise. Bezogen auf den Markt befanden wir uns letztes Jahr im März in Phase 2. Wenn ich mir die Bewertung meiner Aktien ansehe, stehen die vor Phase 4, das heißt es hängt davon ab, ob die Gewinne wieder sprudeln oder die langfristige Rendite bei den Anleihen weiter fällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 30, 2010 ich würde sagen der der Unrecht hat zahlt entsprechend das Bierchen Einverstanden. Wir müssten uns dann nur noch über einen Zeit- und Treffpunkt einigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 30, 2010 Mit den kurzfristigen Zinsen sehe ich das so, Aktienkurse können mit steigene Zinsen fallen oder steigen. Denke es gibt 4 Möglichkeiten. 1.Rendite Anleihen> Rendite Aktien ---> Aktien fallen ; Anleihen steigen. 2.Rendite Anleihen<Rendite Aktien ---> Aktien steigen ; Anleihen fallen. 3.Rendite Anleihen=Rendite Aktien, Zinsniveau fällt steigene Preis bei beiden. 4.Rendite Anleihen=Rendite Aktien, Zinsniveau steigt fallenden Preise. Bezogen auf den Markt befanden wir uns letztes Jahr im März in Phase 2. Wenn ich mir die Bewertung meiner Aktien ansehe, stehen die vor Phase 4, das heißt es hängt davon ab, ob die Gewinne wieder sprudeln oder die langfristige Rendite bei den Anleihen weiter fällt. Dass die Rendite der Aktien letztes Jahr höher war als die Rendite der Anleihen....eher nicht oder? Wenn ich mir die Rendite der Unternehmensanleihen anschaue und das mit den gekürzten Dividenden vergleiche... Ich sehe uns allerdings auch vor Phase 4... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 30, 2010 Ich möchte mal nen Markausblick für den nächsten Monat(M) und für den Rest des Jahres (J) abgeben. very bullish ++ bullish+ neutral 0 bearish- very bearisch-- los gehts DAX M - J 0 Dow M - J + Au in $ M - J++ Au in M - J+ Euro in $ M - J++ US-Anleihen 30 Jahre M+ J 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 30, 2010 Neuster IWF Bericht zu Deutschland. Germany IMF Report.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 30, 2010 Konjunkturprognose: IWF ist für Deutschland pessimistisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 31, 2010 Konjunkturprognose: IWF ist für Deutschland pessimistisch Und heute heißt es: Arbeitslosenzahl: Starker Rückgang Die Propagandaabteilung der Bundesregierung hat ihre Hausaufgaben gemacht. Zum Handelsblattartikel: Der IWF forderte Deutschland auf, seine Binnennachfrage zu stärken, auch um die Wirtschaft dami Das sollte in naher Zukunft wohl das wcihtigste Ziel sein (aber mit unserer Mutti ist da nichts zu machen). Wenn das aber so weiter geht, muss man sich schon fragen, wer denn hier aus der EU austreten soll. Sind es Griechenland, Itaien, Spanien oder Irland oder ist es doch eher Deutschland? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine März 31, 2010 Konjunkturprognose: IWF ist für Deutschland pessimistisch Und heute heißt es: Arbeitslosenzahl: Starker Rückgang Die Propagandaabteilung der Bundesregierung hat ihre Hausaufgaben gemacht. Zum Handelsblattartikel: Der IWF forderte Deutschland auf, seine Binnennachfrage zu stärken, auch um die Wirtschaft dami Das sollte in naher Zukunft wohl das wcihtigste Ziel sein (aber mit unserer Mutti ist da nichts zu machen). Wenn das aber so weiter geht, muss man sich schon fragen, wer denn hier aus der EU austreten soll. Sind es Griechenland, Itaien, Spanien oder Irland oder ist es doch eher Deutschland? Hä? Kapitalismus bzw. Marktwirtschaft überläßt diese Freiheit dem Markt und nicht der Politik. Wenn der Markt mehr exportieren will als konsumieren, dann soll es so sein, ansonsten wäre es nur DDR vol.2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 31, 2010 Hä? Kapitalismus bzw. Marktwirtschaft überläßt diese Freiheit dem Markt und nicht der Politik. Wenn der Markt mehr exportieren will als konsumieren, dann soll es so sein, ansonsten wäre es nur DDR vol.2. Dem Guido einfach blind nachzuplappern, hat noch niemandem geholfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag