Shjin November 6, 2009 Hallo zusammen Die einen oder anderen werden wohl langsam denken "schon wieder so ein Thread / so eine Frage". Sorry schonmal dafür. Aber gibt hier viele Leute mit Kompetenz und lese die Antworten entsprechend gerne. Haben vor einer kurzen Zeit im Marketing rückwirkend das Marketingkonzept angesprochen. Dieses beinhaltet: - Analyse - Ziele - Strategien - Instrumente - Budget - Kontrolle Danach kam der Tip, das dies eigentlich universell anwendbar sei. Nimmt man sich dieses Konzept, allg. im Privatleben oder für jeden Beruf bsp. jenen eines CEO zugrunde. Kann man alles so angehen. Heisst eine Grobunterteilung in diese Bereiche et voilà ; oder eurer Meinung zu grob umschrieben ; heisst müsste noch weiter verfeinert werden. Geht mir nur darum - ich mag die Idee auch zukünftig nach einem gewissen Schema an Probleme heranzugehen. Obgenanntes find ich aus meiner Sicht echt gut. Darum kurz die Diskussion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 6, 2009 Einteilung stimmt, wobei universell anwendbar mir jedoch Bauchschmerzen bereitet. Dafür müsste es so weit abstrahiert sein, dass der Bezug zum Ursprung kaum noch vorhanden ist. Gerade im Bereich Marketing wird dir einer aus der Branche das zerlegen. Ein BWLer teilweise ebenfalls, auch weil die Begrifflichkeiten anders sind. Wie hast du dir daher das "Konzept" vergestellt bzw. wurde euch vorstellt ? In welchem Rahmen wurde euch das präsentiert ? Welchen Schluss ziehst du daraus ? Welches Ziel hatte die Veranstaltung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag