Grumel November 8, 2009 Dachfonds auf Dachhedgefonds gibts ja schon. Sind wir mitlerweile schon eine Ebene Weiter? Und wie hoch sind dann die Kosten? Immerhin schaffen die Dachhedgefonds schon alleine über 5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 8, 2009 · bearbeitet November 8, 2009 von Dagobert Dachfonds auf Dachhedgefonds gibts ja schon. Sind wir mitlerweile schon eine Ebene Weiter? Und wie hoch sind dann die Kosten? Immerhin schaffen die Dachhedgefonds schon alleine über 5% Du als Kundiger des Themas hättest aber schon die Fachbezeichnung benutzen können: FoFoF's und weisst Du was, die Kosten sind mindestens 10-15% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 8, 2009 die Kosten sind mindestens 10-15% und zwar pro Dach-Ebene! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander November 13, 2009 · bearbeitet Januar 20, 2018 von santander - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 November 13, 2009 · bearbeitet November 13, 2009 von XYZ99 Brauch man so viele Dach-Ebenen, um gegen etwaigige Dachschäden vorzusorgen, bzw. dagegen zu hedgen? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 13, 2009 Aaaaaaaaaaahhhhhhhh........ hier hab ich noch was ganz hübsches für unsern Grumel: Garant Anleihe auf Carmignac Patrimoine ( WKN HV5AXY) Mit 4% Agio ein wahres Schnäppchen. Ist der Carmignac Patrimoine selbst ein Dachfonds? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor November 13, 2009 · bearbeitet November 13, 2009 von Luxor hab fofof schon im hedgefonds thread gesehen . auf einer der letzten seiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander November 14, 2009 · bearbeitet Januar 20, 2018 von santander Am 13.11.2009 um 20:15 schrieb Grumel: - - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 14, 2009 Nein, aber ich fand die Konstruktion im Themenzusammenhang trotzdem erwähnenswert. daß der Carmignac Patrimoine ein Hedgefonds ist sollte allgemein bekannt sein, aber er ist definitiv kein Dachhedgefonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk November 14, 2009 daß der Carmignac Patrimoine ein Hedgefonds ist sollte allgemein bekannt sein, aber er ist definitiv kein Dachhedgefonds Wer Dächer stapelt, der hat was am Dach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 14, 2009 Wer Dächer stapelt, der hat was am Dach. einen Dachschaden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk November 14, 2009 · bearbeitet November 14, 2009 von klausk einen Dachschaden? Einen solchen meinte ich. In den Anfangsjahren der Fliegerei gab es Doppel- und sogar Dreidecker. Mehr Flügel = mehr Auftrieb, aber eben auch mehr Luftwiderstand. Ist beim Flugzeugdesign anscheinend nicht viel anders als beim Investieren: KISS (keep it simple, stupid)! PS: Eigentlich sollte es heissen "keep it simple and stupid". Geht auf Kelly Johnson zurück, der die U-2 und den "Blackbird" SR-71 entwarf. Die Idee dahinter: Machs nicht komplizierter als nötig. Albert Einstein war gleicher Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag