Zum Inhalt springen
mogador

Die galaktische Erleuchtung, oder: Wie mache ich Geld mit dem ökologischen Weg

Empfohlene Beiträge

Sapine
Lass dir nix übers Ohr hauen und glaub nicht alles

Zitat stammt aus der Themenbeschreibung. :-

Wer hat hier nun den hier verdient? ><o(((°>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Zitat stammt aus der Themenbeschreibung. :-

Hatte ich auch gesehen, aber zunächst angenommen, es sei eine gewollte Verbal(l)hornung. Ich habe meinen Irrtum eingesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mogador
· bearbeitet von mogador

Jane is klar. :lol::lol: Keine weiteren Fragen euer Ehren!

Ich hab Heute 20 Cent auf der Straße gefunden. Wieviel % sind das?

Volltreffer. 100%.

So, muss meinen 2. Kollektor abholen und montieren. Hatte grad 700 Euronen übrig. Freu mich schon auf die niedrigere Gasrechnung. Macht nochmal 30€ jeden Monat. Wärns dann 60€ z sammen.

Sorry, Leute. Ich hab besseres und profitableres zu tun, als hier schwache, Vacuum-Comments zu wälzen.

Bis 2015 dann.

Wertpapierforum ist als "ungenügend" abgeheftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Volltreffer. 100%.

Naja, das mit dem Prozentrechnen üben wir nochmal. :lol::lol::lol:

Wertpapierforum ist als "ungenügend" abgeheftet.

Dann kannst dus ja gleich neben dein Mathe-Zeugnis hängen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Frei nach Dieter Nuhr:

"Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl"

Also tschüssi, Mogador.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mogador

Naja, das mit dem Prozentrechnen üben wir nochmal. :lol::lol::lol:

Dann kannst dus ja gleich neben dein Mathe-Zeugnis hängen....

Dummes unrichtiges Blabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Schade das sowas immer gleich so extreme Formen annehmen muss, aber hat irgendwer ne Idee was nun die Intention dieser kleinen Geschichte im Eröffnungsbeitrag war, außer das man mit Kostenlosem und nem Überblick über seinem Finanzen ne menge sparen kann? Ich meine da war ja nichtmal ne zu diskutierende Frage oO....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mogador

Frei nach Dieter Nuhr:

"Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl"

Also tschüssi, Mogador.

Nur wenn du es besser bringst, bist du besser. Ansonsten......arme Kreatur.

Was bessere Anlagen betrifft, seid ihr ja alle sooooo stumm.

Schon dumm, wenn man nichts mehr zum Thema beitragen kann, gelle..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Schon dumm, wenn man nichts mehr zum Thema beitragen kann, gelle..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

schon mal überlegt den Internetanschluß und den PC einzusparen?

Geld gespart, Zeit gewonnen und alles ist wieder friedlich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mogador
· bearbeitet von mogador

Schade das sowas immer gleich so extreme Formen annehmen muss, aber hat irgendwer ne Idee was nun die Intention dieser kleinen Geschichte im Eröffnungsbeitrag war, außer das man mit Kostenlosem und nem Überblick über seinem Finanzen ne menge sparen kann? Ich meine da war ja nichtmal ne zu diskutierende Frage oO....

Für die Blinden, Dummen, und BSE-Kranken (Copy and paste):

Ich stell dir die Frage nochmal.

Solarkollektor:

600€ Investition (oder auch ggf. 1000) einmalig und monatlich dadurch 30€ mehr in der Tasche nach 20 Monaten. Und das dann die nächsten 30-40 Jahre und mehr. So gut wie ohne Betriebskosten usw.

Bitte , bitte.......sag mir eine Geldanlage die besser ist. Wird dir schwerfallen. Na los schon, zier dich nicht.

Banksparplan/Riester:

Bitte, bitte lieber Akaman

Rate mir. Gibt es eine bessere langfristige Anlage (Rente) für einen Anfänger, der erst in 2-3 Jahrenriestern kann, als den Sparplan Pfullendorf oder Günzburg? Vor allem, wenn der 5€-Trick klappt (Zinstreppe sichern)?

Mit diesen beiden Anlagen ist der Starter, der noch gar nichts angefangen/aufgebaut hat, bestens bedient.

Ich hoffe nicht, dass du die ratsucchenden Leser hier desinformieren willst.:

schon mal überlegt ...........st wieder friedlich....

Solarkollektor:

600€ Investition (oder auch ggf. 1000) einmalig und monatlich dadurch 30€ mehr in der Tasche nach 20 Monaten. Und das dann die nächsten 30-40 Jahre und mehr. So gut wie ohne Betriebskosten usw.

Bitte , bitte.......sag mir eine Geldanlage die besser ist. Wird dir schwerfallen. Na los schon, zier dich nicht.

Banksparplan/Riester:

Rate mir. Gibt es eine bessere langfristige Anlage (Rente) für einen Anfänger, der erst in 2-3 Jahrenriestern kann, als den Sparplan Pfullendorf oder Günzburg? Vor allem, wenn der 5€-Trick klappt (Zinstreppe sichern)?

Mit diesen beiden Anlagen ist der Starter, der noch gar nichts angefangen/aufgebaut hat, bestens bedient.

Ich hoffe nicht, dass du die ratsuchenden Leser hier desinformieren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Ich hoffe nicht, dass du die ratsucchenden Leser hier desinformieren willst.

Niemals

Geld gespart, Zeit gewonnen und .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mogador
· bearbeitet von mogador

Ding, ding, ding! Round: 3

Alle sind dumm außer mogador. Der bekommt schließlich 200% bei nem VL-Vertrag...

Hätste gelesen, hättste gesehn dass es um einen Riester-BSP geht.

Augentropfen helfen......

Niemals

.....aber immer noch keine Antwort auf die Kernfragen.

Für die Verblödeten: Steht grad obendrüber im vorigen Comment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mogador
· bearbeitet von mogador

Niemals

19,99€/Monat, 1+1. 6000er Leitung.

Freundin zahlt, kriegsts Göööld von der Firma. Ausserdem BRINGT der PC Geld. Wozu abmelden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Hätste gelesen, hättste gesehn dass es um einen Riester-BSP geht.

Augentropfen helfen......

.....aber immer noch keine Antwort auf die Kernfragen.

Für die Verblödeten: Steht grad obendrüber im vorigen Comment.

Nö, die 200% waren bezogen auf nen VL Vertrag. Oder VWL wie du es nennst.

Und: 200% von 6,50 sind nicht 19,50 sondern 13,00

Und 20 Cent sind nicht 100% von 0 Cent, sondern unendlich % (Da kannst du nicht gegen anstinken mit deinem V(W)L Vertrag, gell?! :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mogador
· bearbeitet von mogador

Nö, die 200% waren bezogen auf nen VL Vertrag. Oder VWL wie du es nennst.

Und: 200% von 6,50 sind nicht 19,50 sondern 13,00

Und 20 Cent sind nicht 100% von 0 Cent, sondern unendlich % (Da kannst du nicht gegen anstinken mit deinem V(W)L Vertrag, gell?! :D )

Sag mir ne bessere Anlage oder schweig. DAS IST (für die DUMMEN hier) die ganz offensichtlich gestellte und nicht zu übersehende Frage.

Alles andere ist DUMMES UNNÜTZES FLACHES Gefasel.

Und deine 2.600 Comments imponieren mir auch nicht.

Bei Freenet hatte einer 15.000 Comments. Der Ärmste ist dann völlig durchgeknallt. Man hört nix mehr von ihm. Also....ruhig weiter so.

Solarkollektor:

Banksparplan/Riester:

Rate mir. Gibt es eine bessere langfristige Anlage (Rente) für einen Anfänger, der erst in 2-3 Jahren riestern kann, als den Sparplan Pfullendorf oder Günzburg? Vor allem, wenn der 5€-Trick klappt (Zinstreppe sichern)?

Im Detail ist dann hier der Günzburger besser für jüngere Leute, die noch mehr als 10 Jahre einbezahlen...

.....und Pfullendorf ist besser für die Älteren, die max. noch 10 Jahre einzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

mal abgesehen davon, das ich jedem davon abraten würde - beim Thema Solar, Elektrik und Wasser irgendwas mit Halbwissen zus.zubasteln...

stellt sich die Frage doch sicherlich nur Häusle oder Gartenlaubenbesitzern <_<

Das so eine Mini Anlage klappen könnte - stelle ich nicht mal in Frage, die Umsetzung das ganze in das Hauswassersystem einzubringen kostet sicherlich mehr als deine angebenen Preise...

grundsätzlich gebe ich dir schon recht, das man mit etwas Sparsamkeit auch über die Zeit zu was kommt :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Für die Blinden, Dummen, und BSE-Kranken (Copy and paste):

Solarkollektor:

600 Investition (oder auch ggf. 1000) einmalig und monatlich dadurch 30 mehr in der Tasche nach 20 Monaten. Und das dann die nächsten 30-40 Jahre und mehr. So gut wie ohne Betriebskosten usw.

Pfandflaschen sammeln. Gar keine Investition, unendlich viel Rendite.

Oder abgelaufenes aber noch "gutes" Essen aus den Supermarkt-Mülltonnen fischen. Spiegel TV (glaube ich zumindest) hat da mal ein paar schöne Beiträge zum "Sparen" gebracht. :-

Wenn man Zeit hat, 3 Euro hinterherzuhecheln, kann man genauso gut auch sowas machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Sag mir ne bessere Anlage oder schweig. Alles andere ist DUMMES Gefasel.

Das siehst du falsch. Was du hier ablässt ist dummes Gefasel.

Und den Mund verbieten lasse ich mir von DIR ganz sicher nicht. Wär ja noch schöner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Liebe Mods!

Tut uns den Gefallen und schließt den Thread oder verschiebt ihn in den Spambereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Solarkollektor:

Vom illusorischen Preis mal ganz abgesehen:

http://www.test.de/themen/umwelt-energie/test/-Photovoltaik/1371581/1371581/1376559/

Hinzu kommt noch, dass noch fast keine der heute im Betrieb befindlichen Anlagen einen so langen Zeitraum überstanden hat. Ferner sinkt der Wirkungsgrad mit zunehmenden Alter enorm. Also rückt die Amortisation auch in weitere Ferne.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Glaubst du ernsthaft, mit solch primitiv-kindischen Sprüchen könntest du mich treffen? :D

Vielleicht solltest du dich künftig mal etwas besser anderen Usern ggü. benehmen. Deine Haltung "Ich bin Superman, alle anderen sind doof und jeder braucht mich" kommt nicht sonderlich gut an. Auf solche Leute können wir geren verzichten, denn ihr Nutzen tendiert gegen null.

Daher komme ich der bitte von 35sebastian gerne nach, und schieb diesen Thread ins Offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mogador

Glaubst du ernsthaft, mit solch primitiv-kindischen Sprüchen könntest du mich treffen? :D

Vielleicht solltest du dich künftig mal etwas besser anderen Usern ggü. benehmen. Deine Haltung "Ich bin Superman, alle anderen sind doof und jeder braucht mich" kommt nicht sonderlich gut an. Auf solche Leute können wir geren verzichten, denn ihr Nutzen tendiert gegen null.

Daher komme ich der bitte von sebastian35 geren nach, und schieb diesen Thread ins Offtopic.

Dann trag was zum Thema bei, anstatt zu stänkern. JAAAAAANZ EINFACH.

Leut, die mich blöd anlabern und ein Thema zerfledern, kann ich keinen Furz respektieren.

Sorry, is out........no goe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Ich fang halt mal ganz von vorne an.

Meine Oma war ein gutes strenges Mütterchen und schickte uns schon mit 4 Jahren in den Wald, Beeren, Früchte, Nüsse, Pilze zu sammeln und Katoffeln vom Nachbarn klauen. Mit dem grossen Bruder. Vielleicht wurde deshalb Jagen und Sammeln zu einem Hobby. Auch Hänsel und Gretel haben wir oft getroffen. Den böse Wolf haben wir gejagt, aber mit der Zeit

wurde der ganz lieb und zahm.

Alles was umsonst ist, ist die beste "Rendite".

Wir wohnten in einer Burg im Clan mit ca. 70 Leuten. Rittersaal. Mit Bollerofen. Das Holz holten wir auch aus dem Wald. Opa war noch Knecht (Baujahr 1889) und hatte eine Bandsäge. Das Dorf und somit Bäcker/Laden war 4 km entfernt. Im Winter rannten wir öfters dorthin, um Kuchen zu holen. Ein Sonntag ohne Kuchen war trotz Notzeiten undenkbar. Dazu hat de Unkel Hannes mit der Teufelsgeige aufgespielt. Stuhl mit einer Unmenge Instrumente drumrum. Mundorgel, Mundarmonika, Schifferklavier, Gitarre und was weiss ich.....Ein Genie.

Wieder eine gute Rendite mit dem Holz und den ganzen Sonntag den Strom gespart.

Mom, geht weiter.......Muss los. Mit dem Rad. 2 Strassen weiter. Freundin. Patronen vom Drucker auffüllen. Auch wieder paar Euronen gespart. Und gut kochen tut sie auch.

Und was sie sonst noch kann, geht euch nichts an. :police::)

Eins kann sie jedenfalls nicht. Nämlich mit Geld umgehen. War kurz vorm Offi und das mit 2.700 netto.

Hab ihre Sachen / Kredits usw. sortiert und zusätzlich ca. 300 durch Sparmassnahmen im Haushalt rausgeholt. Scho blod, wenn man 44.000 Schulden hat, z.T. sogar auf 14,2%.

Hab alles umgeschuldet auf ca. 4,6% Kreditzinsen und mein weniges flüssiges Geld reingeschoben (die beste "Rendite").

So, muss jetzt los.

Hasta la visa card

So um mal alle Unklarheiten auszuräumen, du scheinst ja schon ein wenig senil zu sein mit deinen 53 oder was auch immer.

In diesem obigen Zitat, dem Eröffnungsbeitrag hast du nur ne pseudoromantische Geschichte erzählt wie deine Oma dir beigebracht hat Geld zu sparen und du irgendwem aus den Schulden gerettet hast. Schön und jetzt? Das interessiert die Leute hier nen Scheiß und wenn du meinst irgendwen als dumm, blind oder BSE-Krank zu bezeichnen dann kannst du auch einfach den Rechner ausmachen. Den Fernseher an und wartest bis wieder irgendne hochverschuldetet HarvIV Familie gezeigt wird und dann kannst du anrufen und dich als Großer Finanzexperte und Retter der Menschheit aufspielen.

Ich hab lediglich gefragt wo der zu diskutierende Beitrag in dem Thread ist, dazu ließt man den ersten Beitrag und ah da is nix zu diskutieren. Kurzum wäre das ne Sache für nen Moderator zum Löschen.

Da es sich um einen Thread ohne Sinn handelt...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mogador
· bearbeitet von Chemstudent
Beleidigung entfernt

mal abgesehen davon, das ich jedem davon abraten würde - beim Thema Solar, Elektrik und Wasser irgendwas mit Halbwissen zus.zubasteln...

stellt sich die Frage doch sicherlich nur Häusle oder Gartenlaubenbesitzern <_<

Das so eine Mini Anlage klappen könnte - stelle ich nicht mal in Frage, die Umsetzung das ganze in das Hauswassersystem einzubringen kostet sicherlich mehr als deine angebenen Preise...

grundsätzlich gebe ich dir schon recht, das man mit etwas Sparsamkeit auch über die Zeit zu was kommt :-

Ein externes System darf nicht mit dem öffentlichen System Kontakt haben. Bestimmungen.

Es geht hier auch nicht um Trinkwassser sondern ein geschlossenes System.

Man stellt sich das viel zu schwierig vor. Dabei ist es einfacher als einen Schrank aufzubauen.

So um mal alle Unklarheiten auszuräumen, du scheinst ja schon ein wenig senil zu sein mit deinen 53 oder was auch immer.

In diesem obigen Zitat, dem Eröffnungsbeitrag hast du nur ne pseudoromantische Geschichte erzählt wie deine Oma dir beigebracht hat Geld zu sparen und du irgendwem aus den Schulden gerettet hast. Schön und jetzt? Das interessiert die Leute hier nen Scheiß und wenn du meinst irgendwen als dumm, blind oder BSE-Krank zu bezeichnen dann kannst du auch einfach den Rechner ausmachen. Den Fernseher an und wartest bis wieder irgendne hochverschuldetet HarvIV Familie gezeigt wird und dann kannst du anrufen und dich als Großer Finanzexperte und Retter der Menschheit aufspielen.

Ich hab lediglich gefragt wo der zu diskutierende Beitrag in dem Thread ist, dazu ließt man den ersten Beitrag und ah da is nix zu diskutieren. Kurzum wäre das ne Sache für nen Moderator zum Löschen.

Da es sich um einen Thread ohne Sinn handelt...

Grüße

Wenn du die Augen aufmachst, würdest du ein klitzekleines Stück weiter oben NOCHMALS den Kernpunkt der Sache lesen können.

FÜR DIE BLINDEN IN 3-facher Ausfertigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maush
· bearbeitet von maush

Vom illusorischen Preis mal ganz abgesehen:

http://www.test.de/themen/umwelt-energie/test/-Photovoltaik/1371581/1371581/1376559/

Hinzu kommt noch, dass noch fast keine der heute im Betrieb befindlichen Anlagen einen so langen Zeitraum überstanden hat. Ferner sinkt der Wirkungsgrad mit zunehmenden Alter enorm. Also rückt die Amortisation auch in weitere Ferne.

Gruß Emilian.

Ich glaube er meinte Solarkollektoren zur WW Aufbereitung oder Heizungsunterstützung. Die sind wesentlich günsitger als Photovoltaik Anlagen....

Ansonsten möchte ich hier nicht weiter stören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...