Zum Inhalt springen
obiwan1500

Cargolifter

Empfohlene Beiträge

Dobbel.u.i.t.t

Die Cargolifter bleibt tot.

Wenn die Delag an die Börse geht wird man vielleicht was verdienen können.

An der Cargolifter verbrennt man sich nur die Finger.

Wiso kaufen die Leute diese Aktie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wiso kaufen die Leute diese Aktie?

Na weil sie gerade am steigen ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Ich bin auch einer der das Risiko liebt aber das ist mir dann doch zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

So, guten Abend.

Habe diese Diskussion hier um cargolifter mal länger beobachtet. Finde nicht die Zeit hier jeden Tag nen Zehnzeiler zu schreiben.

Schreibe auch nicht viel in Foren aber hier muss ich Aktiencrash einfach mal richtig loben. Und hab mich hier mal eingeloggt. Er handelt ähnlich wie ich. Bin allerdings nicht so der Chartanalyse-fetischist wie er.

Im Grunde mache ich aber nichts anderes, nur vereinfacht. Damit verpasse ich manchmal den absoluten 300%er aber 243% reichen auch.

Lob auch an seine postings mit dem halten. Ich kann Aktiencrash nur bestätigen.

Ich konnte schon eine Menge Geld mit 540261 verdienen. Wer 100% und mehr haben will darf sich nicht über 50% Kursverlust in die Hosen machen und vier Tage später mit +15,6% Kasse machen. WARUM hat er den wieder +65,6%? Wobei derjenige mit +15,6% eigentlich schon wieder Nerven bewiesen hat um seine Ordergeb. raus holen zu wollen. Man kann nichts über einen Kamm scheren aber das Volumen spricht für sich. Hier wird gehandelt. Handel ist Wandel.

(zur Erinnerung, wir reden hier über Cargolifter)

Auch Zocke ist berechenbar. Siehe (M + S) WKN 661740

Nicht so ein Volumen wie bei Cargolifter (Spitze 5,6 mio Stk.) aber

war und ist nett.

Danke Aktiencrash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Schreibe auch nicht viel in Foren aber hier muss ich Aktiencrash einfach mal richtig loben.

Ich hoffe das ich nicht von deinen goßen Lob erschlagen werde a7.gif

Man sollte allerdings auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es ist ein Zock auch wenn er wohl überlegt ist. Ich habe mich heute erst einmal gegen eventuelle Rückschläge abgesichert. Immerhin bewegt sich die Aktie an einer riskanten Stelle bei 0,245 und man will ja schließlich auch den Spatz am Ende in der Hand haben und nicht auf dem Dach.

Charttechnisch hat es noch einmal kräftigen Umsatz (fast 2 Mio.) gegeben als das kleine symetrische Dreieck nach oben durchbrochen wurde. Die Sache ist aber heiß bei 0,245 wie man sehen kann. Ich würde die Finger von der Aktie lassen zur Zeit.

post-3-1126799768_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

Alle zwei tage posten. Rekord für mich.

Ja, die liebe arbeit.

@Aktiencrash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

Da drück ich schon mal die falsche Taste. UPS.

@Aktienchrash

Wollte die nicht mit Lob überschütten aber deine Berichte und TA's waren einfach gut. Habe deswegen entschieden mich hier im forum mal anzumelden. Hier kann man sich noch sinnig unterhalten, nicht wie die kranken Ausgeburten bei WO oder anders wo.

Auch andere Mitglieder sind mir positiv aufgefallen. Gucke ja fast schon zwei Jahre.

Zurück zu wichtigerem:

Klar muss man jetzt auf dem Boden bleiben. Ein LS macht auch sinn. Das Sollte auch jeder tuen der noch unter 0,20 drin ist.

Für mich nicht mehr. Habe 2 mal Kasse (3 Kurse gekauft) gemacht und laufe sonst Gefahr ausgestopt zu werden. Habe mal bei 0,05 recht viel gesammelt und es war einfach nur logisch mal Kasse zu machen. Hatte aber wie erwartet Probleme die Stücke loszuwerden. Jetzt ist das nicht mehr so das Problem. Das Volumen ist wie gesagt sehr zufriedenstellend.

Denke die Unterstützung wird noch ein paar mal auf die Probe gestellt, bevor es auf mein Kurszeil von ca. 0,45 geht. Dafür bin ich zu hoch drin. Wobei ich ja das halten befürworte. Und wenn es länger dauert bekommt der Staat nicht so viel. Auch gut.

Wiederstand? Wenn wir zwei Tage 0,27 haben ist das Eis gebrochen. Das wäre Stufe drei. Denke dann aber schnell raus da.

War gesten etwas viel mit Primacom beschäftigt.

Ich poste mal was neues in Inlandsaktien.

Würde mich über Beiträge von euch freuen. Viel Zeit bleibt wohl nicht.

Beste Grüsse maxfox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hi,

Gucke ja fast schon zwei Jahre.

Hui! Was hat dich so lange abgehalten, dich anzumelden?

War gesten etwas viel mit Primacom beschäftigt

Nicht nur du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

Naja, ich denke, wenn ich mitmache sollte ich auch was zur community beitagen.

Mir fehlt einfach die Zeit, regelmäßig was zu posten.

Hier kann man sich wie gasagt wirklich sinng unterhalten. Nicht wie in anderen Foren, wo viel mist verzapft wird oder nur werbung für Werte gemacht wird.

Zu Cargolifter gibt es z. Z nicht viel zu sagen. Wir müssen warten.

Die Wahl brachte ja leider nicht den erhoften Impuls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

Zehn Tage vorbei. (noch investiert)

Seitwärts bei 0,20. Unterstüzung ist da. Die Stücke werden weniger.

Werden wir jetzt bis zur nächsten Ad-hoc warten müssen?

Mir solls recht sein, dachte sogar, daß sie erst bei 0,10 wieder Boden unter den Füssen bekommt.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Zehn Tage vorbei. (noch investiert)

Seitwärts bei 0,20. Unterstüzung ist da. Die Stücke werden weniger.

Werden wir jetzt bis zur nächsten Ad-hoc warten müssen?

Mir solls recht sein, dachte sogar, daß sie erst bei 0,10 wieder Boden unter den Füssen bekommt.

Was meint ihr?

Heute bin ich bei 0,199 aus dem Rennen geflogen :sad: . Inklusive Spesen sind über 100 % Gewinn (steuerfrei) geblieben :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

@Aktiencrash

Auf DEINE,seuerfreie 100%!drinks.gifIch bin auch kurz davor bei D+S europe!tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
@Aktiencrash

Auf DEINE,seuerfreie 100%!drinks.gifIch bin auch kurz davor bei D+S europe!tongue.gif

Dann drücke ich dir mal kräftig die Daumen für D+S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

Da war er der Ausstopper. Sagte ja das es Sinn macht für den, der noch unter 0,20 mit dabei ist. Sauberer trade.

Heute bin ich bei 0,199 aus dem Rennen geflogen  . Inklusive Spesen sind über 100 % Gewinn (steuerfrei) geblieben 

Hast also alles richtig gemacht.

Bei mir mit 2 realisierten Mitnahmen bekomme ich noch keine kalte Füsse. Halte weiter.

Hier mal scales vom 051005

200.000 sind bei der aktuellen situation kein Pappensteil.(15:52 h)

Weiss da jemand mehr als wir?

CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.

WKN: 540261 ISIN: DE0005402614 Branche: Luft- und Raumfahrtindu... Land: Deutschland

Times & Sales

Uhrzeit Kurs letztes Volumen kumuliert

18:34:55 0,20 0 321.376

18:34:55 0,20 322 321.376

17:31:36 0,205 300 321.054

17:05:09 0,205 20.000 320.754

16:51:13 0,20 4.000 300.754

16:43:27 0,196 1.500 296.754

16:37:51 0,20 10.000 295.254

16:01:28 0,20 200 285.254

15:54:12 0,205 14.000 285.054

15:52:51 0,21 200.000 271.054

14:38:50 0,186 150 71.054

13:29:43 0,186 87 70.904

12:33:35 0,186 1.500 70.817

12:24:56 0,194 10.000 69.317

11:56:37 0,186 21.869 59.317

11:43:24 0,187 500 37.448

11:34:45 0,187 1.000 36.948

11:29:04 0,19 5.000 35.948

10:58:32 0,186 500 30.948

10:50:37 0,186 188 30.448

10:44:09 0,186 190 30.260

10:42:58 0,186 300 30.070

10:34:59 0,186 500 29.770

10:00:02 0,186 20 29.270

09:52:05 0,196 19.250 29.250

09:16:03 0,195 2.000 10.000

09:04:39 0,19 8.000 8.000

(onvista)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

Vorallem gingen diese 200.000 Stücke zu 0,21 über den Tisch.

Mal ehrlich, hätte ihr das duchgezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Vorallem gingen diese 200.000 Stücke zu 0,21 über den Tisch.

Mal ehrlich, hätte ihr das duchgezogen?

Es muß ja nicht ein Verkäufer/Käufer gewesen sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

Okay. Einwand berechtigt.

Aber was wäre denn am warscheinlichsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Okay. Einwand berechtigt.

Aber was wäre denn am warscheinlichsten?

Eine Sammelorder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Heute bin ich bei 0,199 aus dem Rennen geflogen :sad: . Inklusive Spesen sind über 100 % Gewinn (steuerfrei) geblieben  :D .

Bin zwar schon aus dem Rennen, aber für die die noch tapfer halten ein Blick auf den Chart.

Die Aufwärtsbewegung ist trotz gebrochenen Aufwärtstrend grün), noch intakt.

Die Party sollte erst bei nachhaltigen unterschreiten der horiz. Unterstützung von 0,094 beendet sein.

post-3-1136723498_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Bin zwar schon aus dem Rennen, aber für die die noch tapfer halten ein Blick auf den Chart.

Die Aufwärtsbewegung ist trotz gebrochenen Aufwärtstrend grün), noch intakt.

Die Party sollte erst bei nachhaltigen unterschreiten der horiz. Unterstützung von 0,094 beendet sein.

Wie von magischer Hand hat der Kurs plötzlich wieder über der horiz. Unterstützung von 0,094 angezogen. Da sind also doch noch Partygäste anwesend :D . Die Kraft der Linien scheint zu wirken. Mal sehn ob die 0,25 noch einmal angerissen werden.

post-5-1141338780_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox
Die Kraft der Linien scheint zu wirken. Mal sehn ob die 0,25 noch einmal angerissen werden

Schade Crash, die Gäste haben die Party aber schnell wieder verlassen. Ad-hoc's hab ich auch nicht gefunden. 0,17 war aber auch schon nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBride

Diesen Thread mal aus einer fast achtzehnjährigen Versenkung hole. Kurzdoku von Simplicissimus über Cargolifter mit Kommentaren von Carl von Gablenz:

(Besonders tiefgründig / kritisch fand ich das Video allerdings nicht)

Damals noch vor der Insolvenz das Besucherzentrum und die (nahezu leere) Halle mit dem Versuchsballon besichtigt - war schon ziemlich beeindruckend.

Grad gesehen, es gibt für die Neugründung aus 2010 tatsächlich eine Homepage für Kunden:

https://www.cargolifter.com/de/firma/

Und eine für Aktionäre (im 90er Website-Stil):

https://www.cargolifter.de/aktuelles/2024/

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgk

Da geht es offensichtlich um das Nachfolgeunternehmen.

Aber bei der Gelegenheit nochmal geschaut, was aus dem Originalunternehmen wurde:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/unternehmen-krausnick-cargolifter-insolvenzverfahren-nach-18-jahren-abgeschlossen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200205-99-786937

Zitat

Nach 18 Jahren ist das Insolvenzverfahren für die Cargolifter AG, die einst große Lasten-Zeppeline bauen wollte, abgeschlossen. Land und Bund hätten rund 40 Millionen Euro in das Großprojekt gesteckt

Die Gläubiger haben die Vergütung der Insolvenzverwaltung offensichtlich hart kritisiert:

https://zukunft-in-brand.de/verein/insolvenz-news.html

Zitat

Die Insolvenz der CargoLifter AG geht dem Ende entgegen. Am 18. Dezember 2019 will Insolvenzverwalter Prof. Dr. Rolf Dieter Mönning einen Schlussstrich unter die AG ziehen.

17 Jahre nach dem Aus für eine Firma, die es 6 Jahre gab.

Die Insolvenzen der 8 Tochterunternehmen hat Mönning in dieser Zeit noch nicht fertig bearbeiten können. Sie werden noch etwas länger dauern.

Die Abwicklung des Unternehmens war nach Angaben von Prof. Mönning so schwierig, dass er insgesamt 350 % Zuschläge zum normalen Honorar dafür verlangen „musste“.

In einer magischen Dreiteilung hat Mönning das verbleibende Vermögen der CargoLifter AG, es betrug etwa 6 Millionen Euro, in drei nicht so ganz gleiche Teile zergliedert.

Überraschenderweise kommt er selbst dabei sehr gut weg. Rund 40 % des Geldes landete in seiner eigenen Tasche, weitere rund 40 % bei dem Firmen- und Beratergeflecht, dass seine Insolvenzkanzlei umgibt und die restlichen 18 % werden unter den über 250 eigentlichen Gläubigern verteilt, sofern sie nicht gestorben sind oder die Firmen gar nicht mehr existieren.

Die meisten werden Mikrosummen erhalten, meist im dreistelligen Eurobereich.

Zitat

Honorare des Insolvenzverwalters zusammengestrichen

Wie weiter oben erläutert, wiederholten die Beschlüsse des Amtsgerichts Cottbus in vielen Fällen nahezu wortgleich die Antragsbegründung des Insolvenzverwalters Prof. Mönning und machten sie sich zu Eigen, so auch bei der Begründung seiner Honorarforderungen von teilweise 350 % der Regelsätze, was einem Gesamthonorar von ca. 2,1 Mio EUR entspräche (siehe Grafik oben). Die damalige Rechtspflegerin hatte eine auffallend unkritische Haltung gegenüber dem Insolvenzverwalter, was z.B. auf einer Gläubigerversammlung 2015 deutlich wurde. Herr Prof. Mönning gebärdete sich dort teilweise als Versammlungsleiter und die Rechtspflegerin nickte nur wohlwollend.

Zum Entscheid des Amtsgerichts Cottbus vom 24.10.2019 (Az. 63 IN 343/02) zu dieser Vergütung hatten einige Gläubiger mit unserer (IZiB) Unterstützung „sofortige Beschwerde“ eingelegt, die am 24.1.2023 rechtskräftig entschieden wurde (Az. 7T 147/20). Das Landgericht Cottbus schlug dabei einen ganz anderen Ton an. Ohne hier auf die Details der Urteilsbegründung einzugehen: Das Honorar des Insolvenzverwalters wurde auf ca. 1 Mio. EUR gekürzt – also auf weniger als die Hälfte der geforderten Summe. Eine Analyse des Sachverhalts soll in einer der kommenden Ausgaben der „ZInsO - Zeitschrift für das gesamte Insolvenz- und Sanierungsrecht“ erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag