XYZ99 November 16, 2009 ... hab die wohl zu günstig gekauft .... Zu unter 90 % hast du sie kaufen können? (das könnte man wohl als "zu günstig" bezeichnen.....) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber November 18, 2009 Das BBB- ist nen altes Rating, gibt von Moodys ein aktuelleres im Junk Bereich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 19, 2009 d.h. die zahlen bereits jetzt schon den erhöhten Kupon ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Dezember 27, 2009 · bearbeitet Dezember 27, 2009 von John Silver ... Haniel wurde erstmals im Jahr 2001 von den beiden Rating-Agenturen Standard & Poor´s und Moody´s gerated. Zur Zeit wird Haniel von S&P mit BBB- (negative outlook) und von Moody´s mit Ba1 (stable) gerated. ... Das BBB- ist nen altes Rating, gibt von Moodys ein aktuelleres im Junk Bereich Meldung aus der FAZ (Print vom 22.12.2009, S. 23) Haniel will unabhängiger von den Banken werden http://www.fazfinance.net/Aktuell/Haniel-will-unabhaengiger-von-den-Banken-werden-3992.html Die Investoren hatten insgesamt für 4,5 Milliarden Euro nachgefragt, obwohl Haniel bei der Ratingagentur Moody's mit einer Bonitätsnote von "Ba1" aus dem investitionswürdigen Bereich herausrutschte. Bei Standard & Poor's (S&P) genießt das Unternehmen mit "BBB-" noch Investment-Grade-Status, wenn auch mit negativem Ausblick. Dem musste Haniel mit einem hohen Zinskupon von 6,75 Prozent Tribut zollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 21, 2010 Haniel begibt weitere Anleihe, Papier könnte interessat sein, da es mit einer Downrating/Kuponerhöhungsklausel ausgestattet ist (+125 BP) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amateur Mai 13, 2010 Hallo, wollt mal fragen was ihr von dieser Anleihe hält... steht mom. bei 106 % noch zuschlagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius Mai 13, 2010 Hallo, wollt mal fragen was ihr von dieser Anleihe hält... steht mom. bei 106 % noch zuschlagen? zu spät... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Februar 3, 2012 WKN A1A6NE / ISIN XS0459131636 Kupon 6,75 % Stückelung/MIndest. 1.000,00 EUR Emissionsvol. 1 Mia Fälligkeit 23.10.2014 (also 5 Jahre Laufzeit, Kupontermine immer 23.10.) mit ca. 100,x % nach Ausgabe ist zu rechnen Wohl keine Besonderheiten, Prospekt ist (noch) nicht zu finden. Moody´s gab im Mai 09 das letzte rating: Ba1 (erste Stufe "junk") und S&P´s BBB- (immer noch Investment-grade, aber vom Dez. 08). Ehemals war dieses Traditionsunternehmen A- gerated. Hat einen Riesenanteil an der Metro und 1000 anderen Sachen (z.B. Celesio AG), überall die Finger mit drin. Erinnert mich irgendwie an die Evonik Industries Anleihe kürzlich.... Meine Meinung dazu: ist wirklich ok und man will doch kein HeidelCement haben, oder? So habe ich mir das vorgestellt...Vor zwei Wochen kaufe ich die Haniel-Anleihe und gestern kommt ein "befristetetes Rückkaufangebot" bis 08.02.12. "Bei der Berechnung des Rückkaufpreises wird die interpolierte Mid-Swap Rate sowie ein Spread von plus 220 Basispunkten zu Grunde gelegt". Was zum Teufel bedeutet das? Ich wollte die Anleihen eigentlich bis Endfälligkeit halten. gruß, moneycruncher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Februar 3, 2012 So habe ich mir das vorgestellt...Vor zwei Wochen kaufe ich die Haniel-Anleihe und gestern kommt ein "befristetetes Rückkaufangebot" bis 08.02.12. "Bei der Berechnung des Rückkaufpreises wird die interpolierte Mid-Swap Rate sowie ein Spread von plus 220 Basispunkten zu Grunde gelegt". Was zum Teufel bedeutet das? Ich wollte die Anleihen eigentlich bis Endfälligkeit halten. Wenn du sie halten willst, dann halte sie einfach. Das Angebot gilt ohnehin nur für ein Teilvolumen. Mid-Swap für 2,5 Jahre steht aktuell etwa bei 1,15%. Da kommen die 220BP oben drauf, was dann 3,35% Rendite ergibt. Daraus ergibt sich ein Rückkaufkurs von etwa 108,6. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Februar 3, 2012 So habe ich mir das vorgestellt...Vor zwei Wochen kaufe ich die Haniel-Anleihe und gestern kommt ein "befristetetes Rückkaufangebot" bis 08.02.12. "Bei der Berechnung des Rückkaufpreises wird die interpolierte Mid-Swap Rate sowie ein Spread von plus 220 Basispunkten zu Grunde gelegt". Was zum Teufel bedeutet das? Ich wollte die Anleihen eigentlich bis Endfälligkeit halten. Wenn du sie halten willst, dann halte sie einfach. Das Angebot gilt ohnehin nur für ein Teilvolumen. Mid-Swap für 2,5 Jahre steht aktuell etwa bei 1,15%. Da kommen die 220BP oben drauf, was dann 3,35% Rendite ergibt. Daraus ergibt sich ein Rückkaufkurs von etwa 108,6. Ach so, Danke. Dann behalte ich sie einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag