Zum Inhalt springen
Grumel

Die witzigsten Hedgefonds Namen

Empfohlene Beiträge

Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Überbusen! Selbst unser Dekadent-(Hedge?)-Fondsmanager (als Forenurgestein) denkt dabei zweifelsohne an ......

Man sollte aber mal hinterfragen, ob "Hedge-Fond" nicht eh allzusehr die Assoziation von S&M-Praktiken Praktiken evoziert.... Eine kluge Marketinganalyse könne hier weiterhelfen. Wenn man das in das Fahrwasser "MAN-BH Fonds" oder so bekäme, könnte man hier ein imagemässiges lifting vollziehen. Der Ausbau der Rechtsabteilung ist natürlich auch immer voranzutreiben.

Beim Thema Hedge Fond sollte stezo Dir am besten weiterhelfen können, er macht das ja profi-mässig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Beim Thema Hedge Fond sollte stezo Dir am besten weiterhelfen können, er macht das ja profi-mässig

Lass mich schon von den Sendungen des "schwedischen Kochs" inspirieren. Ich glaube, du hast da auch einen kurzen Auftritt, Dago!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

solche Threads entstehen immer dann wenn es long-only Anlegern nach einer Phase massiver Verluste mangels Kapital langweilig wird und sie deshalb Ihre Zeit anderweitig loswerden müssen (zumindest haben sie aber Kosten gespart :thumbsup: )

Gute Verkäufer haben bei kritischen Nachfragen immer solche Sprüche drauf.

Man kann sich doch nicht sein Geschäft kaputtmachen lassen.

Mein Haus und mein Depot haben seit 2007 an Wert verloren. Na und? Muss ich mich jetzt jeden Tag um den Buchverlust grämen?

Wer Investments teuer kauft und billig verkauft, erleidet mit Sicherheit reale Verluste.

Das sind vor allem die, die Modetrends hinterherlaufen . ETFs, Containerschiffe, Managed Futures und was kommt dann?:thumbsup:

Da wechselt man nicht nur komplett die Anlagestrategie, sondern auch sein gesamtes "Erscheinungsbild".

Alles sehr lustig, aber......

Nun wieder zum Thema : Die witzigsten ......

single return AHL progressive MF Int - Kenner wissen, was ich meine:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

single return AHL progressive MF Int - Kenner wissen, was ich meine:P

Yepp, der Single Return Progressive investiert in Lodda-Matthäus-Bobbele-Becker-Hochzeits-Anleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Das war mir schon klar, dass du, seiest du noch so offshore, 35Sebastian die Antwort nicht schuldig bleiben würdest! B)

ach Vany,

treuer Freund, hättest Du mich nicht hierher gerufen, die große Schmach wäre mir erspart geblieben.

So aber hat der 35er akribisch Fakten gesammelt und mich als geheimen Chefverkäufer aller obskuren MANtras enttarnt und damit sind meine Geschäfte hier im Forum für immer kaputtgemacht.

Wieder eine Enttäuschung, war ich doch einst bereits als Pusher für ETF's (!), Containerschiffe (janz fein, aber auch daneben) dramatisch gescheitert, so hat mir nun der unermüdliche Aufdecker in Sachen Reserveatemregler [Deckname: Oktopussy] auch die Tour mit den MF's versaut. Was kann da noch kommen? Ich befürchte mich werden die gleitenden Durchschnitte überrollen. Und dann ist Schluß mit lustig, dann tuht mir was blühen! Obwohl, vielleicht bieten mir die Dachfonds noch einen letzten Schutz vor den kalten Ergüssen des Winters und die Mischfonds noch ein gerührtes Süpplein für den leeren Magen, aber wer weiss das schon.

Bester Aspirant Haarwasserfabrikant S. es tut mir leid daß Dir meine schnellen Kostümwechsel in dieser tragischen Komödie den Geist verdreht haben. Der eine wechselt halt regelmässig, der andere nicht, so sind die Rollen im Leben nunmal verteilt.

Genug des Possenspiels, nun aber wieder back to topic, gell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Yepp, der Single Return Progressive investiert in Lodda-Matthäus-Bobbele-Becker-Hochzeits-Anleihen.

Schon ganz gut. Du hast aber die SMW&OP von Oliver Pocher vergessen.

Erst dadurch bekommen die Dinger den richtigen Pepp. Hochbrisant, vor allem wenn man Lodda Bobbele und Sandy Turbos mischt.

Nur empfehlenswert für den testosteron gesteuerten Daytrader. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag