Rinderfond November 1, 2009 Hallo, nachdem Intershop ja jetzt unter Quelle zu leiden hat und mir die Aktie noch nie sympathisch war, suche ich jetzt nach guten e-Commerce-Anbietern aus Deutschland (und der Welt), die davon profitieren werden, dass immer mehr Hersteller direkt über ihre Homepage ihre Produkte anbieten. Hybris etc. verdienen sogar an jedem Produkt mit, haben daher eine hohe Motivation, den Shop kontinuierlich zu verbessern. Was könnt Ihr empfehlen? Grüße, RiFo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ThomasG Februar 12, 2010 Die Intershop Comm. ist eine grundsolide Firma mit einem ausgezeichneten Produkt. Sie arbeitet nun endlich mit Gewinn und hat ihren festen Kundenstamm. Eigentlich ein typisches Unternehmen, was aus den Fehlern des dot.com-Zeitalters von 1999-2000 gelernt hat. Natürlich Dank seiner Produkte. Warum kauft aber kein Schwein (Fondsmanager, Hedegefonds) diese Aktie. Ich hoffe, dass das noch kommen wird - ich bleibe jedenfalls drinn und kann warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond Februar 13, 2010 Die Intershop Comm. ist eine grundsolide Firma mit einem ausgezeichneten Produkt. Sie arbeitet nun endlich mit Gewinn und hat ihren festen Kundenstamm. Eigentlich ein typisches Unternehmen, was aus den Fehlern des dot.com-Zeitalters von 1999-2000 gelernt hat. Natürlich Dank seiner Produkte. Warum kauft aber kein Schwein (Fondsmanager, Hedegefonds) diese Aktie. Ich hoffe, dass das noch kommen wird - ich bleibe jedenfalls drinn und kann warten. Hmmm...ich komme grad ins "Grübeln", ob dieser Bilderbuchtext von Thomas Grübel stammt, laut XING-Suche "Director SEM" bei "SoQuero GmbH (an Intershop Company)"... Extra angemeldet, nachdem man als alter Suchmaschinen-Profi mal ein bisschen die Finanzforen auf Investor-Relations-Themen zu Intershop durchsucht und Beiträge dazu gefunden hat? Ich habe einfach mal "Firma jetzt: Intershop" und "Vorname: Thomas" gesucht bei XING, da gab es nur einen Thomas G... Sind also alles öffentlich zugängliche Informationen, die Idee lag also nahe, das mal zu suchen. https://www.xing.com/profile/Thomas_Gruebel Was denkt Ihr? Aktien hätte man in der Position, sieht so aus, als hätte Intershop den Laden aufgabaut oder gekauft. Ich hab nix gegen Intershop und möchte niemandem was unterstellen, aber ich fände es nicht so geschickt, falls man IR-Themen so spielen wollte. Vielleicht kommt ja noch Klarheit in dieses Thema, da würde sich doch glatt ein zweiter Beitrag anbieten, damit man nicht den Anmeldevorgang für nur einen Beitrag durchgemacht hat. Grüße vom RiFo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Februar 13, 2010 Auf cortal-consors.de gibts einen guten Aktienfinder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond Februar 13, 2010 zooplus ag Ich suche E-Commerce-Infrastruktur bzw. -Softwareanbieter "...die davon profitieren werden, dass immer mehr Hersteller direkt über ihre Homepage ihre Produkte anbieten." Keine E-Commerce-Händler. Händler gibt es mehr als genug. Digital River etc. sind wohl auch recht stark, aber das hat mich alles noch nicht komplett überzeugt. IBM ist mir zu groß, da wirkt sich der E-Commerce-Bereich zu wenig aus. Der Aktienfinder auf cortal-consors.de liefert keine Kriterien zu meiner Suche. Da kann man auch gleich googlen - oder in einem Wertpapierforum die konkrete Frage stellen und sich dazu austauschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jjj Februar 13, 2010 Die Intershop Comm. ist eine grundsolide Firma mit einem ausgezeichneten Produkt. Sie arbeitet nun endlich mit Gewinn und hat ihren festen Kundenstamm. Eigentlich ein typisches Unternehmen, was aus den Fehlern des dot.com-Zeitalters von 1999-2000 gelernt hat. Natürlich Dank seiner Produkte. Warum kauft aber kein Schwein (Fondsmanager, Hedegefonds) diese Aktie. Ich hoffe, dass das noch kommen wird - ich bleibe jedenfalls drinn und kann warten. http://www.intershop.de/ad-hoc-meldung/items/intershop-ausserordentliche-hauptversammlung.html Intershop: außerordentliche Hauptversammlung Jena, 12. Februar 2010 Die Intershop Communications AG hat von einer Gruppe von zwölf Aktionären einen Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung gemäß § 122 Abs. 1 AktG erhalten. Die Aktionäre verfügen über das erforderliche Quorum von 5 % des Grundkapitals. Vorgesehene Tagesordnungspunkte sind die Beschlussfassung über die vorzeitige Abberufung des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Sauer mit Wirkung zum Ende der außerordentlichen Hauptversammlung sowie die Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat, durch die ein neues Aufsichtsratsmitglied von der Hauptversammlung gewählt wird. Weiterer Tagesordnungspunkt ist die Beschlussfassung über einen Antrag von Aktionären auf Durchführung einer Sonderprüfung bezogen auf die Amtsführung des Aufsichtsratsmitglieds Michael Sauer und Bestellung eines Sonderprüfers. Der Vorstand der Intershop Communications AG wird kurzfristig die Einberufung der außerordentlichen Hauptversammlung für Ende März 2010 veranlassen und alle Details dazu pflichtgemäß veröffentlichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag