DannyC November 8, 2009 Servus, ich bin neu hier und ein Anfänger was Wertpapiere betrifft. Ich habe zur Zeit ein wenig Geld "überschüssig" (also ich könnte es ohne Probleme mittel- bis langfristig entbähren), das ich investieren möchte. Mein Depot steht bis jetzt nur auf einem Blatt Papier, allerdings interessiere ich mich sehr für die Strategie an der Börse unterbewertete Aktien zu kaufen. Da ich aber jetzt nicht für alle möglichen Aktien sämtliche Value-Kriterien durchrechnen will und kann, interessiere ich mich für ein Zertifikat bzw. einen Fonds der aktiv nach diesen Kriterien gemanagt wird! Da habe ich jetzt schon einige gefunden, ein Beispiel wäre: ACATIS CHAMPIONS GLOBAL FONDS (WKN: 984336) natürlich soll mein Depot nicht ausschließlich daraus bestehen. Ich habe ebenfalls Interesse an erstklassigen Unternehmensanleihen bzw. Interesse daran noch einen kleinen prozentualen Anteil in Gold zu investieren etc. Allerdings wollte ich mir mal zu solchen Fonds eine "Meinung" einholen. Andere Frage: Ist es bei Fonds wie bei Aktien? Ist der Kurs zu hoch sollte man erst mal nicht einsteigen und einen besseren Moment abwarten? Ich habe nämlich stark das Gefühl, dass wir uns seit dem 2. Quartal des Jahres in einer kleinen Erholungsphase befinden, demnach sollte man noch warten oder?? Für Kritik an meinen Gedanken bin ich dankbar! Grüße Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 8, 2009 · bearbeitet November 8, 2009 von BondWurzel Eine Idee mit Warren drin... http://cnt.lbb.de/lnkcnt.php?et=4EKOsx&url=http://zertifikate.lbb.de/Zertifikate/Produktdatenbank/Anlageprodukte/Strategie/LBB1V8/LBB1V8_FL_Classic_Value_Global_Strategie.pdf&lnkname=%5BDownl%5D%20Flyer https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?hist=1y&sSym=Y5E5.FSE&DEBUG=0&dsc=abs&einst=0&ind0=VOLUME&overview_hist=10d&sCat=CER&sIsin=DE000LBB1V84&sPageType=standard&sTab=chart&sWkn=LBB1V8&type=CONNECTLINE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag