Zum Inhalt springen
dyna09

Anfängerin braucht Rat!

Empfohlene Beiträge

dyna09

Hallo ins Forum!

Ganz neu hier, hab bis jetzt noch nie etwas mit Aktien und Fonds zu tun gehabt - bin echt eine absolute Anfängerin. Meine Infos holte ich mir bis heute ausschließlich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Finanztest und bei Google. Dabei bin ich öfter über dieses Forum gestolpert und hab mich spontan angemeldet, denn ich glaube (und hoffe) hier sind ein paar Leute die Ahnung haben und mir etwas zu meinem Vorhaben sagen bzw. Ratschläge geben können. Also, ich möchte 25.000 Euro gespartes Geld investieren, und zwar in folgende Fonds und mit folgender Aufteilung in Klammern:

1. LU0165251629, LuxTopic - Bank Schilling, Mischfonds ( 4.500,--)

2. DE0009792002, NORDINVEST-AS, Altersvorsorge-Sondervermögen ( 6.500,--)

3. FR0010148981, Carmignac Investissement A, Aktienfonds ( 6.500,--)

4. DE0006791809, KanAm grundinvest Fonds, offener Immobilienfonds ( 7.500,--)

Bei www.best-in-fonds.de wär dies zu folgenden Konditionen möglich:

Zu 1. Rabatt 100%

Zu 2. Rabatt 100%

Zu 3. Rabatt 100%

Zu 4. Rabatt 90%

Die Depotführung kostet über ebase 39,90 als Pauschale je Kalenderjahr. Die Konditionen / Depotführungsgebühren über best-in-fonds.de: Ab einem jährlichen durchschnittlichen Depotvolumen von 25.000 werden die Depotgebühr von ebase im April des nächsten Jahres zurück erstattet. Es entstehen laut deren Homepage keine Vermittlungshonorare, keine Transaktionsgebühren, keine Gebühren für die Erstellung der Depotauszüge, der Erträgnisaufstellung und der Jahressteuerbescheinigung. Meine Fragen an alle die Ahnung und Erfahrungen gesammelt haben wie folgt:

1. best-in-fonds-de - ist das ein guter Anbieter?

2. ebase - ist das ein gutes Depot?

3. die oben aufgeführten Fonds - ist das eine gute Anlagemischung?

Ich möchte ein mittel-hohes Risiko eingehen und möchte natürlich trotzdem eine schöne Rendite erzielen :-)

Bin ich da so auf dem richtigen Weg?