hattifnatt 11. März Am 11.3.2025 um 18:05 von Walter White: Und im März 26 reibst du dir wieder die Augen, gäähhnn!! Ich fand das Wortspiel mit MAGA ganz lustig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll 11. März Am 11.3.2025 um 14:16 von Firobaz: . Überlege jetzt, ob ich zeitweise in einen 2x Leveraged Fonds gehen soll. Der Rebound kommt so sicher wie das Amen in der Kirche Warte noch, der Markt ist noch sehr unruhig. Ich bin vor 2 Wochen noch gut rausgekommen und warte auch noch auf paar Signale. Wenn doch ne US Rezezsion kommt, wirds für den Hebel richtig böse, das danach aufholen wird schwierig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 11. März · bearbeitet 11. März von No.Skill Am 11.3.2025 um 20:16 von hattifnatt: MAGA ganz lustig Am 11.3.2025 um 20:30 von Mkoll: warte auch noch auf paar Signale. Wie ordnete ihr diesen Artikel in der Zeit ein? https://archive.md/dFCSV Donald Trump und sein Team wollen mit dem Mar-a-Lago Accord das globale Handels- und Finanzsystem neu ordnen. Der Plan könnte die Weltwirtschaft abstürzen lassen. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Firobaz 11. März Am 11.3.2025 um 20:37 von No.Skill: Wie ordnete ihr diesen Artikel in der Zeit ein? https://archive.md/dFCSV Donald Trump und sein Team wollen mit dem Mar-a-Lago Accord das globale Handels- und Finanzsystem neu ordnen. Der Plan könnte die Weltwirtschaft abstürzen lassen. Wie alles was Trump derzeit macht und sagt. Er wird so ziemlich alles was er gerade sagt und tut bald wieder einkassieren, sobald es richtig Gegenwind gibt. In den USA hängt das Rentensystem (hauptsächlich private Vorsorge) vom Aktienmarkt ab. Führende Politiker beider Parteien handeln regelmäßig selbst mit Aktien. Den ganzen aktuellen Unsinn wird Trump sehr bald wieder zurücknehmen müssen. So war es doch in der Vergangenheit auch, z.B. bei der Trennung von Kindern und Eltern von Migrantenfamilien oder beim Bau von der Mauer zu Mexico, die es bis heute nicht gibt. Da gabs einen öffentlichen Aufschrei und Widerstand im Kongress und von den Bundesstaaten und dann war das ganz schnell wieder vom Tisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll 11. März · bearbeitet 11. März von Mkoll Am 11.3.2025 um 20:37 von No.Skill: Wie ordnete ihr diesen Artikel in der Zeit ein? Ich kenne den Artikel, ich kann gerade sehr gut mit ordentlich Cash bei 3.75% Wüstenrot TG (ohne Hebel^^) auf der Seite schlafen und schaue zu. Wer aktuell mit nem Hebel auf US Märkte investiert auch gut schlafen kann, wunderbar Trump hat übrigens Militärhilfe für Ukraine vorhin wieder freigegeben. Jeden Tag ändert er derzeit seine Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 11. März Am 11.3.2025 um 20:45 von Firobaz: vom Tisch. Ja sehe ich auch so Am 11.3.2025 um 21:00 von Mkoll: Wer aktuell mit nem Hebel auf US Märkte investiert auch gut schlafen kann, wunderbar Ja, das kann ich tatsächlich, hab Zeit und die Kinder sowieso Danke für eure Rückmeldungen, grüße, No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein 4. April S&P Chart 4814Punkte erstes Ziel .. 4100 Punke wäre noch viel besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher 5. April Die Analysten gefallen mir. Wir haben nur 2025 ein Problem. 2026 wird alles wieder gut. Impeachment? Quelle: https://yardeni.com/charts/sp-500/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician 6. April Am 4.4.2025 um 20:10 von boersenschwein: 4814Punkte erstes Ziel .. 4100 Punke wäre noch viel besser 4100 wäre sehr verrückt ohne weitere Überraschungen. Ich habe heute meine erste außerplanmäßige Limit-Order aufgegeben und hoffe, dass die am Montag durchgeht. Leider habe ich mich erst am Freitag Abend wieder mit der Börse befasst. Das war eine ordentliche Abfahrt gewesen in der Handelswoche. Hoffe die Gemüter haben sich über das Wochenende nicht all zu sehr beruhigt. Am 5.4.2025 um 06:58 von finisher: Die Analysten gefallen mir. Wir haben nur 2025 ein Problem. 2026 wird alles wieder gut. Impeachment? Oder man setzt auf eine effiziente Anpassungsfähigkeit Analysten eben...da sind die Prognosen für das aktuelle Jahr schon sehr unzuverlässig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 7. April Nasdaq & S&P 500 verlieren weiter rasant: https://de.investing.com/news/stock-market-news/crashalarm-nasdaq--sp-500-verlieren-weiter-rasant-2945774 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher 7. April Fundamental betrachtet ist der S&P 500 aktuell nur leicht unterbewertet (sofern die Gewinnschätzungen noch etwas wert sind): Aktueller S&P 500 Stand = roter Pfeil von mir Quelle: https://factset.com/earningsinsight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke 7. April Am 7.4.2025 um 06:39 von finisher: Fundamental betrachtet ist der S&P 500 aktuell nur leicht unterbewertet (sofern die Gewinnschätzungen noch etwas wert sind): Aktueller S&P 500 Stand = roter Pfeil von mir Goldman Sachs zeigt auch schon düsterere Szenarien zumindest perspektivisch auf. Selbst rechne ich damit, dass wir auch die niedrigere 3 noch sehen, bevor's wieder nach oben geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker 7. April Am 7.4.2025 um 12:45 von Nachtfalke: Goldman Sachs zeigt auch schon düsterere Szenarien zumindest perspektivisch auf. Selbst rechne ich damit, dass wir auch die niedrigere 3 noch sehen, bevor's wieder nach oben geht. Sollte es tatsächlich so kommen, dann sind das sehr sehr gute Einstiegskurse. Ich persönlich rechne damit, dass nachverhandelt wird und es so tief runtergehen wird. Aber all das ist reine SPekulation, da keiner - leider auch nicht Goldman Sachs - die Zukunft kennt. Am 7.4.2025 um 06:39 von finisher: Fundamental betrachtet ist der S&P 500 aktuell nur leicht unterbewertet (sofern die Gewinnschätzungen noch etwas wert sind) Sämtliche Gewinnschätzungen kann man wohl getrost ad acta legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker 7. April · bearbeitet 7. April von Stoiker Korrigiert Meeting der FED für heute angesetzt. (korrigiert - planmässig!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke 7. April · bearbeitet 7. April von Nachtfalke Am 7.4.2025 um 13:08 von Stoiker: Sollte es tatsächlich so kommen, dann sind das sehr sehr gute Einstiegskurse. Ich persönlich rechne damit, dass nachverhandelt wird und es so tief runtergehen wird. Aber all das ist reine SPekulation, da keiner - leider auch nicht Goldman Sachs - die Zukunft kennt. Das ist auch das Szenario, auf das ich mich die Tage so vorbereite, wie's der Geldbeutel hergibt: Nachkaufen wie beim Bücherflohmarkt. Ich erwarte, dass wir -35% sehen werden. Bis zur -30% gibt's Retailer-gesteuerte Bounces, auch in anderen Märkten. Aber danach gibt's Metal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein 8. April Am 4.4.2025 um 20:10 von boersenschwein: S&P Chart 4814Punkte erstes Ziel .. 4100 Punke wäre noch viel besser 0.5 Linie kurz getestet und das wars im größeren Verlaufsbild ein Rülpser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke 8. April · bearbeitet 8. April von Nachtfalke Am 8.4.2025 um 14:28 von boersenschwein: 0.5 Linie kurz getestet und das wars im größeren Verlaufsbild ein Rülpser Ich fühl' mich jetzt auch nicht schlauer, nur weil der Markt doch noch nach unten gedreht hat - aber für mich sieht das aus wie "Bump-and-Run", was wir gerade sehen. Intraday und Intraday-Nachrichten verzerren die Bilder zwar ein Bisserl, und die US-Regierung manipuliert ja im Moment sogar ganz ungeniert mit - aber immer, wenn der Markt sich "frei" von Tageseinflüßen entwickeln kann, fällt er. 4500 oder 4400 nächste Woche ist noch drin, wenn das so weitergeht. Persönlich denke ich, das wird nach Ostern noch schlimmer - aber das ist mehr so ein Gefühl... (Nein, ich verwende jetzt bewußt keine "Star Wars"-Zitate.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 8. April Am 8.4.2025 um 20:00 von Nachtfalke: Nein, ich verwende jetzt bewußt keine "Star Wars"-Zitate. Was sollte jetzt noch an irgend welchen Star Wars Zitaten schlecht sein? Ich denke ich kenne alle und habe da keine Idee. Es sei denn du hast eine Wallet mit Schreibfehler bei These are not the droids you ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke 8. April Am 8.4.2025 um 20:27 von SlowHand7: Was sollte jetzt noch an irgend welchen Star Wars Zitaten schlecht sein? Ich denke ich kenne alle und habe da keine Idee. ...Auch im echten Leben verstehen nur Solche, die unter Face und Piggy gegen die Concussor geflogen sind, wie besonders feinsinnig mein Humor wirklich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein 9. April +9,51% ist ein ordentlicher Sprung von der Unterstützung FOMO Party möglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica 9. April List of largest daily changes in the S&P 500 Index. Platz 8 der höchsten prozentualen Tagesgewinne jemals. Knapp vor Corona, aber hinter der Finanzkrise 2008. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 9. April · bearbeitet 9. April von hattifnatt Am 9.4.2025 um 20:14 von Mangalica: List of largest daily changes in the S&P 500 Index. Platz 8 der höchsten prozentualen Tagesgewinne jemals. Knapp vor Corona, aber hinter der Finanzkrise 2008. Was für eine Liste: 1933-03-15 1929-10-30 1931-10-06 1932-09-21 2008-10-13 2008-10-28 1939-09-05 1933-04-20 2025-04-09 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke Dienstag um 09:44 Todeskreuz ist da - und geht durch die Presse, bei Reuters etc. Krass eigentlich!! Bin ich übersensibilisiert, oder war das beim letzten Mal (2021) schon so ein riesiges Thema? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia Dienstag um 10:39 Am 15.4.2025 um 09:44 von Nachtfalke: Todeskreuz ist da - und geht durch die Presse, bei Reuters etc. Krass eigentlich!! Bin ich übersensibilisiert, oder war das beim letzten Mal (2021) schon so ein riesiges Thema? Ja, bist du, du willst aktuell den Weltuntergang sehen, weil es in dein Narrativ "Trump = pure evil" passt. Damit sage ich nicht, dass Trump gut ist und auch nicht, dass das schlimmste im S&P vorbei ist. Aber mal so ein bisschen runterkühlen würde hier einigen nicht schaden. "So trat das Signal in den letzten 50 Jahren beim S&P 500 insgesamt 24-mal auf. In 46 Prozent dieser Fälle kam es anschließend zu einem verstärkten Ausverkauf mit einem durchschnittlichen Rückgang um 19 Prozent. In 54 Prozent - und damit der Mehrheit - der Fälle war der schlimmste Teil des Ausverkaufs hingegen laut der Nachrichtenagentur bereits beim Auftreten des Musters vorbei." https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/schlimmste-schon-vorbei-s-p-500-markiert-todeskreuz-experten-dennoch-nicht-in-panik-14392997 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker Dienstag um 10:59 Am 15.4.2025 um 10:39 von PapaPecunia: "So trat das Signal in den letzten 50 Jahren beim S&P 500 insgesamt 24-mal auf. In 46 Prozent dieser Fälle kam es anschließend zu einem verstärkten Ausverkauf mit einem durchschnittlichen Rückgang um 19 Prozent. In 54 Prozent - und damit der Mehrheit - der Fälle war der schlimmste Teil des Ausverkaufs hingegen laut der Nachrichtenagentur bereits beim Auftreten des Musters vorbei." https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/schlimmste-schon-vorbei-s-p-500-markiert-todeskreuz-experten-dennoch-nicht-in-panik-14392997 Das wären fantastische Neuigkeiten für Anleger in der Vermögens-Aufbauphase, was der Großteil der Forenteilnehmer sein dürfte, und solche mit Cash an der Seitenlinie. Ich bin aber vorsichtig optimistisch und bezweifele, dass es so kommt (ohne Glaskugel). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag