Zum Inhalt springen
uroncha

Weltdepot mit Indexfonds zielführend?

Empfohlene Beiträge

otto03

Passive Produkte haben weniger Erfolg

mit der Anmerkung daß ich bei diesem Artikel gemischte Gefühle habe, insbesondere wenn ein aktiver Fondsmanager zu seiner Meinung über ETF's gefragt wird.

Wahrscheinlich werden hier einfach die falschen Fonds miteinander verglichen, sonst kann ich mir die Zahlen nicht erklären

Da bis auf Indextracker unter den aktiven D-Fonds keiner auf das Anlageuniversum DAX beschränkt ist - mal wieder Äpfel/Birnen

DAX +20% MDAX +30% TecDax +50%

ähnliches gilt für USA

MSCI USA (ähnlich S&P500) +13% MSCI USA Small +23% (alles in Euronen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

Irgendwie lustig, dass ihr beide (otto03 und Dago) in etwa identische Depotstrukturen habt und dennoch wunderbar disputieren könnt... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarbarossaII

SMA 200 Trader:

Guten Tag zusammen,

wie würde man die SMA 200 Strategie umsetzten ?

Eigentlich müsste man jeden Tag prüfen, wo der Index im Vergleich zum Durchschnitt liegt und dann ggf. eine entsprechende Order platzieren. Will man dies nicht "per Hand" machen, müsste man eine S-B oder eine S-L Order aufgeben, bei der sich die Bedingung auf den SMA200 des Indexes bezieht. Alledings sind mir nur Orderzusätze bekannt, die sich auf einen konkreten (Euro-) Zahlenwert des Wertpapieres beziehen. Kann man den Orderzusatz auch auf den SMA200 beziehen ?

Danke&Gruß,

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag