saibottina November 4, 2009 Van Bommel wollte man nicht halten und ihm ein Alibiangebot gemacht. Zu dumm er hat es angenommen. Den Ukrainer hatte man schon verpflichtet obwohl man gar nicht wusste ob man ihn braucht --> ein defensiver Mittelfeldspieler war zuviel... also musste Ze Roberto gehen. Ausgerechnet der Mann der letztes Jahr in überragender Form gespielt hat. Toni Kroos hat man weggeben und dafür Baumjohann geholt... Sinn? 0,0.... Der Weggang von Lucio... großer Fehler.. Er und Van Buyton wären schon gut gewesen. War immer ein Befürworter dass Lahm rechts spielt wie er das will. Aber mittlerweile müssten alle Beteiligten eingesehen haben, dass das ein Fehler war und der Junge wieder auf Links gehört. Der Lell ist auf rechts immer noch besser als der Pranjic und Braffheid auf der linken Seite zusammen. Obwohl ich Ulli Hoeneß für den besten Manager, den die Bundesliga je hatte, halte, haben die letzten Einkäufe (Ausnahme Robben) in der Tat nicht viel Sinn gemacht. Vielleicht doch ganz gut, wenn jetzt etwas frischer Wind reinkommt. Ich hoffe nur, dass sie van Gaal etwas Zeit lassen, er kann auch nix dafür, dass Ribery und Robben überwiegend verletzt sind. Und auf die Einkaufspolitik konnte er auch noch nicht richtig einfluß nehmen. Aber mit Lell hast Du Dich verschrieben oder? Meintest Du die Null, die letztes Jahr gegen Barcelona mit angebrochenem Genick vom Platz musste, weil er gar nicht schnell genug kucken konnte, wer da alles so schnell an ihm vorbeirauscht? Okay, gegen Bochum oder Buxtehude kann man den spielen lassen, aber in der CL? Die Bayern müssten nochmal so einen finanziellen Schritt à la 2007 wagen, allerdings mit Investitionen in die Defensive. Bosingwa, Neuer oder Adler, Westermann, spätestens nach der Saison einen richtig guten defensiven Mittelfeldspieler. Und sie müssten endlch mal verstehen, dass sie sich mit Spielern wie Gomez keinen Gefallen tun. Der Typ ist ja richtig gut, ein Riesentalent, aber halt auch ne Mega-Mimose. Aber das hat man doch schon bei der EM gesehen. Einmal kurz in der Kritik und schon schwindet das Selbstbewußtsein. Leistungssport hat halt auch immer mehr mit der "psychischen Fitness" zu tun... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lander November 5, 2009 Obwohl ich Ulli Hoeneß für den besten Manager, den die Bundesliga je hatte, halte, haben die letzten Einkäufe (Ausnahme Robben) in der Tat nicht viel Sinn gemacht. Vielleicht doch ganz gut, wenn jetzt etwas frischer Wind reinkommt. Ich hoffe nur, dass sie van Gaal etwas Zeit lassen, er kann auch nix dafür, dass Ribery und Robben überwiegend verletzt sind. Und auf die Einkaufspolitik konnte er auch noch nicht richtig einfluß nehmen. Aber mit Lell hast Du Dich verschrieben oder? Meintest Du die Null, die letztes Jahr gegen Barcelona mit angebrochenem Genick vom Platz musste, weil er gar nicht schnell genug kucken konnte, wer da alles so schnell an ihm vorbeirauscht? Okay, gegen Bochum oder Buxtehude kann man den spielen lassen, aber in der CL? Die Bayern müssten nochmal so einen finanziellen Schritt à la 2007 wagen, allerdings mit Investitionen in die Defensive. Bosingwa, Neuer oder Adler, Westermann, spätestens nach der Saison einen richtig guten defensiven Mittelfeldspieler. Und sie müssten endlch mal verstehen, dass sie sich mit Spielern wie Gomez keinen Gefallen tun. Der Typ ist ja richtig gut, ein Riesentalent, aber halt auch ne Mega-Mimose. Aber das hat man doch schon bei der EM gesehen. Einmal kurz in der Kritik und schon schwindet das Selbstbewußtsein. Leistungssport hat halt auch immer mehr mit der "psychischen Fitness" zu tun... Also wenn ich mir momentan die Bayern im TV anschaue komme ich mir vor als ob ich ein Regionalligaspiel anschaue. Ich bin momentan echt froh nicht die Moeglichkeit zu haben diese Soeldner oefters anzuschauen. Ribery ist ab naechstem Jahr eh so gut wie weg, im Loosercup spielt der sicher nicht nochmal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 5, 2009 Obwohl ich Ulli Hoeneß für den besten Manager, den die Bundesliga je hatte, halte, haben die letzten Einkäufe (Ausnahme Robben) in der Tat nicht viel Sinn gemacht. Vielleicht doch ganz gut, wenn jetzt etwas frischer Wind reinkommt. Ich hoffe nur, dass sie van Gaal etwas Zeit lassen, er kann auch nix dafür, dass Ribery und Robben überwiegend verletzt sind. Und auf die Einkaufspolitik konnte er auch noch nicht richtig einfluß nehmen. Aber mit Lell hast Du Dich verschrieben oder? Meintest Du die Null, die letztes Jahr gegen Barcelona mit angebrochenem Genick vom Platz musste, weil er gar nicht schnell genug kucken konnte, wer da alles so schnell an ihm vorbeirauscht? Okay, gegen Bochum oder Buxtehude kann man den spielen lassen, aber in der CL? Die Bayern müssten nochmal so einen finanziellen Schritt à la 2007 wagen, allerdings mit Investitionen in die Defensive. Bosingwa, Neuer oder Adler, Westermann, spätestens nach der Saison einen richtig guten defensiven Mittelfeldspieler. Und sie müssten endlch mal verstehen, dass sie sich mit Spielern wie Gomez keinen Gefallen tun. Der Typ ist ja richtig gut, ein Riesentalent, aber halt auch ne Mega-Mimose. Aber das hat man doch schon bei der EM gesehen. Einmal kurz in der Kritik und schon schwindet das Selbstbewußtsein. Leistungssport hat halt auch immer mehr mit der "psychischen Fitness" zu tun... naja... irgenjemand muss rechts spielen und der Lahm soll das auf jedenfall nicht sein.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina November 5, 2009 · bearbeitet November 5, 2009 von saibottina naja... irgenjemand muss rechts spielen und der Lahm soll das auf jedenfall nicht sein.... Altintop umschulen, ähnlich wie damals Salihamidzic. Löst auch das Mittelfeldüberangebot ein wenig. Ein guter Spieler sollte auch auf seiner Nichtlieblingsposition besser sein als ne Nulpe auf seinem Stammplatz. Mich wundert eh, dass Fußballer so mega-positionsengstirnig sind. Und ab der Winterpause: Bosingwa holen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork November 5, 2009 Willkommen zurück!!! Hab viele Deiner Beiträge immer gern gelesen, da ich sie gut formuliert und nachvollziehbar finde. Viel Spaß weiterhin! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 5, 2009 Altintop umschulen, ähnlich wie damals Salihamidzic. Löst auch das Mittelfeldüberangebot ein wenig. Ein guter Spieler sollte auch auf seiner Nichtlieblingsposition besser sein als ne Nulpe auf seinem Stammplatz. Mich wundert eh, dass Fußballer so mega-positionsengstirnig sind. Und ab der Winterpause: Bosingwa holen. Zustimmung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 5, 2009 Der Typ ist ja richtig gut, ein Riesentalent, aber halt auch ne Mega-Mimose. Aber das hat man doch schon bei der EM gesehen. Einmal kurz in der Kritik und schon schwindet das Selbstbewußtsein. Leistungssport hat halt auch immer mehr mit der "psychischen Fitness" zu tun... Volle Zustimmung, wobei 35 Mio. viel zu viel sind, 20 Mio. wären hier die Obergrenze gewesen. Gerade bei den Bayern braucht man ein entsprechend dickes Fell. Das schlimmste war natürlich der Weggang von Ze Roberto... Wenn ich mir Zukäufe wünschen dürfte, dann sähe das so aus: Zugänge: - Misimovic (13 Mio. ) - Neuer (13 Mio. ) - Westermann (9 Mio. ) - Bosingwa (21 Mio. ) - Hleb (12 Mio. ) [ganz wichtig!!!] 68 Mio. Abgänge: - Lell (0,1 Cent) - Rensing (2,5 Mio. ) - Breno (5,5 Mio. ) - Baumjohann (2,5 Mio. ) - Pranjic (9 Mio. ) 19,5 Mio. und ein Cent Dann hätte man 48,5 Mio. investiert und einen konkurrenzfähigen Kader. Dazu kommt ja noch, dass man 42 Mio. in der Kasse hat, jedes Jahr rund 50 Mio. Cashflow hat und gerade von Audi noch 200 Mio. bekommen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 5, 2009 Da dieser Faden ja zunehmend zu einem Bayern-Thread mutiert: Kaum haben sich die Wogen beim FC Bayern München nach der Niederlage gegen Girondins Bordeaux in der Champions League geglättet, da kehrt auch schon neue Hoffnung beim deutschen Rekordmeister ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 5, 2009 Da dieser Faden ja zunehmend zu einem Bayern-Thread mutiert: Kaum haben sich die Wogen beim FC Bayern München nach der Niederlage gegen Girondins Bordeaux in der Champions League geglättet, da kehrt auch schon neue Hoffnung beim deutschen Rekordmeister ein. Im Cup der Loser.... So sinken die Ansprüche beim Rekordmeister. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 November 5, 2009 Zugänge: - Misimovic (13 Mio. ) - Neuer (13 Mio. ) - Westermann (9 Mio. ) - Bosingwa (21 Mio. ) - Hleb (12 Mio. ) [ganz wichtig!!!] 68 Mio. Westermann bringt Bayern auch nicht weiter; dafür hat er zuwenig Talent. Im defensiven Bereich braucht Bayern jemanden wie Pepe. Das sind die richtig guten Leute, die super verteidigen und blitzschnell ein Spiel nach vorne eröffnen können Statt Hleb hätte Bayern unbedingt Diego kaufen sollen. Dann hätte man endlich jemanden in der Spielmacherposition. Seit dem Abgang von Ballack ist die ja verwaist und ein Ribery fühlt sich da nicht wohl. Chelsea wird ja nie Bosingwa abgeben, da sie in der nächsten Zeit selbst keine Spieler kaufen dürfen. Und ein Bosingwa wäre ja blöd, von einer besseren Mannschaft zu einer schlechteren zu wechseln.... Ich würde mich zur Winterpause um die zwei Hoffenheimer Edeltechniker bemühen: Carlos Eduardo und Sejad Salihovic . Und dann anschliessend Schweinsteiger verkaufen Abgänge: - Lell (0,1 Cent) - Rensing (2,5 Mio. ) - Breno (5,5 Mio. ) - Baumjohann (2,5 Mio. ) - Pranjic (9 Mio. ) Ob man für Pranjic 9 Millionen bekommt, bezweifle ich doch sehr. Breno wird ebenfalls viel weniger Wert sein. Auch ein Luca Toni gehört abgeschoben. In Bordeaux hat Toni seine 100%-Chance nicht genutzt. Ich halte die anderen Stürmer für besser und jünger. Einfach nur schade, dass Ribery genau jetzt krankheitsbedingt ausfällt. Was Ribery und Robben im 4-3-3 System bewirken können, hat man im Juve Spiel gesehen.Wären die Bayern-Stürmer ebenso gut, würde Bayern schon längst im Achtelfinale stehen.....sehr schade... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina November 5, 2009 Volle Zustimmung, wobei 35 Mio. viel zu viel sind, 20 Mio. wären hier die Obergrenze gewesen. Gerade bei den Bayern braucht man ein entsprechend dickes Fell. Das schlimmste war natürlich der Weggang von Ze Roberto... Wenn ich mir Zukäufe wünschen dürfte, dann sähe das so aus: So siehts aus. Dieses "Wir-müssen-konsequent-bleiben-jeder-Ü30-Spieler-kriegt-nur-noch-Ein-Jahresverträge" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich wäre nicht beim Alter, wohl aber bei der erbrachten Leistung konsequent. Und da gabs bei Zé Roberto nix zu meckern. Und wenn man mal die Dimensionen bedenkt: Selbst wenn Zé Roberto nächstes Jahr an Altersschwäche zugrunde geht ( was ich für recht unwahrscheinlich halte), dann hätte man mit einem Zwei-Jahres-Vertrag halt ein Jahresgehalt verloren, ich schätze 3 bis 4 Millionen. Aber dann im Gegenzug 35 Millionen für Gomez? Ich hab im Sommer nur noch den Kopf geschüttelt. Sie haben für Gomez mehr als doppelt so viel wie für Klose, sogar mehr als für Ribery ausgegeben... Zugänge: - Misimovic (13 Mio. ) - Neuer (13 Mio. ) - Westermann (9 Mio. ) - Bosingwa (21 Mio. ) - Hleb (12 Mio. ) [ganz wichtig!!!] 68 Mio. Abgänge: - Lell (0,1 Cent) - Rensing (2,5 Mio. ) - Breno (5,5 Mio. ) - Baumjohann (2,5 Mio. ) - Pranjic (9 Mio. ) 19,5 Mio. und ein Cent Dann hätte man 48,5 Mio. investiert und einen konkurrenzfähigen Kader. Dazu kommt ja noch, dass man 42 Mio. in der Kasse hat, jedes Jahr rund 50 Mio. Cashflow hat und gerade von Audi noch 200 Mio. bekommen hat. Statt Pranjic würde ich Braafheid verkaufen. Bei Pranjic hat mich schon beeindruckt, dass er einen Teil der Ablösesumme aus seiner eigenen Tasche bezahlt hat, um zu den Bayern gehn zu können. Als Ergänzungsspieler fänd ich ihn okay, natürlich nicht als Stammspieler. Immerhin hat er in den letzten Monaten mal eine Flanke in den Strafraum gebracht. Braafheid und Lell dagegen... Statt Misimovic würde ich Salihovic nehmen. Die Hoffenheimer sind leider nicht gerade finanziell klamm, aber wenn sie es dieses Jahr nicht ins int. Geschäft schaffen, könnte ein motivierter Spieler vielleicht auch mal wegwollen. Misimovic macht manchmal keinen besonders schnellen Eindruck und Salihovics Freistöße und Flanken sind sogar noch ein Tick besser. Überhaupt: Schnelligkeit! Die fehlt der Defensive einfach, mit Ausnahme von Lahm. Die Erfolgs-Asset-Allocation würde ich mal mit 20%Technik, 40%mentaler Stärke und 40% Fitness und Schnelligkeit definieren. Die Kombination van Bommel, van Buyten, Badstuber, ist mir einfach zu langsam und somit zu anfällig gegen schnelle gegnerische Stürmer. Mertesacker wär vielleicht ne Möglichkeit. Der soll trotz seiner Größe ziemlich schnell sein. Und als Kapitän bräuchten sie mal wieder eine richtige Führungspersönlichkeit, van Bommel ist kämpferisch okay, aber einem Spiel den Stempel aufzudrücken ist nicht seine Sache. Er ist eher eine Art Jeremies, ein defensiver Kämpfer neben dem Chef auf dem Platz. Die Bayern bräuchten mal wieder einen wie Matthäus, Effenberg, Ballack, Kahn (nein, ich meine nicht vom Intellekt ). Leider seh ich da keinen in der Bundesliga. Hleb würde ich nur holen, wenn Ribery tatsächlich geht, da Hleb es sicher auch nicht gut verkraftet, mal ne Zeit auf der Bank zu sitzen.Und Ribéry, Robben, Klose, Toni, Gomez, Müller, Schweinsteiger, Olic sind ja auch schon ein paar Offensive. Aufs Geld würde ich erstmal nicht so genau schauen. Die Bayern müssen endlich mal wieder nen Kader auf die Beine stellen, der sich mit Real, Barca oder ManU messen kann. Das kostet zwar, macht sich aber, gut vermarktet, auf Dauer sogar wieder bezahlt (siehe Beckham-Wechsel vor ein paar Jahren zu Real). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina November 5, 2009 Im Cup der Loser.... So sinken die Ansprüche beim Rekordmeister. Fänd ich net so schlimm. In der CL haben sie dieses Jahr mit der Abwehr keine Chance zu gewinnen. Im Uefa-Cup wär die Chance durchaus da. Besser den UEFA-Cup gewinnen, als in der CL im Achtelfinale rausfliegen. Und dann aufrüsten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 5, 2009 Na endlich!!! Schön, dass Du wieder da bist Wayne! Freu mich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag