ghost_69 Juli 11, 2013 Auch hier wieder der Report: M&G Optimal Income Fund Report 31 Mai 2013.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Juli 21, 2013 Es scheint - endlich! - eine ausschüttende EUR-Tranche zu geben (ISIN GB00B933FW56): http://www.morningst...x?id=F00000Q5CC und http://www.mandg.de/...mcy93/overview/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Juli 21, 2013 Es scheint - endlich! - eine ausschüttende EUR-Tranche zu geben (ISIN GB00B933FW56): http://www.morningst...x?id=F00000Q5CC und http://www.mandg.de/...mcy93/overview/ Aaaaah! Sehr schön... Danke, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Physiker Juli 28, 2013 Es gibt die ausschüttende Tranche jetzt bei FFB zu handeln. Nur mit dem Hinweis "Achtung! Besonderheiten beim Fondsabruf. Bitte sprechen Sie ggf. mit Ihrem Berater." Warum? Weil es diese Tranche erst seit kurzem gibt? Naja, bei mir steht dann wohl ein Tausch an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 28, 2013 Es gibt die ausschüttende Tranche jetzt bei FFB zu handeln. Nur mit dem Hinweis "Achtung! Besonderheiten beim Fondsabruf. Bitte sprechen Sie ggf. mit Ihrem Berater." Warum? Weil es diese Tranche erst seit kurzem gibt? Naja, bei mir steht dann wohl ein Tausch an Tatsächlich gibt es jetzt eine ausschüttendede Version dieses Fonds. M&G Optimal Income Fund A-H EUR inc.pdf Der ist doch schon über die 18 Milliarden groß, jetzt werden noch mehr Leute angezogen. Komisch das es nur dieser Fonds ist, wenn es um Vertrieb geht, sollten dann nicht alle Fonds aus diesem Hause in beiden Versionen angeboten werden. Frage doch bitte mal nach bei der FFB ob es da einen Haken gibt. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Juli 28, 2013 Ein aktuelles Interview mit dem Manager: Focus Er geht da auch auf das große Fondsvermögen ein. Noch stärker geht er darauf in der August-Ausgabe von "Das Investment" ein. Ist nur leider noch nicht online. (Ist ja auch klar) Aber er meint halt, dass er dadurch dass der Fonds so groß geworden ist, auch mehr Zeit hat. Und dass sich M&G nur so ein so großes Anlageteam leisten kann. Kleinere KAGs bestehen meist nur aus ein paar Leuten. Da die AssetAllokation zu 80 % aus Renten und vor allen aus Corporates besteht, sieht er die Schwierigkeiten beim Kauf / Verkauf nicht so, dass bekommt sein großes Anlageteam schon hin. Wenn eine Anleihe 5 % abwirft und er kann davon ein großes Paket kaufen, dann muss einer aus dem Team eine 2. Anleihe finden, die auch 5 % abwirft, da sonst die Pos. zu klein ist. Mal schauen wenn das online ist. Erstmal geht der Focus-Artikel ja... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Juli 28, 2013 Seit 22.07.2013 ist der Ausschütter auch bei ebase zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Juli 28, 2013 · bearbeitet Juli 28, 2013 von TaurusX anbei eine Übersicht über die anderen ausschüttenden Fonds von M&G MG Fonds aussch.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Juli 29, 2013 · bearbeitet Juli 29, 2013 von michaelschmidt M&G Optimal Income Fund A-H EUR Steht das -H für Hedged ? Dann wäre diese Tranche nicht exakt gleich dem Thesaurierer ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 29, 2013 M&G Optimal Income Fund A-H EUR Steht das -H für Hedged ? Dann wäre diese Tranche nicht exakt gleich dem Thesaurierer ? Es gibt beides: Thesaurierend ab 20.04.2007, ausschüttend ab 12.07.2013 http://www.mandg.de/privatanleger/-/media/Imported-Documents/OPTI/optimal-income-fund_eur_ah_acc_de_kiid_deu_pe_gb00b1vmcy93.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Physiker Juli 29, 2013 · bearbeitet Juli 29, 2013 von Physiker @ Ghost: Ich wollte gerade FFB eine E-Mail schreiben und habe mir daher die Fondsdaten nochmals angeschaut. Jetzt ist der Hinweis verschwunden. Ich gehe davon aus, dass der Fonds in der ausschüttenden Variante ohne Probleme bei FFB zu bekommen ist. Der Tausch ist bei mir auf jedenfall schon eingeleitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 6, 2013 So hier auch das Interview der Zeitschrift "das Investment": Frage: Die Fondsperformance, aber auch die Mittelzuflüsse auf über 18 Milliarden Euro sind eineriesige Erfolgsgeschichte. Gibt es auch eine Schattenseite? Woolnough: Natürlich ist das Fondsmanagement durch die Größe des Fondsvolumens schwieriger geworden. Ein Beispiel: Ein Marktteilnehmer muss ein Anleihepaket von 5 Millionen Euro kurzfristig liquidieren. Als Manager eines 100-Millionen- Euro-Fonds freut man sich, die Anleihe zu einem niedrigen Preis zu bekommen, und hat direkt eine renditeträchtige 5-Prozent- Position im Portfolio. Ein super Deal. Wir kaufen das Paket natürlich auch. Aufgrund der Größe des M&G Optimal Income ist es aber nur eine sehr kleine Position im Portfolio. Wir müssen viele solcher Pakete finden, um eine ähnlich attraktive 5-Prozent-Position aufzubauen. Gleichzeitig ist mein Portfolio nicht so konzentriert, was das Klumpenrisiko verringert. Um so viele attraktive Deals am Markt zu finden, brauchen wir ein viel größeres Research-Team. Der klare Vorteil eines so großen Fonds ist es, dass man sich ein solches Analystenteam leisten kann. Und vor allem können sich die einzelnen Analysten auf Teilmärkte spezialisieren. Die Teams kleinerer Fonds können das nicht. das_investment_m&g_Opti.pdf (Quellink ist in der PDF enthalten) Das Focus-Interview vom Juli befindet sich in diesem Beitrag: Link zum Beitrag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
db2307 August 6, 2013 Bei mir steht momentan die Entscheidung an, einen Posten von 10.000 - 20.000 € neu anzulegen. Ist dieser Fond hier noch empfehlenswert, da er ja in den letzten Jahren eine starke Entwicklung genommen hat? Kann man weiterhin mit einer guten Rendite rechnen, oder sind die starken Jahre des Fonds eher schon vorbei? Kann hierzu evtl. jemand, der den Fond schon seit längerer Zeit verfolgt, etwas sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones August 6, 2013 Bei mir steht momentan die Entscheidung an, einen Posten von 10.000 - 20.000 € neu anzulegen. Ist dieser Fond hier noch empfehlenswert, da er ja in den letzten Jahren eine starke Entwicklung genommen hat? Kann man weiterhin mit einer guten Rendite rechnen, oder sind die starken Jahre des Fonds eher schon vorbei? Kann hierzu evtl. jemand, der den Fond schon seit längerer Zeit verfolgt, etwas sagen? Glaskugel kaputt. Tut mir leid. Was sind das immer für Fragen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 6, 2013 Das kann wirklich niemand seriös beantworten. Derzeit halte ich ihn noch für einen der besten defensiven Mischfonds mit gutem Chance-/Risikoprofil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx August 6, 2013 Das kann wirklich niemand seriös beantworten. Derzeit halte ich ihn noch für einen der besten defensiven Mischfonds mit gutem Chance-/Risikoprofil. Dito. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart August 6, 2013 Dann stellt sich die Frage, warum wird überhaupt erst in diesen Fonds investiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 10, 2013 Auch hier wieder der Report: M&G Optimal Income Fund Report 30 Juni 2013.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 9, 2013 Auch hier wieder der Report: M&G Optimal Income Fund Report 31 Juli 2013.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer Oktober 10, 2013 Offenbar gab es bei der ausschüttenden Variante Anfang Oktober eine Ausschüttung. Chart Habe aber bei der DKB noch nichts bekommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 10, 2013 Hier der Report mit Anleihen: M&G Optimal Income Fund Report 31 August 2013.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Physiker Oktober 12, 2013 @ Schwaben-Sparer: Hallo, das habe ich auch gesehen und bei M&G kann man sich auch die historischen Daten anschauen. Thesaurierende Variante: 30.09.13 17,24€ 01.10.13 17.23€ Ausschüttende Variante 30.09.13 17,24€ 01.10.13 17,02€ Aber mehr habe ich ansonsten auch nicht gefunden, aber kann man wohl nur mit einer Ausschüttung erklären. Alles andere würde mich wundern. Nur bei der FFB kam ebenfalls noch nichts an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan Oktober 12, 2013 Wo bekomme ich die ausschüttende Variante mit 100% Discount? Bei AVL ist die Suche erfolglos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Physiker Oktober 16, 2013 Hallo zusammen, ich habe M&G eine E-Mail geschrieben bzgl. einer möglichen Ausschüttung. Kurze gesagt. Am 29.11.13 wird es eine Ausschüttung in Höhe von ca. 0.21€ pro Anteil geben. Dieser Wert wurde bereits am 30.09. festgelegt und ist daher seit dem 01.10 im NAV der ausschüttenden Tranche berücksichtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag