Reigning Lorelai November 3, 2009 Hallo liebe Forengemeinde, nachdem mir vor einigen Monaten (ich denke es war über ein Jahr) die Diskussionskultur in diesem Forum nicht mehr wirklich Freude bereitet hat, habe ich mir eine Auszeit genommen und mich auf andere Dinge stärker fokussiert. Das Forum war immer nur ein Hobby nebenbei und das wird in Zukunft auch so bleiben. Es war aber auch in der Tat so, dass mir das hier immer viel Spaß gemacht hat. Mit vielen Mitgliedern hatte ich auch noch sehr viel Emailkontakt und habe gerade unsere "Jung-Studierenden" bei der Aktienanalyse beraten und unterstützt. Da aber mit vielen Mitgliedern Emailkontakt bestand und ich teilweise immer das selbe geschrieben habe, war es mir dann doch lieber solche Besprechungen im Forum öffentlich zu machen, damit von meinen Tipps und Ratschlägen evtl. auch andere Leser profitieren können. Verändert habe ich mich aber nicht... so viel möchte ich sagen. Daher auch kein neues Avatar oder Name. Was ist in den letzten Monaten so passiert: Im Gegensatz zur allgemeinen Verunsicherung an den Märkten haben wir mit unserem geschlossenen Fonds sehr gut profitiert. Ich höre immer noch die Stimmen die mich beschimpft haben als ich nach der ersten Leitzinssenkung in den USA im Oktober 2007 zum Ausstieg geblasen habe. Ich habe damals privat mein Depot komplett mit Futures abgesichert und im Fonds haben wir teilweise und kurzfristig sogar auf fallende Märkte spekuliert. Wie unsere Jahresperformance 2008 damit aussah brauch ich wohl niemanden zu erzählen. Es ist uns also sehr sehr gut ergangen und war natürlich auch eine Genugtuung für mich. Ich glaube grundsätzlich immer, dass sich Geschichte nicht wiederholt und dass die Indikatoren von gestern heute nicht unbedingt mehr stimmen müssen. Aber bei zwei Indikatoren bin ich mir immer absoluter sicher: 1) Inverse Zinskurve in den USA deutet eine Rezession an. Das war schon immer so, aber 2007 wollte das keiner wahr haben. 2) Leitzinssenkungen sind Gift für die Börse. Das war so, das ist so und das bleibt so. Im Sinne der Volkswirtschaft hoffe ich daher auch dass es bald wieder steigende Zinsen gibt, da uns sonst in der Welt ein noch größeres Disaster heimsuchen wird. Anyway ich bin hier im Off-Topic-Bereich und möchte hier keine VWL-Diskussion vom Zaun brechen. Wie gesagt ich bin wieder da nachdem mich Stairway dazu überredet hat und ich werde wieder gerne am Forum teilnehmen aber aus Zeitgründen sicherlich keine ausführlichen Analysen mehr durchführen. Aber ich werde durchaus zu Aktien und Märkten kritische Beiträge schreiben. Zeit Analysen hier bedarfsgerecht fürs Forum online zu stellen geht schlichtweg nicht mehr, da wir mittlerweile 3 Fonds am Start haben und wir damit ausgelastet sind. Und bevor fragen kommen: Es sind alles geschlossene Fonds und eine Veröffentlichung von Erfolgszahlen etc. sind im Internet nicht geplant. Wir haben nicht mal ne eigene Homepage (wozu auch?). Im geschlossen Fondsbereich läuft halt alles etwas anders. Wofür steh ich zur Verfügung: - Witze - Unterstützung bei Fragen zu Aktien und Märkten - VWL-Einschätzung - Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Studium bzw. Werdegang. Ja ich könnte noch viel schreiben aber dabei will ich es jetzt erstmal belassen. Eine Bitte habe ich aber noch: Bitte keine PN oder Emails mir schicken. Stairway kann das bestätigen, dass es mich teilweise 3 Wochen kostet bis ich das Zeug lese und/oder bearbeite. Stellt eure Fragen etc. hier Online und schickt mir den Link mit der Bitte um Antwort. Keine Ahnung warum aber so antworte ich in der Regel schneller. Viele Grüße Wayne Stefan Hynes alias Reigning Lorelai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas November 3, 2009 Dann ist es mir eine Ehre dich hier wieder an Board Willkommen zu heißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 3, 2009 Dann ist es mir eine Ehre dich hier wieder an Board Willkommen zu heißen. Danke Danke! War neulich schon lustig als ich mit Dir Emails geschrieben hatte und ich Dich für jemand anderen gehalten habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend November 3, 2009 Endlich bist du wieder da! Hatte dir vor einigen Monaten eine Email zukommen lassen, da ich es sehr schade fande, dass du nicht mehr da warst und ich noch Kontakt per Mail wahren wollte. Kam aber leider nichts mehr zurück. Freue mich jedenfalls riesig, dass du wieder da bist. DANKE auch an Stairway! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 3, 2009 Ich freue mich auf deine fachlichen Beiträge, die dem WPF sicherlich ein Stück mehr Qualität zurückgeben werden, gerade was den Aktienbereich betrifft. Aber ich hoffe auch, dass es nicht mehr zu solchen Konflikten im OT-Bereich kommt, die dazu geführt haben, dass du dich verabschiedet hattest.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi November 3, 2009 Hi Wayne, schön, daß Du wieder da bist. Ich schließe mich meinen Vorrednern und hebe an zu einem dreifachen Hurra auf Stairways rhetorische Fähigkeiten. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 3, 2009 Gute Nachrichten nenne ich das - schön Dich zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=rjvapPF8wlg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 3, 2009 Hi und willkommen zurück, freut mich dich wieder öfter mal zu sehen. Hoffe Christine geht es gut und Glückwunsch für den Erfolg mit dem Fonds!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 3, 2009 war das echt nötig? Spass beiseite: Schön daß Du zu uns zurück gefunden hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 3, 2009 · bearbeitet November 3, 2009 von Reigning Lorelai Endlich bist du wieder da! Hatte dir vor einigen Monaten eine Email zukommen lassen, da ich es sehr schade fande, dass du nicht mehr da warst und ich noch Kontakt per Mail wahren wollte. Kam aber leider nichts mehr zurück. Freue mich jedenfalls riesig, dass du wieder da bist. DANKE auch an Stairway! ich kriege am Tag im Schnitt ca. 47 Emails.. davon aber kein Spam sondern wirklicher Inhalt mit Fondsanfragen etc. Von privaten Leuten wie Studenten etc. sind das im Schnitt 10 pro Tag. Da kann schon mal eine verloren gehen. Wenn ich mal nicht antworte auf einen Beitrag oder Email einfach kurze Mail mit dem selben Inhalt und Betreff: Du Sau hast nicht geantwortet... Ich freue mich auf deine fachlichen Beiträge, die dem WPF sicherlich ein Stück mehr Qualität zurückgeben werden, gerade was den Aktienbereich betrifft. Aber ich hoffe auch, dass es nicht mehr zu solchen Konflikten im OT-Bereich kommt, die dazu geführt haben, dass du dich verabschiedet hattest.... ich kann für nix garantieren.. Hi Wayne, schön, daß Du wieder da bist. Ich schließe mich meinen Vorrednern und hebe an zu einem dreifachen Hurra auf Stairways rhetorische Fähigkeiten. Gruß Sladdi Rhetorische Fähigkeiten? Na gut lassen wir das so stehen... Gute Nachrichten nenne ich das - schön Dich zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=rjvapPF8wlg Was n geiler Song?!!!! Schön, dass du wieder da bist! Danke natürlich auch an alle anderen. Hab jetzt nicht alle zitiert aber Akaman verbinde ich mit "Freundschaftlich gesinnt" daher er stellvertrend für alle Hi und willkommen zurück, freut mich dich wieder öfter mal zu sehen. Hoffe Christine geht es gut und Glückwunsch für den Erfolg mit dem Fonds!!! Danke der Nachfrage. Meiner Frau geht es sehr gut. Wir sind immer noch glücklich werden nicht mehr intelligenter und haben immer noch jede Menge Spaß am Leben. Der darf nie fehlen sonst bringt der ganze Erfolg nix. war das echt nötig? Spass beiseite: Schön daß Du zu uns zurück gefunden hast ja ich weiß... echt ein scheiß Tag heute oder? Haste sch***** am Fuß, haste sch***** am Fuß.... wenn Bayern aber so weiterspielt dann trifft das Sprichwort echt noch zu.. Ich krieg nen Anfall. Schlechter kann man nicht mehr Fußball spielen. Man könnte meinen es ist ein Freundschaftsspiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox November 4, 2009 willkommen zurück mit meinen mails nerve ich dich trotzdem weiter :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 4, 2009 Wow! Schöne Sache! Freut mich, dass du wieder da bist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 4, 2009 Rhetorische Fähigkeiten? Na gut lassen wir das so stehen... Wayne, das will ich nun mal überhört haben Ich bin wirklich zufrieden, dass ich gestern Stromberg dem Bayern Spiel vorgezogen hab... zum Kotzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 4, 2009 willkommen zurück mit meinen mails nerve ich dich trotzdem weiter :-) wir haben zuletzt mehr Kontakt gehabt oder? Damit ich weiß wer perdox ist.. ich hoffe er ist Banker sonst hab ich was falsches im/am Kopf .... Wow! Schöne Sache! Freut mich, dass du wieder da bist! Danke... wow wenn ich dein Avatar sehe wird mir schlecht. Das hast du ja schon lange und Helikopter-Ben macht das was er immer wollte. Grausam! Wayne, das will ich nun mal überhört haben Ich bin wirklich zufrieden, dass ich gestern Stromberg dem Bayern Spiel vorgezogen hab... zum Kotzen. hoh.. was ein Gurkenspiel! Kein Esprit, keine Leidenschaft... eine tote Mannschaft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 4, 2009 hoh.. was ein Gurkenspiel! Kein Esprit, keine Leidenschaft... eine tote Mannschaft... Die Einkaufspolitik der Bayern ist immernoch viel zu konservativ, vor allem wenn man sieht wieviel Cash verfügbar ist. Es fehlt ein richtiger Torwart, zwei wirklich gute Abwehrspieler, ggf. ein 10ner für das Mittelfeld wobei man hier mit der Ribery/Robben Zange ja ganz gut aufgestellt ist, aber die zwei gehen zuviele Zweikämpfe und sind somit eh die halbe Saison verletzt und im Sturm ist man eigentlich Überbesetzt. Na ja, so wird es halt mal wieder das Halbfinale im UEFA-Pok... ähh Europe League.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
insanetrader November 4, 2009 Das ist ja eine unfassbare Schleimerei hier im Thread - ekelhaft! . . . . . Schön, dass Du Dich hier wieder beteiligst, Wayne! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox November 4, 2009 wir haben zuletzt mehr Kontakt gehabt oder? Damit ich weiß wer perdox ist.. ich hoffe er ist Banker sonst hab ich was falsches im/am Kopf .... Danke... wow wenn ich dein Avatar sehe wird mir schlecht. Das hast du ja schon lange und Helikopter-Ben macht das was er immer wollte. Grausam! hoh.. was ein Gurkenspiel! Kein Esprit, keine Leidenschaft... eine tote Mannschaft... ja bin banker...du verwechselst nichts :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA November 4, 2009 Schön, dass Du wieder da bist! Auf dem Balkon wartet noch immer dein Scotch Whisky! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 4, 2009 · bearbeitet November 4, 2009 von Chemstudent Link korrigiert Was ist in den letzten Monaten so passiert: Im Gegensatz zur allgemeinen Verunsicherung an den Märkten haben wir mit unserem geschlossenen Fonds sehr gut profitiert. Ich höre immer noch die Stimmen die mich beschimpft haben als ich nach der ersten Leitzinssenkung in den USA im Oktober 2007 zum Ausstieg geblasen habe. Ich habe damals privat mein Depot komplett mit Futures abgesichert und im Fonds haben wir teilweise und kurzfristig sogar auf fallende Märkte spekuliert. Servus Wayne, dann hast Du aber Deine Freunde im WPF ganz schön im Regen stehen lassen. Mein Link, sollte er nicht funktionieren - es geht um die Aktie A.S. Creation ab Beitrag # 67 Da stand auch in Dezember noch nichts von einer Warnung. Im Gegenteil, auch für für 2008 wurden Kurse > € 50.-- in Aussicht gestellt. Den AC hast Du auch noch angemacht, weil er charttechnisch auf einen Abwärtstrend im Januar 2008 hingewiesen hat. Ich mach mich jetzt mit meinem Willkommensgruß nicht unbedingt beliebt, aber es ist schon komisch, wie schnell die Masse vergisst. Gruß €-man P.S. Das wirst Du aber recht gut wegstecken, wie ich Dich kenne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag