Zum Inhalt springen
buffett

Petrochina

Empfohlene Beiträge

Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Hallo Schlau

zu dem Unternehmen gibt es verschiende WKN und Anteilscheine.

Sind die gleichwertig oder wo liegen die Unterschiede ?

WKN: 936983

WKN: A0M4YQ

Danke und Gruss

Musst alleine nur die Umsätze vergleichen, dann wirds klarer.

EDIT:

Bin mir gerade nicht ganz sicher, welche die richtige WKN ist. Bei Wikipedia wird die ISIN: CN0009365379 angezeigt, finde ber codi jedoch keinen Treffer. Weiss jemand mehr?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Musst alleine nur die Umsätze vergleichen, dann wirds klarer.

EDIT:

Bin mir gerade nicht ganz sicher, welche die richtige WKN ist. Bei Wikipedia wird die ISIN: CN0009365379 angezeigt, finde ber codi jedoch keinen Treffer. Weiss jemand mehr?!

Ich habe die H-Aktie(WKN: A0M4YQ).

Das andere sind Hinterlegungszertifikate, finde ich nicht so gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterlegungsschein

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Wie soll ich das interpretieren? Es läuft gerade eine kleine Explosion...

bedingt durch den Bruch des Abwärtstrends, der gleichzeitig ein Ausbruch

aus dem symmetrischen Dreieck war, ganz einfach...

;)

post-834-1243609434_thumb.png

Der Ölpreis ist in den letzten Tagen wieder gestiegen, da wagen einige den Einstieg...

Hey Toni,

wie siehts denn bei dir aus? Gehst du auch wieder langsam in den Markt. In Petrochina warst du ja auch schon investiert.

Würde mich über eine Info freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Hey Toni,

wie siehts denn bei dir aus? Gehst du auch wieder langsam in den Markt. In Petrochina warst du ja auch schon investiert.

Würde mich über eine Info freuen.

100% Cash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
100% Cash.

Deiner Meinung nach wirds also nochmal weiter runter gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Deiner Meinung nach wirds also nochmal weiter runter gehen?

Es gibt zumindest für mich (noch) keinen Grund, irgendwo einzusteigen.

Ist mir alles noch zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Mal anders gefragt: Wann würdest du denn irgendwo und vor allem wo einsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Mein linkes Ei hat mir eigentlich immer recht zuverlässig den richtigen Einstiegszeitpunkt angezeigt...

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Und das rechte ärgert sich stattdessen zu Tode.

Danke für die tolle Antwort und die geilen Chartanalysen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Es gibt zumindest für mich (noch) keinen Grund, irgendwo einzusteigen.

Ist mir alles noch zu riskant.

Interessant ist ja, dass du ja sowohl auf die fundamentalen Daten eines Unternehmens achtest, aber gleichzeitig auch nicht die Charttechnik außer Acht lässt.

Dazu interessiert mich, wie du denn nun z.b den Bruch des Abwärtstrends (nach deiner Analyse) bei Petrochina interpretierst. Denn normalerweise wäre dies ja ein Kaufsignal. Gleichzeitig scheinst du diesem Bruch aber die Nachhaltigkeit abzusprechen. Interpretiere ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Es gibt Aktien , die haben einfach die "Hausse" , egal wie man den Aufschwung bezeichnet, verschlafen.

Petrochina kann man zu Kursen von Juni 2009 kaufen. Eingeloggt zu 0,75.

Und damit meine Ölpalette `round the world` vollständig wird, , auch Petrobras. Kann mann auch günstig kaufen.

Die Menschheit braucht Öl, auch in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Es gibt Aktien , die haben einfach die "Hausse" , egal wie man den Aufschwung bezeichnet, verschlafen.

Und damit meine Ölpalette `round the world` vollständig wird, , auch Petrobras. Kann mann auch günstig kaufen.

Kurse von 2009? In Euro notiert waren es im Jahr 2009 waren es 0,50.

Aktuell ist der Kurs in Euro gerechnet 50% höher.

Chart maximal:

post-22795-0-37662200-1390651328_thumb.png

Chart 3 Jahre

post-22795-0-19081900-1390651341_thumb.png

Chart 1 Jahr

post-22795-0-76019000-1390651346_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe diese Grafik zugrunde gelegt. 2009 gab es für alle Aktien bewegte Zeiten. Danach schwangen sich viele Aktien in die Höhe, Petrochina nicht, wie deine anderen Charts zeigen.

Ich finde diesen Kurs gut zum Einstieg. Jahre vorher bin ich bei 0,80 eingestiegen und habe bei 1,20 ? verkauft.

Wer anders denkt, der denkt halt anders. Chinesische bzw. HK Aktien waren in letzter Zeit absolut nicht gefragt, wie man leicht aus den Tabellen erkennen kann. Von Überbewertung wie früher kann man sicherlich nicht sprechen.

Die Woche gabs ne Nachkaufgelegenheit.

Kurse von 2009? In Euro notiert stimmt die Behauptung zumindest nicht.

2009 waren es 0,50. Aktuell ist der Kurs in Euro gerechnet 50% höher.

Chart maximal:

post-22795-0-37662200-1390651328_thumb.png

Chart 3 Jahre

post-22795-0-19081900-1390651341_thumb.png

Chart 1 Jahr

post-22795-0-76019000-1390651346_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Hier die Entwicklung vom 25.06. 2009 (fast 4 Jahre und letzte Grafi hier im Thread)

Wie man sieht, gings dann aufwärts und nun wieder auf Null. Chance , dass der Kurs wieder auf 1,00 und höher kommt, ist nicht schlecht.

post-5211-0-49647000-1390673309_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

so langsam scheint die Aktie aus dem Knick zu kommen.

http://finviz.com/quote.ashx?t=VALE

Aufgrund Dividendenrendite von 6% und KGV von 6 steht die Aktie auf meiner Wachtlist ziemlich weit oben.

Was meint Ihr technisch zu der Aktie?

@dankenichts:

Woher kommen die Charts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Woher kommen die Charts?

Chart kann bei Bigchart.com unter Tickersymbol HK:857 angesehen werden:

Bigcharts PetroChina

Technisch sieht es IMO immer noch übel aus. Aber wer sich als reiner Value-Investor versteht,

kann bei der Bewertung evtl. gierig werden, keine Ahnung.....ich würde warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

Moin,

so langsam scheint die Aktie aus dem Knick zu kommen.

http://finviz.com/quote.ashx?t=VALE

Aufgrund Dividendenrendite von 6% und KGV von 6 steht die Aktie auf meiner Wachtlist ziemlich weit oben.

Was meint Ihr technisch zu der Aktie?

@dankenichts:

Woher kommen die Charts?

RSI ist doch immer noch nicht deutlich unter 30.

Abgesehen davon ist Petrochina nun einmal 1. ein chinesisches Unternehmen und 2. gibt es eine Kontrollmehrheit der Regierung/Staatsfunktionäre/Staatsbanken.

Ob das Zahlenwerk stimmt, ist reine Raterei. Klar, auch Shell hat schon mal höhere Reserven bilanziert als sie hätten bilanzieren dürfen und bei Enron war auch verloren, wer auf KBV, KGV, etc. geschaut hat. Bei Petrochina kommt noch dazu, dass shareholder value - um es mal milde zu formulieren - nicht der einzige Zweck des Unternehmens zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Woher kommen die Charts?

Chart kann bei Bigchart.com unter Tickersymbol HK:857 angesehen werden:

Bigcharts PetroChina

Technisch sieht es IMO immer noch übel aus. Aber wer sich als reiner Value-Investor versteht,

kann bei der Bewertung evtl. gierig werden, keine Ahnung.....ich würde warten.

Alle Ölaktien sehen z.Z. technisch übel aus. Ich mag ein solches Szenario.

Viele mögen Anderes, nachzulesen hier im Jahr 2007. Zu Höchstständen bestand großes Interesse und einige sahen viel Potential nach oben.

Wer die Berichte aller Ölfirmen gelesen hat, stellt fest, dass alle oder fast alle schlechtere Zahlen melden. Das hat nichts mit dem CEO zu tun . Auch wenn Petrochina ein chinesisches Unternehmen ist, Die Aktie ist auch in Wall Street gelistet.

und unterliegt somit strengen Anforderungen der US Behörden. (Es gibt wenige deutsche Unternehmen , die das tun).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Viele mögen Anderes, nachzulesen hier im Jahr 2007. Zu Höchstständen bestand großes Interesse und einige sahen viel Potential nach oben.

Wer die Berichte aller Ölfirmen gelesen hat, stellt fest, dass alle oder fast alle schlechtere Zahlen melden. Das hat nichts mit dem CEO zu tun . Auch wenn Petrochina ein chinesisches Unternehmen ist, Die Aktie ist auch in Wall Street gelistet.

und unterliegt somit strengen Anforderungen der US Behörden. (Es gibt wenige deutsche Unternehmen , die das tun).

Dass die Aktie auch an der Wallstreet gelistet ist, nährt ja gerade die Vermutung, dass die chinesische Regierung hier einfach für die Exploration und entwicklung einer chinesischen Ölindustrie us-amerikanisches Geld einsammeln wollte. Die SEC fordert umfassendes Datenmaterial, überprüft aber nicht die Richtigkeit der Daten. Wenn Du das noch nicht begriffen hast, schau die einfach mal die vielen von Muddy Waters aufgeworfenen Fälle an.

So langsam erwacht die SEC aus ihren Bafin-ähnlichen Tiefschlaf und hat kürzlich den großen Wirtschaftsprüfgesellschaften einen Schuß vor den Bug gegeben. Daraufhin sind ja gerade die chinesischen unternehmen mit US-Listing kursmäßig eingebrochen.

Bei Petrochina würde ich selbst Zahlenmaterial zum Cash Flow nicht unbedingt trauen. Pimp Your Cash flow ist für ein chinesisches Staatsunternehmen eine sehr einfache Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

@Laser: Petrochina =/= Vale :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Dass die Aktie auch an der Wallstreet gelistet ist, nährt ja gerade die Vermutung, dass die chinesische Regierung hier einfach für die Exploration und entwicklung einer chinesischen Ölindustrie us-amerikanisches Geld einsammeln wollte. Die SEC fordert umfassendes Datenmaterial, überprüft aber nicht die Richtigkeit der Daten. Wenn Du das noch nicht begriffen hast, schau die einfach mal die vielen von Muddy Waters aufgeworfenen Fälle an.

So langsam erwacht die SEC aus ihren Bafin-ähnlichen Tiefschlaf und hat kürzlich den großen Wirtschaftsprüfgesellschaften einen Schuß vor den Bug gegeben. Daraufhin sind ja gerade die chinesischen unternehmen mit US-Listing kursmäßig eingebrochen.

Bei Petrochina würde ich selbst Zahlenmaterial zum Cash Flow nicht unbedingt trauen. Pimp Your Cash flow ist für ein chinesisches Staatsunternehmen eine sehr einfache Übung.

Wie unterschiedlicher doch die Betrachtung ist. Du musst doch nicht der SEC trauen, auch nicht dem Zahlenmaterial von Petrochina. Du musst auch nicht die Aktie kaufen, auch wenn es andere tun.

Ob chinesischen Aktien nur aus einem Grund so schlecht performen, da gehen unsere Ansichten auch weit auseinander. Du kannst ja weiter deine Bedenken gegen Aktien äußern, mit denen ich mich beschäftige.

Wenn ich mich einmal für ein Unternehmen entschieden habe, dann bleibe ich auch für längere Zeit diesem Unternehmen "treu", so wie es Kostolany und Buffett meinen.

Wäre aber schön, wenn du einmal ein Unternehmen nennst, in dem du investiert bist oder investieren willst.Gibts das überhaupt? Mir fällt eigentlich nur eine kleine Goldmine ein. :) Aber diese ist nicht mein Problem.

Deshalb schreibe und äußere mich auch nicht darüber. Jeder machts eben anders. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mit Kostolany und Buffett schmücken sich viele...

Von dir kommt nur die ewige Leier "Wer nicht in einem Unternehmen investiert ist, kann nicht mitreden.".

Argumentativ armseliger geht es kaum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

sorry,

mein Post sollte in den Vale-Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag