Richie_Rich März 9, 2022 · bearbeitet März 9, 2022 von Richie_Rich 19 hours ago, Toni said: Fast am Limit… Euroraum heute eher extrem greedy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 11, 2022 Fast der gleiche Panik-Level wie zum Zeitpunkt des Corona-Crashs im März 2020: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 März 18, 2022 Moin, da möchte ein Index die 200-Tage-Linie wieder zurück erobern: QQQ und IWM sid noch nicht ganz so weit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 22, 2022 · bearbeitet April 22, 2022 von Toni Bewertungs-Update nach FASTgraphs: Der Index ist überbewertet. Der Fear&Greed-Index zeigt weiterhin Angst, hat sich aber ein wenig erholt in den letzten Wochen: https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/ General Business Conditions haben sich etwas verbessert: https://www.newyorkfed.org/survey/empire/empiresurvey_overview#tabs-1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl April 22, 2022 vor 31 Minuten von Toni: Der Index ist überbewertet. und vor der Finanzkreise 2007 war er fair bewertet? und 2000 waren wir wohl weit drüber?... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 22, 2022 · bearbeitet April 22, 2022 von Toni vor 20 Minuten von Owl: und vor der Finanzkreise 2007 war er fair bewertet? und 2000 waren wir wohl weit drüber?... FASTgraphs bezieht sich auf die Gewinnschätzungen der Analysten. Ich nehme mal an, dass diese die Finanzkrise nicht einschätzen konnten (wie auch viele andere Experten es nicht konnten…) Insofern muß man das alles mit Vorsicht genießen…. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl April 22, 2022 vor 42 Minuten von Toni: Gewinnschätzungen der Analysten. ja und das ist ein wenig die Phrase an der Sache damit die kriesen immer dann auftreten wenn keiner damit rechnet. ich seh die bewertung auch auf wackligen beinen aber wäre auch sehr fahrlässig bei der inflation hart in cash zu gehen. was halt noch kommen könnte wären black swan events wie: gaßhan zu, lieferstop aus china oder ausweitung des kieges... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 13, 2022 Bewertungs-Update nach FASTgraphs: Der Index ist jetzt fast beim Fair-Value angekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Mai 20, 2022 · bearbeitet Mai 20, 2022 von finisher Wenn die Analysten nicht bald revidieren, dann wäre der S&P tatsächlich mal wieder fair bewertet. Quelle Argh, jetzt habe ich tatsächlich einen Rückfall auf Stufe 3 gehabt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 9. September Anpassungen im S&P 500. Raus: American Airlines, Etsy, Bio-Rad Rein: Palantir, Dell, Erie Indemnity Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 5. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von morini Haltet ihr den S&P 500 zum jetzigen Zeitpunkt fair bewertet, oder ist er nach dem Anstieg der US-Aktienkurse eher überbewertet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast 5. Oktober vor einer Stunde von morini: Haltet ihr den S&P 500 zum jetzigen Zeitpunkt fair bewertet, oder ist er nach dem Anstieg der US-Aktienkurse eher überbewertet? Meine Analyse: Vom Markt fair bewertet, aber eine Korrektur nach oben oder unten ist jederzeit möglich. Ich bleibe investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 5. Oktober vor 37 Minuten von Bast: aber eine Korrektur nach oben oder unten ist jederzeit möglich. Ich bleibe investiert. Wie immer also? Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast 5. Oktober vor 57 Minuten von No.Skill: Wie immer also? Könnte man so sagen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 5. Oktober vor einer Stunde von Bast: so sagen . Ist halt immer so ein sprech der Experten in den Medien, du weißt, was ich meine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 5. Oktober vor 5 Stunden von morini: Haltet ihr den S&P 500 zum jetzigen Zeitpunkt fair bewertet, oder ist er nach dem Anstieg der US-Aktienkurse eher überbewertet? Er ist unfair bewertet. Er müsste noch höher bewertet werden. Ich erwarte, dass der Markt seinen Irrtum alsbald bemerkt und entsprechend handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 5. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von howhardgerrard87 Scheinbar ist der S&P 600 besser als der 500er. Beim 500er ist die Gewichtung von Mag 7/FAANG sehr hoch und somit die Wachstumsaussichten eher beschränkt. Der 600er ist da von der Gewichtung etwas besser da viele Small Caps dabei sind die mehr Wachstumspotentiale haben oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 5. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von LongtermInvestor vor 7 Stunden von morini: Haltet ihr den S&P 500 zum jetzigen Zeitpunkt fair bewertet, oder ist er nach dem Anstieg der US-Aktienkurse eher überbewertet? Egal, wenn Du sehr langfristig anlegst und die Gelder in den nächsten Jahren nicht benötigst spielt es keine große Rolle. Ansonsten kann es halt auch mal 16 Jahre dauern, bis Du break-even hast. Updated Aug 25, 2014, 11:29am EDT Monday, for the first time ever, the S&P 500 Index crossed 2,000 points. The milestone comes more than 16 years after the index hit 1,000 on February 2, 1998 and just three months after it topped 1,900. https://www.forbes.com/sites/samanthasharf/2014/08/25/sp-crosses-2000-for-first-time-ever/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 5. Oktober · bearbeitet 6. Oktober von morini Danke für eure Antworten! Der S&P 500 hat sich innerhalb eines Jahres ja wirklich sehr gut entwickelt. Auch ich werde wohl weiterhin auf US-Aktien setzen, und zwar insbesondere auf die "Magnificent 7", da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Die Aktie von Berkshire Hathaway macht übrigens einen ziemlich großen Teil meines Depots aus, sodass es mir nicht viel ausmacht, wenn die eine oder andere Tech-Aktie mal schwächeln sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini 7. Oktober Am 5.10.2024 um 13:24 von morini: Haltet ihr den S&P 500 zum jetzigen Zeitpunkt fair bewertet, oder ist er nach dem Anstieg der US-Aktienkurse eher überbewertet? Er ist komplett überbewertet https://www.multpl.com/shiller-pe Wir steuern auf die nächste Katastrophe zu. Ich bleibe investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
methusalix 7. Oktober Gemäß klassischem KGV oder Schiller-KGV ist der S&P 500 aktuell eher überbewertet. Update der vor über 2 Jahren geposteten Grafik gibts hier: https://advantage.factset.com/hubfs/Website/Resources Section/Research Desk/Earnings Insight/EarningsInsight_100424.pdf Ob die Bewertungen gerechtfertigt sind oder nicht, wird sich zeigen. Ich halt es jedenfalls für eine gute Idee, global aufgestellt zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag