Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Marktausblick

Empfohlene Beiträge

Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Aktienprognosen: Banken sagen für 2010 ein Bullenjahr voraus

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/aktienprognosen-banken-sagen-fuer-2010-ein-bullenjahr-voraus;2495902

In wenigen Monaten sind allein aus den Jahrestendern rund eine halbe Billionen Euro fällig, die nicht mehr so günstig refinanziert werden können und aus dem System wegfallen. Es würde mich nicht wundern, wenn ein nicht unerheblicher Teil der Gelder aus den Jahrestendern auch in die Finanzmärkte geflossen sind und wieder abgesogen werden müssen.

Fälligkeit & Höhe der Jahrestender

http://www.bundesbank.de/download/gm/tender/2009/20090624VLTRO.pdf

http://www.bundesbank.de/download/gm/tender/2009/20090930VLTRO12m.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Die Dax-Prognosen 2010 kann ich gut nutzen. Sie sind antizyklisch verwertbar.

Nichtmal dazu taugen sie, weil einfach immer das Gleiche erzählt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
armerTor

Ein verhalten optimistischer Blick auf 2010 - zum Glück ohne dämliche Kursziele:

http://www.fiduka.com/kolumnen/?view=226

Der alte Börsenhase Gottfried Heller hat über den Zusammenhang Zinsen und Börse eine etwas andere Auffassung als Reigning Lorelai ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Mal was richtig Bäriges gefällig?

Albert Edwards: Here Comes The Next Leg Of The Bear-Market

http://www.zerohedge.com/article/albert-edwards-here-comes-next-leg-bear-market

" ..... leading indicators have begun to turn down in the US (see charts below) and so risk assets are therefore dangerous. Almost no-one will be willing to predict renewed global recession and no-one will predict new lows in equities. And with the market so bullish (cover chart) a cyclical failure will come as a crushing blow to sentiment. It is time for caution. It is time to sell."

SP500 rutscht möglicherweise unter 666, order 66?

In diesem Falle langfristig wieder aktivistisch Positionen aufbauen vom DAGObar System ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

Ein verhalten optimistischer Blick auf 2010 - zum Glück ohne dämliche Kursziele:

http://www.fiduka.com/kolumnen/?view=226

Der alte Börsenhase Gottfried Heller hat über den Zusammenhang Zinsen und Börse eine etwas andere Auffassung als Reigning Lorelai ;o)

Wie sieht denn seine Performance so aus? Meine Erinnerung besagt nicht wirklich Gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Japan, ein spendables Volk.....

Japan legt schon wieder ein Konjunkturpaket auf

bei lachhaften 192 % Staatsverschuldung vom BIP gönnt man sich doch sonst nichts... griechenland ist eine sache, aber sollte japans zahlungswürdigkeit ernsthaft in frage gestellt werden... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

bei lachhaften 192 % Staatsverschuldung vom BIP gönnt man sich doch sonst nichts... griechenland ist eine sache, aber sollte japans zahlungswürdigkeit ernsthaft in frage gestellt werden... :w00t:

Schulden, Schulden, Schulden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

gebt einen alkoholiker whiskey um seine suchtprobleme loszuwerden... na dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Wieso, hat sich da was nachhaltig geändert?

Es wäre so schön, wenn Ihr zu Euren Aussagen selbige irgendwie belegen würdet...

Die EZB hat niemals Staatsanleihen angekauft; die FED hat dies Ende Oktober eingestellt. Links zum Selbersuchen oder du glaubst mir einfach, wenn ich nicht sicher wäre, würde ich es auch nicht behaupten. Punkt.

Aber egal, alles Bernanke schuld: ohne ihn gäbe es keine 20 Muio. Arbeiotslosen; ohne gäbe es keine Häuserblase, obwohl er erst seit 2006 dran ist); ohne ihn gäbe es keine 'Bankenkrise (letztes Wochenende war gerade mal wieder ein echtes Massaker). Alles wär gut, wenn es ihn nicht gäbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und keine Autokrise, das ist er nämlich auch schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia
Aber egal, alles Bernanke schuld: ohne ihn gäbe es keine 20 Muio. Arbeiotslosen; ohne gäbe es keine Häuserblase, obwohl er erst seit 2006 dran ist); ohne ihn gäbe es keine 'Bankenkrise (letztes Wochenende war gerade mal wieder ein echtes Massaker). Alles wär gut, wenn es ihn nicht gäbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat Stephan09

Die Leistung Bernankes wird man erst in vielen Jahren beurteilen können. Sein Vorgehen ist mutig, ein großes "Experiment". Bis jetzt ist es ja gut gelaufen, die Banken sind nicht zusammengebrochen, die Wirtschaft erholt sich. Was wäre gewesen, wenn er nicht so gehandelt hätte.

Es bleibt die Frage nach den Folgen dieser Geldschwemme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Stephan09

Aber egal, alles Bernanke schuld

Warum? Weil er die gesamte Finanzindustrie in den USA dazu gezwungen hat diese ganzen Subprimeprodukte zu basteln und besonderes den öffentlich rechtlichen Banken in Deutschland ebenfalls Anweisung gegeben hat? Nur, weil er die Zinspolitik macht ist er auch für den ganzen anderen Schwachsinn verantwortlich?

Schuld sind alle Aufsichtsorgane, Politiker und Investmentbanker und sonst keiner.

Meinst du nicht, dass dir etwas fehlt um dies alles beurteilen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Stephan09

Warum? Weil er die gesamte Finanzindustrie in den USA dazu gezwungen hat diese ganzen Subprimeprodukte zu basteln und besonderes den öffentlich rechtlichen Banken in Deutschland ebenfalls Anweisung gegeben hat? Nur, weil er die Zinspolitik macht ist er auch für den ganzen anderen Schwachsinn verantwortlich?

Schuld sind alle Aufsichtsorgane, Politiker und Investmentbanker und sonst keiner.

Meinst du nicht, dass dir etwas fehlt um dies alles beurteilen zu können?

ich glaube ja dass sein Beitrag eher ironisch gemeint war....

Ist aber nur so ein Gefühl.

Bernanke war im übrigen vorher auch schon in verantwortungsvoller Position.. so ist es ja auch nicht. Das Leute behauptet haben, dass er für alles verantwortlich hast hat denke ich auch niemand behauptet oder hab ich was überlesen. Und das Leute seine aktuelle Politik kritisieren ist das gute Recht eines jeden einzelnen. Stichwort: Freie Meinungsäußerung! Die Politik von Bernanke und dessen Folgen wird man erst in einigen Jahren sehen. Die aktuelle Situation mit Finanzkrise geht daher in meinen Augen auch auf die Rechnung von H. Greenspan als Hauptverantwortlichen. Ich persönlich fand nicht alles was Bernanke jetzt in seiner Verantwortung gemacht hat gut und ich denke die Folgen dessen werden nicht schön sein. So hätte ich z.B. jetzt schon bereits mit einem Zinserhöhungszyklus angefangen, wohlwissend dass ein wenig dauert bis die Zinserhöhungen auch im Markt ankommen. Damit würde man eine spätere Blase vermeiden. Das Risiko dass ein zu frühes anheben der Zinsen die Konjunktur nochmal massiv belasten würde sehe ich einfach nicht, weil die Zinsen weiterhin niedrig genug wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Das Leute behauptet haben, dass er für alles verantwortlich hast hat denke ich auch niemand behauptet oder hab ich was überlesen.

siehe hier:

Und das Leute seine aktuelle Politik kritisieren ist das gute Recht eines jeden einzelnen. Stichwort: Freie Meinungsäußerung!

:blink: Wer hat jemals das Gegenteil behauptet - :huh: Hallo wach?!

Wenn eine Zinspolitik wie auch immer notwenig ist, sollte sie nicht von bösen Machern benutzt werden und von Aufsichtsorganen unterstützt werden. Nur das ist Betrug am Volk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

siehe hier:

:blink: Wer hat jemals das Gegenteil behauptet - :huh: Hallo wach?!

Wenn eine Zinspolitik wie auch immer notwenig ist, sollte sie nicht von bösen Machern benutzt werden und von Aufsichtsorganen unterstützt werden. Nur das ist Betrug am Volk.

jetzt hast du was durcheinander gebracht.... ist aber auch meine Mitschuld denn meine Antwort bezog sich nicht nur auf deinen Post sondern auch auf stephan09. ich dachte das wäre durch den Absatz den ich eingefügt hatte deutlich geworden. Sprich: Für dich galten nur die Worte:

ich glaube ja dass sein Beitrag eher ironisch gemeint war....

Ist aber nur so ein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

jetzt hast du was durcheinander gebracht.... ist aber auch meine Mitschuld denn meine Antwort bezog sich nicht nur auf deinen Post sondern auch auf stephan09. ich dachte das wäre durch den Absatz den ich eingefügt hatte deutlich geworden. Sprich: Für dich galten nur die Worte:

Was so wenige nur.... :(:o ..das werde ich mir merken... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Was so wenige nur.... :(:o ..das werde ich mir merken... :thumbsup:

oh bitte ja merk dir es... deine endlosen Ausführungen sind immer so ermüdend und langweilig... das einzig ansehbare an deinen Beiträgen ist dein Avatar... :P:D;) Und bevor wir uns wieder missverstehen. Das war jetzt auch Ironie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das war jetzt auch Ironie

Seh ich nicht so, das wird ein übles Nachspiel haben... :lol::thumbsup::w00t:

Dann schau auch mal auf den Link in meiner Signatur, dort sieht man mich auch vollständig. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

interessanter Artikel.. Meine Rede...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
XYZ99

Die Welt: Ausblick - Die besten Strategien für das Börsenjahr 2010

Experten der großen Finanzinstitute sind sich einig: Die Rallye bei den großen Aktienindizes wird auch 2010 weitergehen. Den ersten Schub sehen die meisten Häuser gleich zu Jahresbeginn, bevor die Notenbanken mit der Abkehr vom billigen Geld die Euphorie abbremsen werden.

Die Research-Abteilungen der großen Finanzinstitute sind sich einig: Die Rallye bei den großen Aktienindizes wird auch 2010 weitergehen.

Dann wird der Artikel zur Werbeveranstaltung für Zertifikate, die auch bei stagnierenden Märkten irgendwelchen Profit abwerfen...

Warum schreibt keiner: "Leute, ihr habt euren Spass gehabt! Verkaufen! Die Bewertungen sind jenseits von Gut und Böse und niemals gerechtfertigt. Sie waren es ja vorher auch schon nicht -- und da schien aber noch eitel Sonnenschein zu sein. Und Wachstum ohne dass man ein Gesetz zur Beschleunigung dessen benötigt hätte."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Ein guter Kontraindikator? Bei der Welt hieß es ja auch, dass man 2009 auf keinen Fall Aktien kaufen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ein guter Kontraindikator? Bei der Welt hieß es ja auch, dass man 2009 auf keinen Fall Aktien kaufen sollte.

Seitdem Hobel & Dirk einen Beratervertrag haben, werden die Prognosen jetzt besser ausfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Die Einschätzung von Fidelity:

Link

Edit: Link geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag