Grumel November 8, 2009 Mache mal mit dem den Anfang: Bear Stearns High-Grade Structured Credit Enhanced Leveraged Fund http://en.wikipedia.org/wiki/Bear_Stearns#Subprime_mortgage_hedge_fund_crisis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 8, 2009 · bearbeitet November 8, 2009 von Akaman LTCM. Einigen vielleicht noch bekannt? Laut Wiki: Gründung 1994 Erfolgsjahre 1994-98 Krise und Auflösung 1998. Ach so, ja: LTCM ist die Abkürzung für Long-Term Capital Management. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood November 8, 2009 Hauptsache der Name ist für normale Leute unveständlich. So kommen diese Fonds zu den Kunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 8, 2009 XYZ Fund II, LP Alles klar? Ich liebe Abkürzungen. Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 8, 2009 LTCM. Einigen vielleicht noch bekannt? Laut Wiki: Gründung 1994 Erfolgsjahre 1994-98 Krise und Auflösung 1998. Ach so, ja: LTCM ist die Abkürzung für Long-Term Capital Management. Du hast vergessen das man dazwischen noch das Finanzsystem an den Rand des Zusammenbruchs gebracht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 8, 2009 Mache mal mit dem den Anfang: Bear Stearns High-Grade Structured Credit Enhanced Leveraged Fund http://en.wikipedia....dge_fund_crisis Der Name hört sich ja gut an. Aber wenn man schaut, was sich dahinter verbirgt Überall Oktopussies. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 8, 2009 · bearbeitet November 8, 2009 von Akaman Du hast vergessen das man dazwischen noch das Finanzsystem an den Rand des Zusammenbruchs gebracht hat. Das habe ich nicht vergessen. Daher die Frage: Einigen vielleicht noch bekannt? Das sollte Teil des Witzes sein. Aber trotzdem: danke (ehrlich gemeint!), dass du es uns allen nochmals ins Gedächtnis gerufen hast. Und nochmal: LTCM ist die Abkürzung für Long-Term Capital Management. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 8, 2009 @Akaman, so ist das mit den tollen Namen. Hedge Fonds haben ja nichts mit Absicherung zu tun, wie viele glauben oder geglaubt haben. Die DB hat ja deswegen reichlich Klagen am Hals. Hedge Fonds betreiben hochspekulative Geschäfte mit großem Hebel und mit wenig Eigenkapital. Und Long Term? Für viele bedeutet langfristig ja schon ein oder zwei Jahre. Wenn Hedge Fonds nicht länger als maximal 7 Jahre überleben, wie ich gerade gelesen habe, dann ist "Long term" doch nicht gelogen oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 8, 2009 · bearbeitet November 10, 2009 von Akaman editiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 8, 2009 Ups, der Name ist nocht länger.... Bear Stearns High-Grade Structured Credit Enhanced Leveraged master Fund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 8, 2009 · bearbeitet November 8, 2009 von Akaman @Grumel: Nicht die Länge macht es, sondern was man damit macht! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 8, 2009 XYZ Fund II, LP Alles klar? Ich liebe Abkürzungen. Mein Link XYZ Capital Management, LLCXYZ Capital, LLC XYZ Asset Management, LLC XYZ Investment Management, LLC XYZ Investments, LLC XYZ Managers, LLC YXZ Advisors, LLC XYZ, LLC Bis auf "YXZ Advisors, LLC" kann ich mit allen Namen was anfangen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 8, 2009 Bis auf "YXZ Advisors, LLC" kann ich mit allen Namen was anfangen! Schön für dich! Die Sprache ist doch ein gutes Verständigungsmittel, für dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 8, 2009 Die Sprache ist doch ein gutes Verständigungsmittel, für dich. Ich denke, der von Ackermann gesponsorte Minenhund aus Angola hat schon alles Wesentliche zum Thema gesagt, in seinem Profil, zB hier zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 8, 2009 Hedge-Fonds-Manager unter Beschuss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl November 8, 2009 Bis auf "YXZ Advisors, LLC" kann ich mit allen Namen was anfangen! Kann man bei dir noch einsteigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 8, 2009 Kann man bei dir noch einsteigen? Au ja, machen wir den XYZ Long-Term High-Yield Capital-Trust Limited-Responsibility Quant-Fuss Hedge-Fond! Risk-adjusted returns nicht unter 15 %, bei continuierlichem Einzahlungsstream über mehrere Jahre dank Quanten-Schneeballsystemgenerator ©! Das wird ein grosser Erfolg! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 9, 2009 Hedge-Fonds-Manager unter Beschuss Hallo Bondwurzel, ich habe gerade zu diesem Beitrag ein Thema eröffnet. Deckname Oktopussy Wäre schön, wenn du dort deinen Link einstellen würdest. Danke Gruß sebastian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity November 9, 2009 · bearbeitet November 9, 2009 von vanity ... Das wird ein grosser Erfolg! B) Da wäre ich mir nicht so sicher. Deine Kreativen haben übersehen, dass maximal ein Bindestrich im Namen vorkommen darf, damit es nicht so old german klingt. Du verbaust dir auf einen Schlag den gesamten angelsächsischen Markt, ohne den gar nichts läuft. Interessant wäre noch die Namensgebung für den frankophonen Teil der Welt mit deutlichen Siegchancen im Wer hat den längsten? Streit. Also lasse die Jungs noch mal eine Sonderschicht einlegen. (mir gefällt immer noch der MAN (ist das ein Hegdefonds?) sehr gut, weil er zu den kühnsten Verwicklungen Anlass gibt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 9, 2009 @ vanity wenn man googelt, findet man so vieles, was andere gern verschweigen. Die Man Group ist eine Aktiengesellschaft, die im Footsie notiert ist. Diese Gruppe vertreibt Investmentfonds und Hedge Fonds. Von der Struktur der Geschäfte kann man auf normale Risiken oder sehr hohe Risiken (Hedge Fonds) schließen. Kernstück der Man Group sind die AHL "Fonds"? (Soll jeder selber herausfinden, wie man sie nennt und wie riskant sie sind) Hier ein Link: Wenn Genies um die Wette rechnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 9, 2009 @vanity: danke für deinen guten Ratschlag! Den Sachsen würde ich das Angeln mit einem chiquen Akronym beibringen, bei denen läuft nichts ohne: Mein HätschFond müsste also z.B. heissen: Infinite Durability Investment on Operative Technicals, abgekürzt: I.D.I.O.T.! Ist doch gleich schmeichelhaft für die Anleger. Vielleicht kann ichs auch an BH/Buffett verkaufen, die suchen vielleicht noch ein zugkräftiges Akronym! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity November 9, 2009 · bearbeitet November 9, 2009 von vanity @ vanity ... Kernstück der Man Group sind die AHL "Fonds"? (Soll jeder selber herausfinden, wie man sie nennt und wie riskant sie sind) Hier ein Link: Wenn Genies um die Wette rechnen Um Missverständnissen von vorneherein vorzubeugen ... (mir gefällt immer noch der MAN (ist das ein Hegdefonds?) sehr gut, weil er zu den kühnsten Verwicklungen Anlass gibt) Das hatte ich vielleicht etwas zu elliptisch ausgedrückt. Mir gefällt natürlich nicht der MAN (über den würde ich nie ein Urteil wagen) als solcher, sondern dessen Name. Ob Verwicklungen außerhalb der Namensebene zu befürchten sind, dazu gibt es einen kompletten Thread (oder mehrere?). Hat unser Cheflinguistiker Prof. Dagobär eigentlich Urlaub? Spätestens dein Beitrag sollte ihn auf den Plan rufen. ... Infinite Durability Investment on Operative Technicals, abgekürzt: I.D.I.O.T.! Ist doch gleich schmeichelhaft für die Anleger. Vielleicht kann ichs auch an BH/Buffett verkaufen, die suchen vielleicht noch ein zugkräftiges Akronym! Der braucht nun wirklich dringend eine Namensauffrischung im deutschsprachigen Markt. Bei BH denkt doch fast jeder unwillkürlich an Buy+Hold, was gleich 2/3 der potienziellen Kunden vergrault. Ob das restliche Drittel, das an was anderes denkt, dies durch Übergewichtung (Fachjargon: Überbussen) wett machen kann, wage ich zu bezweifeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 9, 2009 · bearbeitet November 9, 2009 von Dagobert solche Threads entstehen immer dann wenn es long-only Anlegern nach einer Phase massiver Verluste mangels Kapital langweilig wird und sie deshalb Ihre Zeit anderweitig loswerden müssen (zumindest haben sie aber Kosten gespart ) @dezenter Hinweis an den Googler: Du hättest gar nicht so weit schauen müssen, die MAN Group plc hätte "man" auch hier finden können und über Managed Futures Fonds wird man im Forum ebenfalls ausführlich informiert. Verschwörungstechnisch gibt das jetzt nicht mehr so viel her, aber ich bin mir sicher Du findest da noch was! Übrigens hätte ich da auch noch einen Favoriten: New World Capital Management oder "fun and games in hedge fund land" @ Vany, ich bin wieder mal offshore auf den Virgins Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity November 9, 2009 · bearbeitet November 9, 2009 von vanity ... @ Vany, ich bin wieder mal offshore auf den Virgins Das war mir schon klar, dass du, seiest du noch so offshore, 35Sebastian die Antwort nicht schuldig bleiben würdest! B) Aber die Andeutung deiner dortigen Tätigkeit stimmt mich bedenklich (ich hoffe, du verfügst über einen guten Rechtsbeistand). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 9, 2009 .... Bei BH denkt doch fast jeder unwillkürlich an Buy+Hold, was gleich 2/3 der potienziellen Kunden vergrault. Ob das restliche Drittel, das an was anderes denkt, dies durch Übergewichtung (Fachjargon: Überbussen) wett machen kann, wage ich zu bezweifeln. Überbusen! Selbst unser Dekadent-(Hedge?)-Fondsmanager (als Forenurgestein) denkt dabei zweifelsohne an ...... Man sollte aber mal hinterfragen, ob "Hedge-Fond" nicht eh allzusehr die Assoziation von S&M-Praktiken Praktiken evoziert.... Eine kluge Marketinganalyse könne hier weiterhelfen. Wenn man das in das Fahrwasser "MAN-BH Fonds" oder so bekäme, könnte man hier ein imagemässiges lifting vollziehen. Der Ausbau der Rechtsabteilung ist natürlich auch immer voranzutreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag