Juchang Oktober 14, 2009 Stammdaten Name WORLD BK 97/17ZERO MTN ISIN US45905UAH77 WKN 195329 Typ Währungsanleihe Marktsegment Open Market Mindestanlagesumme 5.000 EmittentInternational Bank for Reconstruction and Development Emissionsdatum 01.10.1997 Emissionsvolumen 3.000.000.000 Emissionswährung ZAR :- Notierungsaufnahme- Tag der Valuta- Fälligkeit 29.12.2017 Schuldnerkündigung- Sonderkündigung- Depotwährung ZAR Abrechnungswährung ZAR Finanzinnovation Ja Nachrangig Nein Kennzahlen Rating (Moody's) Aaa Rendite in % 10,90 Duration in Jahren 8,21 _______________________________ Nabend Leute, heute abend ist mir beim Anleihen durchsehn diese Anleihe ins Auge gesprungen. ZAR, Dauer sind natürlich 2 Duftmarken. Ausserdem konnt ich in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt keinen Handel feststellen. Aber wie ist eure Einschätzung generell zu solchen Typen? MfG ps: hoffentlich gefällt vanity diesmal die gestaltung besser =)=)=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Oktober 14, 2009 · bearbeitet Oktober 14, 2009 von Superhirn Stammdaten Name WORLD BK 97/17ZERO MTN ISIN US45905UAH77 WKN 195329 Typ Währungsanleihe Marktsegment Open Market Mindestanlagesumme 5.000 EmittentInternational Bank for Reconstruction and Development Emissionsdatum 01.10.1997 Emissionsvolumen 3.000.000.000 Emissionswährung ZAR :- Notierungsaufnahme- Tag der Valuta- Fälligkeit 29.12.2017 Schuldnerkündigung- Sonderkündigung- Depotwährung ZAR Abrechnungswährung ZAR Finanzinnovation Ja Nachrangig Nein Kennzahlen Rating (Moody's) Aaa Rendite in % 10,90 Duration in Jahren 8,21 _______________________________ Nabend Leute, heute abend ist mir beim Anleihen durchsehn diese Anleihe ins Auge gesprungen. ZAR, Dauer sind natürlich 2 Duftmarken. Ausserdem konnt ich in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt keinen Handel feststellen. Aber wie ist eure Einschätzung generell zu solchen Typen? MfG ps: hoffentlich gefällt vanity diesmal die gestaltung besser =)=)=) Der Emittent ist o.k. von daher keine Gefahr. Aber die Infos zu Ungarn sind im Moment nicht so hübsch und dann ZAR Müsste ich mal wieder analysieren .... aber da würde ich persönlich nicht diversifizieren, also schenk ich mir das. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 14, 2009 Aber die Infos zu Ungarn sind im Moment nicht so hübsch Ungarn.... Klick mich...Der ZAR hat die Krise eigentlich wieder egalisiert...sieht gut aus, WM steht an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Oktober 15, 2009 · bearbeitet Oktober 15, 2009 von Superhirn Aber die Infos zu Ungarn sind im Moment nicht so hübsch Ungarn.... Klick mich...Der ZAR hat die Krise eigentlich wieder egalisiert...sieht gut aus, WM steht an! HUF und ZAR sind ja auch fast nicht voneinander verschieden. Das kommt davon wenn man zuviel: Jetzt muss ich mir den Wechselkurs doch mal technisch anschauen. So, jetzt mal wieder im Ernst: Wieso ist die Anleihe als FI aufgeführt? Hast Du dazu nähere Infos? Oder lmgtfy? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sl66 Oktober 16, 2009 ... Wieso ist die Anleihe als FI aufgeführt? Hast Du dazu nähere Infos? ... Hallo Superhirn, ich dachte bisher, seit dem 1.1.2009 fallen alle neu gekauften Anleihen unter die Abgeltungssteuer und machen den Begriff der FI somit obsolete. (Natürlich ist die Frage FI oder nicht FI für früher gekaufte Altbestände auch heute noch interessant - aber eben nicht für neu gekaufte) Sehe ich das richtig? VG Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Oktober 16, 2009 ... Wieso ist die Anleihe als FI aufgeführt? Hast Du dazu nähere Infos? ... Hallo Superhirn, ich dachte bisher, seit dem 1.1.2009 fallen alle neu gekauften Anleihen unter die Abgeltungssteuer und machen den Begriff der FI somit obsolete. (Natürlich ist die Frage FI oder nicht FI für früher gekaufte Altbestände auch heute noch interessant - aber eben nicht für neu gekaufte) Sehe ich das richtig? VG Stefan Also FI deutet auf "abnorme" Bedingungen im Anleiheprospekt. Damit ist es keine 08/15 Anleihe und muss gesondert bewertet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sl66 Oktober 16, 2009 Also FI deutet auf "abnorme" Bedingungen im Anleiheprospekt. Damit ist es keine 08/15 Anleihe und muss gesondert bewertet werden. Hallo Superhirn, Vielen Dank für die Klarstellung, dass es heute keine steuerlichen Unterschiede mehr gibt. Die Kriterien und das Chaos um die FI-Frage wurden ja auch schon genügend im Heidelberg-Thread (WKN: A0TP7J) diskutiert. VG Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 17, 2009 ...für die altfälle ist das aber leider immer noch nicht wirklich klar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag