Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

XYZ99

Hab hier noch den gleitenden 20-Tages-Durchschnitt des Equity-Options-Verhältnisses gefunden:

 

post-13604-1274310426,49.png

Quelle

 

Da ist der Anstieg natürlich gut gebremst, aber man eliminiert auch störendes Rauschen.

 

Ich wag nicht, dieser Linie jetzt eine große Bedeutung beizumessen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Ich wag nicht, dieser Linie jetzt eine große Bedeutung beizumessen.....

 

Nur Mut :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

. ... Nur Mut :thumbsup:

ok, .... dann ... der level ist etwa auf dem Niveau von Mitte 08 (gaanz links), wo man noch an nichts Böses dachte. Diesen Grad der Selbstzufriedenheit haben wir jetzt wieder erreicht gehabt. Allerdings ändert sich die Stimmung gewaltig und fast von Tag zu Tag. Da sollte man einem gleitenden Durchschnitt sehr vorsichtig gegenüberstehen. Hat jemand noch eine andere Auftragung / andere Daten etc pp zum Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
With first-quarter earnings basically in the books (99% of S&P 500 companies have reported for Q1 2010), todays chart provides some long-term perspective to the current earnings environment by focusing on 12-month, as reported S&P 500 earnings. Todays chart illustrates how earnings declined over 92% from its Q3 2007 peak to Q1 2009 low the largest decline on record (the data goes back to 1936). Since its Q1 2009 low, S&P 500 earnings have surged (up over 700%) and currently come in at a level that has only been exceeded during the latter years of the dot-com and credit bubbles.

Chart of the Day via pragcap

 

(Chart siehe dort - heute ca. 60 $ EPS (earnings per share), "Credit Bubble" peak = 90, "Dot com Bubble" = 70).

 

Aussichten von Goldman:

 

We are raising our 2010 and 2011 operating EPS estimates to $78 and $93 (from $76 and $90) to reflect strong 1Q results and better net margins than we had expected.

 

Zum Unterschied "operating earnings" & "as reported earnings"...... (wer es noch nicht kennt, bitte lesen :- )

 

Die "as reported" earnings sind ohnehin auch nicht mehr das, was sie einst waren. Genau deshalb aber gab es ja die letzte Rally.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wiedermal die letzte Handelsstunde hat die große Bewegung gebracht! Und an den robusten Konjunkturdaten lag es nicht, die werden zur Zeit nweniger gespielt. Der kurzfristige Abwärtstrend ist nach wie vor intakt und sogar beschleunigt. Nächster Halt ist spätestens der Bereich zwischen 1040 bis 1060. Dann wären auch die Indkatoren ausgereizt.

 

post-6413-1275422716,42.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

So sieht die Bärenmarktrally des letzten Jahres aus.

 

PE-Ratio des S&P 500

post-7359-1275423535,86.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

So sieht die Bärenmarktrally des letzten Jahres aus.

 

PE-Ratio des S&P 500

 

 

Meiner Ansicht nach passen Text und Bild nicht zusammen.thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Da haste Recht leider funzt mein Zeichenprogramm im Moment nicht um die entsprechende Stelle der Rally hervorzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Auch ohne dein Zeichenprogramm zu kennen weiß ich, dass von 1890 bis heute vor allem die Bullen los waren.tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich würde mal sagen: Mai-Abwärtstrend gebrochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich würde mal sagen: Mai-Abwärtstrend gebrochen!

Noch nicht ganz.

 

post-10422-127653925265.png

 

Die Tradingrange für die Bodenbildung dominiert das Chartbild.

Wir sind gerade intraday an der oberen Begrenzung abgeprallt.

Trendbruch erst, wenn die Tradingrange nach oben verlassen wird, am Besten dynamisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

sell in may and go away - but don't forget - go back!

 

das ist das Schwerste.... - alles ist klaa - die Indices fallen, passt alles prima - und dann fangen die Kurse das Steigen an und weiter und weiter -

nix denken - 3/27 ma haben positiv gecrosst, Positionen eröffnet (auch wenns mir hinten und vorne überhaupt nicht passt) Stop bei 1075 mental gesetzt und jetzt warten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Das nenne ich gambling :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

ich sag nur eins: höggschde dischzispleen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

sell in may and go away - but don't forget - go back!

 

das ist das Schwerste.... - alles ist klaa - die Indices fallen, passt alles prima - und dann fangen die Kurse das Steigen an und weiter und weiter -

nix denken - 3/27 ma haben positiv gecrosst, Positionen eröffnet (auch wenns mir hinten und vorne überhaupt nicht passt) Stop bei 1075 mental gesetzt und jetzt warten....

 

ich sag nur eins: höggschde dischzispleen ^_^

 

Ich sag nur eins: Satz mit X datt watt wohl niX. B) :P

post-7359-1277394154,24.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wohin geht die reise, loose? saftiger summer crash on the horizon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Ich sag nur eins: Satz mit X datt watt wohl niX. B) :P

 

so kanns laufen im leben - trading ranges können ausbrechen - können ein false break haben, oder auch einfach nach unten abtauchen.... kennt mein handelssystem nicht, bei 3 mal triggern - bei 3 Fehltrades wird auf ein 60 Tage break-out Signal umgestellt.

 

Natürlich nicht auf intraday basis - oben hast ja auf Intraday Basis gepostet - wesentlich ist der Schlusskurs, der wurde unter den oben geposteten 1075 im s&p500 geschlossen - also heute raus, egal ob snap -back boune oder sonst was..

 

 

Es gefällt mir zwar nicht, aber in Tests hats mich mehrmals Unterwasser gedrückt - einmal hats 3 jahre gedauert um wieder Land zu sehen - ausgehend von der Überlegung, dass alles sich ver10-fachen und alles auf 10% schrumpfen kann (die Kurse - was sonst??) bin ich mit vielen kleinen Verlusten einverstanden, wenn ich die Hälfte eines 10Bagger Moves nicht verpenne.

 

Also Wunden lecken und auf ein Neues (Signal) warten.

 

grüsse

Jürgen

(man könnt ja in der Zwischenzeit mal nach GR fahren....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

wohin geht die reise, loose? saftiger summer crash on the horizon?

 

Wir habens doch in der Dow-Jones Chartanalyse die letzten Wochen diskutiert, entweder gibts ne Seitwärtsbewegung oder ne SKS und der Dow-Jones bricht beim Durchbrechen der 10000Pkt nochmal um 10-15% weg.

Damit sollte der Aufwärtstrend des letzten Jahres beendet sein.In beiden Szenarien möchte ich keine Aktien halten.

 

Dax Kursindex sieht es ähnlich aus.

 

Also am besten Cash halten;Anleihen oder Bier kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wohin geht die reise, loose? saftiger summer crash on the horizon?

 

Wir habens doch in der Dow-Jones Chartanalyse die letzten Wochen diskutiert, entweder gibts ne Seitwärtsbewegung oder ne SKS und der Dow-Jones bricht beim Durchbrechen der 10000Pkt nochmal um 10-15% weg.

Damit sollte der Aufwärtstrend des letzten Jahres beendet sein.In beiden Szenarien möchte ich keine Aktien halten.

 

Dax Kursindex sieht es ähnlich aus.

 

Also am besten Cash halten;Anleihen oder Bier kaufen.

 

ey, sir! so machen wir's... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

 

Also am besten Cash halten;Anleihen oder Bier kaufen.

 

Hat sich die Situation nach dem Rebound in der vergangenen Woche verändert?

 

Nicht wirklich.

 

post-10422-127873905481_thumb.png

 

Wohin man auch schaut, Divergenzen überall, hohe Volatilität, es ist viel zu viel Geld im System, dass verzweifelt nach Anlageoppurtunitäten sucht.

 

Im Chart sind die Sommerperioden in den letzten Jahren hervorgehoben.

Man erkennst deutlich die derzeitige Schwankungsfreude. Die Notierungen sind schön an dem 38% Fibonacci-Retracement und an der Horizontalunterstützung aus dem Oktober 2009 abgeprallt.

Charttechnisch ist die Analogie zum Jahr 2007 unverkennbar,. Erinnern wir uns: Die Finanzkrise war schon in aller Munde und trotzdem stiegen die Preise munter weiter - die Unternehmen streuten allen mit scheinbar tollen Ergebnissen Sand in die Augen.

Idealerweise kommt es jetzt nochmals zu einem Anlaufen der Jahreshöchststände, das mit weiteren Divergenzen bei den technischen Indikatoren unterlegt ist (also weitgehend zum Abbau von Positionen genutzt wird) und dann kommt der kalte Herbstwind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Idealerweise kommt es jetzt nochmals zu einem Anlaufen der Jahreshöchststände, das mit weiteren Divergenzen bei den technischen Indikatoren unterlegt ist (also weitgehend zum Abbau von Positionen genutzt wird) und dann kommt der kalte Herbstwind.

Und nach dem kalten Herbstwind kommt der Winter. Leutz, zieht euch warm an.

 

Ich finde Wettervorhersagen immer interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

mit schlusskurs gestern wurden die 50 Tagelinie von unten nach oben überschritten - nicht weil der Kurs gestiegen ist, sondern weil die 50 Tagelinie fallend ist....

 

was will man als techn. Sklave machen??? - mal wieder reinfassen - *glglglglg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

auf nix mehr kann man sich verlassen - nix super örnings nix super revenues nix nix

 

stop hat bereits gegriffen - nach etwas knapp über 24h ..... - das ist sehr schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

auf nix mehr kann man sich verlassen - nix super örnings nix super revenues nix nix

 

stop hat bereits gegriffen - nach etwas knapp über 24h ..... - das ist sehr schlecht.

 

Ich teste gerade einen Indikator. Interessanterweise hat dieser die Korrekturbewegung richtig interpretiert.

Das war also nicht mehr, als ein Pullback zur Abwärtstrendbegrenzung.

post-10422-127929623585_thumb.png

 

Schauen wir also weiter gen Süden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...