Zum Inhalt springen
DannyC

Fonds mit Buffett's Value-Strategie als Hintergrund

Empfohlene Beiträge

Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Ich habe bewußt den link zur Präsentation hereingestellt.

M.E. lohnt es sich, diese in Ruhe anzuschauen, um sich dann ein Bild zu machen.

Ich habe seit rund einem Jahr ne schöne Fuhre im Depot.

Allerdings geb ich zu: das ist kein Fonds für Anfänger! smile.gif

war auch nicht an Dich gerichtet, es ist nur gerade für Anfänger enorm wichtig zu verstehen in was man investiert und welches Risiko man in Kauf nimmt. Sollte nur eine Warnung an manch einen sein der gerade noch einen MDAX-ETF für eine Ewigkeitsanlage von mindestens 20 Jahren ausgewählt hat und nun plötzlich ein viel besseres Ankerplätzchen für die Ewigkeit gefunden zu haben glaubt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Price Earnings (Kurs-Gewinn-Verhältnis):

- BH = 54 (habe ich von Yahoo, kennt jemand bessere Zahlen?)

Zum Vergleich echte Value-Unternehmen:

- Deutschen Telekom < 2

- Nestle < 2

- Coca Cola < 2

Von den 4 Zahlen im Beitrag sind 4 falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Desweiteren: seit wann bemisst man Value-Unternehmen am KGV? KGV kann sich in kürzester Zeit extrem ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial

Von den 4 Zahlen im Beitrag sind 4 falsch.

War in der Tat kompletter Unsinn, habe mich in der Zeile getäuscht und auf falschen Seiten nachgesehen. Ich hatte mir Aktienrecherche einfacher vorgestellt ... sicher kennst du auch die richtigen Werte?

Ist Berkshire Hathaway (an Fundamentalzahlen gemessen) eine billige Aktie? Denn eigentlich gings mir nur darum das dem nicht so ist. angesichts der Tatsache, dass meine Kenntnisse über Einzelaktien ungenügend sind lasse ich mich aber gern überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

War in der Tat kompletter Unsinn, habe mich in der Zeile getäuscht und auf falschen Seiten nachgesehen. Ich hatte mir Aktienrecherche einfacher vorgestellt ... sicher kennst du auch die richtigen Werte?

Ist Berkshire Hathaway (an Fundamentalzahlen gemessen) eine billige Aktie? Denn eigentlich gings mir nur darum das dem nicht so ist. angesichts der Tatsache, dass meine Kenntnisse über Einzelaktien ungenügend sind lasse ich mich aber gern überzeugen.

Es ist gut, dass Fundamentanalyse nicht so einfach ist. Umsonst gibts im Web keine verlässlichen Werte außer eben direkt per Hand aus dem Geschäftsbericht.

Die richtigen Werte habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn Nestle mal zu nem 2er KGV notiert, darfst du mir gerne bescheidsagen ;)

BH ist zur Zeit sicherlich nicht "billig" - Buffett bezahlt den BNSF Deal ja zu 40 % mit Aktien und wer sich etwas mit seiner Person auseinandergesetzt hat, weiss wie sehr er es hasst wenn Unternehmen mit unterbewerteten Aktien KEs oder Übernahmen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

BERKSHIRE HATHAWAY

ISIN: US0846702076, WKN: 900567

100% Warren Buffett drin. Das Unternehmen von Warren ist selbst ein kleiner Fonds mit zig Beteiligungen an Value-Unternehmen.

Ok, danke.

Wo finde ich Infos mit den Namen der Unternehmen sowie ihren %-ualen Gewichtungen, die in der BH-Aktie enthalten sind?

Eine genaue, zeitlich aktuelle Auflistung wäre natürliche nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perdox

Ok, danke.

Wo finde ich Infos mit den Namen der Unternehmen sowie ihren %-ualen Gewichtungen, die in der BH-Aktie enthalten sind?

Eine genaue, zeitlich aktuelle Auflistung wäre natürliche nicht verkehrt.

www.gurufocus.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

www.gurufocus.com

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DannyC
· bearbeitet von DannyC

das geld was ich zur zeit übrig hab ist ja nur für aktien gedacht, sichere anlagen mit eher magerer rendite hab ich schon am laufen.

sicherheitsorientiert war vielleicht das falsche wort aber ich will auf keinen fall mit dem geld spekulieren sondern es investieren.

@ etherial: was ist denn an gold hochspekulativ? auf lange sicht jetzt gesehen? mal abgesehen von meiner meinung, ein bekannter (http://www.chartpower.de/profil.html), der mit seiner analysearbeit wirklich beeindruckend oft richtig liegt (er hat beim letzten börsencrash mit einem put auf den dax sehr sehr gutes geld verdient, grundsätzlich arbeitet er eigentlich gar nicht mehr) und hauptsächlich in gold investiert, sagt dass der wert einer unze gold sich in den nächsten jahren verdreifachen wird...

aber ich glaub die diskussion die gleich folgt gehört eher in den bereich rohstoffe, edelmetalle etc. hihi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

aber ich glaub die diskussion die gleich folgt gehört eher in den bereich rohstoffe, edelmetalle etc. hihi

Und deshalb verweise ich auf den entsprechenden Thread der dir obendrein selbst klarmachen sollte, das Gold - auch langfristig - keine sichere Anlage ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag