checker-finance Februar 15, 2011 Jetzt kommt Druck auf dei Pipeline. 100k zu 90% bB in Stuttgart. nächster Briefkurs bei 93,99 Jetzt kommt wieder die Anlegerpsyche ins Spiel. Eigentlich müßte man jetzt auch kaufen. zu jedem kurs unter 1005. Aber wenn man zu Kursen um die 70% gekauft und in letzter zeit auch schon mal zu um die 80% verkauft hat, dann fällt es jetzt schwwer, 90+X zu zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 15, 2011 so lange der Rechtsstreit über dem Themenpapier schwebt wird das Unternehmen sicherlich keine Zinsen zahlen, der Kurs jedoch reagieren. Für mich jedoch die Frage, ob sich das aktuelle Niveau als stabil erweist oder weiter nach oben zieht. Anhand der Volumina heute in Stuttgart gehe ich jedoch davon aus, dass hier auch die großen Jungs investieren, denn bei einem Tagesvolumen von 808k und vielen 50k+ Orders scheinen da nicht nur die kleinen Spießer zu investieren. Rechnet ihr wirklich in absehbarer Zeit mit einer Zinszahlung ? Was halten denn unsere Boardadvokaten davon ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 15, 2011 Erstmal sehr schön, dass sich unsere Bemühungen wohl lohnen werden/gelohnt haben Eine interessante Frage ist jetzt, wem der 2009er Kupon zusteht, wenn ein Verkauf/Kauf nach Juli 2010 stattgefunden hat. Ein Verkäufer kann womöglich den Anspruch erstreiten (weil die Zahlung damals fällig gewesen wäre), ein Käufer sich auf den Kauf einschließlich des aufgeschobenen Kupons berufen (nach bisheriger Lesart EH). Am Ende muss die EH doppelt zahlen. Das stößt noch eine weitere Frage auf: Die ad-hoc der EH vom 2. November (glaube ich) war damit offensichtlich falsch - damit könnte man den entgangenen Gewinn (und die Zinsen) einklagen. Da in der Zwischenzeit ja tausende Anleger Transaktionen getätigt haben könnten, summieren sich die Ansprüche gegen die CoBa sehr deutlich. Sehe ich das richtig ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 15, 2011 Erstmal sehr schön, dass sich unsere Bemühungen wohl lohnen werden/gelohnt haben Eine interessante Frage ist jetzt, wem der 2009er Kupon zusteht, wenn ein Verkauf/Kauf nach Juli 2010 stattgefunden hat. Ein Verkäufer kann womöglich den Anspruch erstreiten (weil die Zahlung damals fällig gewesen wäre), ein Käufer sich auf den Kauf einschließlich des aufgeschobenen Kupons berufen (nach bisheriger Lesart EH). Am Ende muss die EH doppelt zahlen. Das stößt noch eine weitere Frage auf: Die ad-hoc der EH vom 2. November (glaube ich) war damit offensichtlich falsch - damit könnte man den entgangenen Gewinn (und die Zinsen) einklagen. Da in der Zwischenzeit ja tausende Anleger Transaktionen getätigt haben könnten, summieren sich die Ansprüche gegen die CoBa sehr deutlich. Sehe ich das richtig ? Bezüglich fogkedner Punkte bin ich mir sehr sicher. Aber bitte, es ist eine Meinung und keine Rechtauskunft: 1. Der Kupon 2009 steht demjenigen zu, der den GS jetzt hält. wer zwischenzeitlich verkauft hat, verkauft mit Haut und Haaren, d. h. auch mit rechtlich strittigen Ansprüchen. 2. Die ad hoc gibt dei Rechtsauffassung der EH zum damaligen Stand wieder. Die mag sich nunmehr als irrtümlich erweisen, aber dafür haftet dei EH nicht. Mit anderen Worten: Beati Possidentes - Wer jetzt den GS hält bekommt alles. Wer hasenfüssig verkauft hat nix (außer dem damaligen kaufpreis) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
piquetou Februar 15, 2011 Erstmal sehr schön, dass sich unsere Bemühungen wohl lohnen werden/gelohnt haben Das stößt noch eine weitere Frage auf: Die ad-hoc der EH vom 2. November (glaube ich) war damit offensichtlich falsch - damit könnte man den entgangenen Gewinn (und die Zinsen) einklagen. Da in der Zwischenzeit ja tausende Anleger Transaktionen getätigt haben könnten, summieren sich die Ansprüche gegen die CoBa sehr deutlich. Sehe ich das richtig ? Bezüglich fogkedner Punkte bin ich mir sehr sicher. Aber bitte, es ist eine Meinung und keine Rechtauskunft: 1. Der Kupon 2009 steht demjenigen zu, der den GS jetzt hält. wer zwischenzeitlich verkauft hat, verkauft mit Haut und Haaren, d. h. auch mit rechtlich strittigen Ansprüchen. 2. Die ad hoc gibt dei Rechtsauffassung der EH zum damaligen Stand wieder. Die mag sich nunmehr als irrtümlich erweisen, aber dafür haftet dei EH nicht. Mit anderen Worten: Beati Possidentes - Wer jetzt den GS hält bekommt alles. Wer hasenfüssig verkauft hat nix (außer dem damaligen kaufpreis) Wie steht es denn mit dem 2009er ( 805976)? Hier müsste ggf der letzte Inhaber zum Zuge kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ikbneu Februar 16, 2011 Kann man irgendwo den Wortlaut des gestrigen Urteils nachlesen? Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 16, 2011 Kann man irgendwo den Wortlaut des gestrigen Urteils nachlesen? Danke. Nein. Gestern ist das Urteil gesprochen worden. Die Abfassung und Ausfertigung kann Monate dauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Banane3 Februar 16, 2011 · bearbeitet Februar 16, 2011 von Banane3 Jetzt kommt Druck auf dei Pipeline. 100k zu 90% bB in Stuttgart. nächster Briefkurs bei 93,99 Jetzt kommt wieder die Anlegerpsyche ins Spiel. Eigentlich müßte man jetzt auch kaufen. zu jedem kurs unter 1005. Aber wenn man zu Kursen um die 70% gekauft und in letzter zeit auch schon mal zu um die 80% verkauft hat, dann fällt es jetzt schwwer, 90+X zu zahlen. Du sagst es, ich Id*** hab vor ein paar Tagen zu 79 verkauft ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Andreas R. Die nächste Runde der Herabschreibungen beginnt: Handelsblatt Ad-Hoc Meldung dazu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yd33 Februar 23, 2011 Die nächste Runde der Herabschreibungen beginnt: Handelsblatt Ad-Hoc Meldung dazu Ganz schön mutig nach dem letzten Urteil ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 23, 2011 Die nächste Runde der Herabschreibungen beginnt: Handelsblatt Ad-Hoc Meldung dazu Ganz schön mutig nach dem letzten Urteil ..... Ne, die ad-hoc müssen sie ja brinen. Sonst hätte man das Urteil ja implizit schon bestätigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 11, 2011 Die ganz große HIE7-Euphorie ist verflogen. In Stuttgart liegen 50' zu 86 im Brief, Handel zuletzt bei 84. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 11, 2011 Die ganz große HIE7-Euphorie ist verflogen. In Stuttgart liegen 50' zu 86 im Brief, Handel zuletzt bei 84. Wird wohl noch weiter abbröckeln. Das derzeit beschwörte Inflationsszenario muß eingepreist werden. Außerdem war wohl nach der erstinstanzlichen Entscheidung eine gewisse Euphorie da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 9, 2011 Heute viel Umsatz (636.813) beim 556838. irgendwelche News oder anstehenden Gerichtstermine? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 9, 2011 Nach wochenlangen Kleckerumsätzen heute schon ein Volumen von 1.088.313 EUR. Handel in großen Paketen. Irgendwelche Meinungen dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DanteAllemis Mai 12, 2011 Nach wochenlangen Kleckerumsätzen heute schon ein Volumen von 1.088.313 EUR. Handel in großen Paketen. Irgendwelche Meinungen dazu? Schon interessant, wie liquide das auf einmal werden kann. Es wurde ausschließlich aus dem Brief gekauft. Ob der oder die Käufer konkretes Wissen haben oder sich nach gründlicher Recherche nur auf das Restrisiko [berufung erfolgreich und keine Gewinne bis 2013] einlassen -- das weiß ich nicht. Die Zeit läuft für uns, denn der Nachzahlungsanspruch wächst ja... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Juni 3, 2011 Heute gibt es einen Bericht im Handelsblatt auf Seite 36 über die Eurohypo. Dort wird spekuliert, dass die EH wegen ihrer Größe auch 2014 nicht verkäuflich ist und die Commerzbank nachdem sie ihren guten Willen gezeigt hat, bei der EU eine Streichung der Verkaufsauflage erwirken wird. Das Hauptproblem ist die ungedeckte Finanzierung von 40 Milliarden Euro, die bisher von der Mutter Commerzbank gestellt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ikbneu Juli 24, 2011 Hat jemand mal wieder irgendetwas von unserer SDK-Klage gehört? Neue Termine, Tatsachen...etc? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 Juli 24, 2011 Nö, aber meine ketzerische Vermutung geht langsam dahin, dass die Zahlung der Jahresbeiträge an die sdk in Summe bald höher ausfallen wird als ein pot. Gewinn vor Gericht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 24, 2011 ...wenn du den bislang erlittenen Kursverlust seit der ersten positiven Gerichtsmeldung noch mit einbeziehst definitiv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 24, 2011 Heute mal wieder Umsätze (80.000 Nominale) beim HIE7 und zwar zu Kursen der Geldseite (60% und 59%). Herannahen eines OLG-Termin? Meldet die EH einen neuen Verlust -> Herabschreibungspotenzial? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DanteAllemis Oktober 24, 2011 Heute mal wieder Umsätze (80.000 Nominale) beim HIE7 und zwar zu Kursen der Geldseite (60% und 59%). Herannahen eines OLG-Termin? Meldet die EH einen neuen Verlust -> Herabschreibungspotenzial? Ja, es ist ruhig geworden. Eurohypo-"Verluste" 2011 sind sehr sicher in bedeutender Höhe zu erwarten. Neue Infos von Gerichten habe ich nicht, weiter geht es m.W. (nach mehrmaligen Fristverlängerungen und Verschiebungen) im Dezember. Hoffen wir mal, dass die Commerzbank 2011 insgesamt Gewinne schreibt und ein schnelles Einsehen hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 24, 2011 dürfte der evtl. Meldung geschuldet sein, dass die Münchner Rück auf einen großen Teil seiner Forderungen verzichen will, was eine starke Ergebnisebelastung bedeuten würde. Wenn das Beispiel Schule macht, dann dürfte das die EuroHypo bzw. Commerzbank erheblich treffen. Mit einer Heraufschreibung bis 2013 dürfte es dann, wenn weiterhin die wirre Argumentation der Coba im Raume steht, nichts werden. Variabel mit vielen, vielen Unbekannten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 24, 2011 In Halbjahresbericht stand: "Tiefe Spuren hat dagegen im Berichtszeitraum die Finanzkrise in Griechenland hinterlassen. Insbesondere mit dem EU-Beschluss einhergehende Wertkorrekturen in Höhe von 713 Mio. auf Anleihen Griechenlands führten zu einem starken Rückgang des Vorsteuerergebnisses im Eurohypo-Geschäftsfeld Public Finance/ Treasury auf insgesamt 921 Mio. (nach 185 Mio. Ende Juni 2010). Damit fiel im ersten Halbjahr 2011 auch insgesamt das Vorsteuerergebnis des Eurohypo-Konzerns mit -871 Mio. (nach 215 Mio. ) deutlich negativ aus." Marktwert der Griechenlandanleihen ist seitdem nochmal gesunken. Was würde -1 Mrd. für den HIE7 bedeuten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Oktober 24, 2011 Marktwert der Griechenlandanleihen ist seitdem nochmal gesunken. Was würde -1 Mrd. für den HIE7 bedeuten? Im letzten Jahr haben 751 Mio. Verlust zu einer Herabschreibung um 11,6% geführt. Da das EK der Eurohypo weitgehend stabil ist, wird der Effekt in diesem Jahr ähnlich sein. Allerdings schrumpft durch die vorjährige Herabschreibung der Anteil der GS etwas. Nach meiner Überschlagsrechnung würde ein Verlust von 1 Mrd. eine Herabschreibung um etwa 14 Punkte bei den GS bewirken. Realistisch ist in diesem Jahr wohl eher ein Verlust von 1,5 - 2 Mrd. Euro (H1 schon -870 Mio. Euro). Wer nicht an eine erfolgreiche Klage glaubt, sollte den Schein besser nicht zu den aktuellen Kursen kaufen. Ich bin weiterhin sehr sicher, dass die Klage Erfolg hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag