Zum Inhalt springen
Mr_DAX

Gibt es hier Investoren?

Empfohlene Beiträge

Mr_DAX

Hallo liebe Wertpapierinteressenten,

eigentlich müsste doch jeder hier meine Frage mit Ja beantworten. Doch gibt es auch Investoren, die auch in etwas anderes investieren würden, als Wertpapiere?

Ich bin auf der Suche nach einem Investor, habe eine Idee, die ich verwirklichen will. Habe noch eine Idee, die auch demnächst umgesetzt sein wird (Internetplattform). Doch für ersteres fehlt mir - wie wohl vielen - das Kapital.

Grüsse Mr Dax :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hallo liebe Wertpapierinteressenten,

eigentlich müsste doch jeder hier meine Frage mit Ja beantworten. Doch gibt es auch Investoren, die auch in etwas anderes investieren würden, als Wertpapiere?

Ich bin auf der Suche nach einem Investor, habe eine Idee, die ich verwirklichen will. Habe noch eine Idee, die auch demnächst umgesetzt sein wird (Internetplattform). Doch für ersteres fehlt mir - wie wohl vielen - das Kapital.

Grüsse Mr Dax :thumbsup:

Erstmal würde ich das Profilbild wechseln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Wer weiß vll will er eine erotische Website betreiben... :unsure::rolleyes:

Spaß beseite, sieht wirklich nicht sehr seriös aus...Zustimmung

@Mr.Dax: Schreib mal was zu deinem Projekt, vll wirds dann was mit dem Invetsoren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Erstmal würde ich das Profilbild wechseln ;)

Wieso, vieleicht will er ja als erstes ein Freudenhaus*höchel* und als zweites die dazugehörige Internetplattform eröffnen. :P Dann passt dass doch wieder! :thumbsup:

EDITH: zu langsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr_DAX

Hallo,

ist noch ein Avatar aus vergangener Zeit, aber verstehe die Reaktion ;)

@ Jschoeck die erotische Webseite ist demnächst Online, die habe ich mit gut 6.000 € selber finanziert :thumbsup:

Also, ich beschreibe meine Idee, wie ich schon woanderst nach einem Investor suche:

Stahlfelgen

Womöglich lachen einige darüber. Früher, in etwa den 70er Jahren kamen die Alufelgen auf den Markt. Jeder wollte sie, jeder bekam sie. Zig Hersteller bereicherten sich an einer Neuerung.

In Deutschland kam so ab etwa 2005 der Markt für Chromfelgen. In den USA natürlich schon weit verbreitet und lang auf dem Markt.

In den letzten vergangenen Jahren ist mir auch aufgefallen, das einige ihre schöne Alufelgen gern schwarz / mattschwarz lackieren lassen. Die Leute wollen einfach die Ludenoptik - böses Auftreten auf der Strasse. Provoziert mit gern weissen Fahrzeugen, schwarzen Scheiben und eben seit einiger Zeit auch mit schwarzen Felgen.

Nun meine Idee:

Stahlfelgen in Übergrösse produzieren. + Punkte gegenüber Alu:

+ Preis - habe mal recherchiert und einige Stahlfelgenhersteller kontaktiert, eine Standart-Stahlfelge kostet zwischen 10 - 15 €. Auch der Schrottpreis ist derzeit am Boden, wie schon seit Jahren nicht mehr.

+ Wärmeabfuhr - Stahl hat gegenüber Alu eine bessere Wärmeabfuhr.

+ Festigkeit - Stahl ist um einiges Widerstandsfähiger, als Alu.

+ Gewicht - klar ist 1 cm³ Alu leichter als 1cm³ Stahl. Doch für eine Felge aus Stahl benötigt man weniger Material, als für Alu. Weniger Gewicht heisst bessere Beschleunigung (ungefederten Massen müssen so gering wie möglich sein - komme aus dem KFZ-Bereich ) & weniger Verbrauch.

+ Herstellung - Stahl lässt sich warmwalzen, bei Alu bin ich mir fast sicher, das dies in der Form einer Felge nicht geht. Mehrteilige Alufelgen mit sogenannten "Stufenbetten" haben immer ein Aussenbett aus Stahl.

Nur ein paar Punkte, die im Bewerben der Stahlfelgen positiv punktet!

Schaut euch auf der IAA um, auf den anderen Fahrzeugmessen, in den Zeitschriften, usw... eine tolle Optik ist vielen wichtig, Heutzutage und gerade in Deutschland ist es eine Frage des Prestige's. Bin fest davon überzeugt, wenn man ein schönes Fahrzeug nimmt, z.B. Mercedes C215 CL 500 in schwarz, mit von uns produzierten Stahlfelgen in Mattschwarz in der Dimension z.B. 10 x 19 & 11,5 x 19. Nur als Beispiel. Kommt ziemlich giftig rüber. Und dafür gibt es einen Markt!

Ein Satz hochwertiger, nahmhafter Alufelgen kosten locker ab 2.500 € aufwärts. Gibt heutzutage einige Alufelgen, die einen Wert eines neuen Kleinwagens übersteigen. Aus Stahl lassen sich günstigere Felgen herstellen. Produktionskosten bei grosser Auflage (ca. 50.000 Stück) schätzungsweise 20 - 25 € je Felge. Dachte an Verkauf je Satzes zwischen 1.000 - 1.500 €. Anfangs würde ich einen Kleinserienhersteller beauftragen, um einige Modelle bauen zu lassen.

Es wird ein neuer Trend...

Für dieses Projekt suche ich einen Investor / Kapitalgeber, der mit mir einsteigt. Ich kümmere mich um alles, Sie geben das Geld. Habe noch nicht viele Gedanken verschwendet wie Gewinn geteilt wird, sowas sollte bei einem Treffen ausdiskutiert werden. Wessen Interesse ich geweckt habe, soll mir eine Nachricht schreiben.

Danke & Grüsse aus Süddeutschland

Mr Dax :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Könnte es patentrechtliche Schwierigkeiten geben? Immerhin liegen allein beim Deutschen Patentamt unter dem Stichwort "Felge" mehr als 1670 Patente vor. (Anmelder: Bosch, Pirelli etc., Automobilhersteller) Bist du die Liste mal durchgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr_DAX

Ich erfinde nicht das Rad neu :lol: ich will nur eine Stahlfelge in einer grösseren Dimension (üblich Winterradsatz-Grösse Bsp. 6,5 x 15) herstellen lassen Bsp. 10 x 18.

Es gibt ja auch Hunderte von Alufelgenherstellern. Nur eben keine von grossen, schönen Stahlfelgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Hm. Was hast du denn bis jetzt vorzuweisen und was genau suchst du?

Hast du z.B. einen eigenen Prototypen? Oder hast du bei den SF-Herstellern leute an der Hand, die das tun werden? Hast du mit denen geredet wie das abläuft bzgl Design, Testen? Benötigt eine neue Felge irgendwelche Zulassungen/Tests?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Hallo,

die Idee ist nicht schlecht und ich glaube das es da tatsächlich einen Markt gibt.

Du rechnest bei 50.000stk mit 20-25 Produktionskosten pro Felge. Wie kommst du auf diese Zahl?

Zudem wie schaut´s mit folgenden kosten aus?

- Design

- Entwicklung

- Logistik (Lagerhaltung, Vertiebsnetz etc..)

- Reklamations- und Garatiebearbeitung

Als Quereinsteiger hast du es definitiv verdammt schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Ich denke auch, dass du dir am besten einen Partner suchen solltest, der in der Branche Erfahrung und Kontakte hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag