Teletrabbi November 16, 2003 WKN: 786740, ISIN: DE0007867400 Die Net@AG entwickelt und vermarktet Internet-basierte Software-Lösungen für die Abbildung und Optimierung von Geschäftsabläufen. Unternehmenssitz: Köln http://www.net-ag.de http://www.insiderdaten.de (WKN 786740 eingeben)<- die Insider haben aufgehört zu verkaufen Mitarbeiter: ca. 250 Bilanzwerte: ca. 38,2 Mio. Euro Marktkapitalisierung: 22 Mio. Euro Umsatz 2002: 45,6 Mio. Euro Verlust 2002: 15,1 Mio. Euro Gründung: 1997 Die Net ag wächst noch sehr schnell und versucht dennoch ihre Kosten zu senken. Das kann langfristig nur gut gehen Am 26.11 dürfte es für die Aktie neue Impulse geben, da dann eine Analystenkonferenz stattfindet. Am 30.12 wird der Jahresabschlussbericht vorgelegt. Mit Gewinnen ist noch nicht zu rechnen. Der Trend sollte aber weiter sehr positiv sein. Kunden: Jil Sander, Nike, adidas salomon, Puma, Gabor, ProSieben, DSF, Fielmann, Honda, S.Oliver,Mexx, Schiesser, Tommi Hilfiger, H.I.S., Kaufhof, Karstadt Quelle, DASA, Bosch, BASF, Esso, Ford, Miele, Kolbenschmidt, Otto-Versand, Sony Deutschland, Tschibo, Boehringer Mannheim, Ravensburger Spiele, UHU, und, und, und ... Hutchinson Telekom ist noch zu nennen. Sehr nette Palette. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 17, 2003 Habe mir mal den Chart angesehen. Der Wochenchert ist etwas kurz, habe daher mal den Tageschart analysiert ! Ich wäre vorsichtig, den die pos. Konvergenz (grün) bei den Indikatoren wurde nach unten gebrochen (roter Kreis). Einstiegspunkt denke ich, war der Bruch des sekundären Abwärtstrend (rot gestrichelt) (grüner Kreis). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 28, 2004 Der Chart der Net AG ist wohl erstmal kaputt. Dank an Bernd Frötsch und diese Hotline-Lemminge (gelber Kreis markiert Empfehlungszeitraum)... Jedenfalls hat die Aktie ein dickes Korrektur-Potenzial (bis zur grünen Linie), da sicherlich noch einige Lemminge aussteigen werden. Ich habe in dunkelblau mal den erwarteten Verlauf eingezeichnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi November 21, 2004 Jetzt wird schon mit Spam für diese Aktie geworben... Hallo Herr [...], mit Begeisterung verfolge ich seit Jahren ihre Aktientipps, u. a. auch zur Net AG ( WKN 786 740). Bereits mehrmals konnte ich damit gutes Geld verdienen. Die Net AG ist auch diesmal interessant. EuroMed konnte nach ihrem Tipp innerhalb weniger Tage um 80 % zulegen. Die Net AG hat in der Tat wohl ähnliches Potential. Was meinen Sie? Nun möchte ich Sie darauf aufmerksam machen das dass Unternehmen noch im November Zahlen bringen wird. Man hat sich dazu entschlossen. Die vorläufigen Zahlen kommen Ende November. Dazu wird ein Ausblick und die Strategie veröffentlicht. Eigentlich kommen die Zahlen ja erst Ende Dezember also dürfte es für den Markt ein Überraschungseffekt sein. Das Unternehmen hat gerade mit der Sparte net Mobile ein interessantes Geschäftsfeld. Im Markt wurden bereits Gerüchte wahrgenommen bezüglich einer Übernahme ähnlich Jamba AG durch Verisign. Lt. Unternehmen sollen damit alle negativen Spekulationen aus dem Markt genommen werden. Damit dürfte auch die TrendWende im Kursverlauf einsetzen. Die Geschäft der Net AG laufen zum Teil über Plan. Der Vorstand wird sich dazu auch im Geschäftsausblick äussern. Vielleicht wird diese Aktie wieder einer ihrer Tipps auf ihrer Hotline. Die Aktie bietet auf dem aktuellen Niveau gute Chancen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. [...] Übrigens hat die Aktie be 1,10 aufgesetzt, wie ich im Chart vorher vorraussagte Genützt hat es aber nichts, die Marke brach ja schnell. Die sonstigen Empfehlungen zur Aktie kamen übrigens von Förtsch und Frick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 23, 2006 · bearbeitet Februar 23, 2006 von HobbyBroker Analyst: SES Research Rating: kaufen Kurs: n/A KGV: 3.43 Kursziel: n/A WKN: 786740 20.02.2006 15:53:01 Felix Ellmann, Analyst von SES Research, stuft die Aktie der net AG (ISIN DE0007867400/ WKN 786740) unverändert mit "kaufen" ein. Die net AG habe am 10.02.06 die Geschäftszahlen zum ersten Quartal 2005/06 vorgelegt (per 31.12.05). Die Analysten von SES Research hätten in diesem Zusammenhang angekündigt, ihre Prognosen zu reduzieren. Aufgrund der Aufwertung und teilweisen Veräußerung der net-m Aktien seien die Ergebnisse extrem stark ausgefallen. Operativ seien die Ergebnisse schwächer als von den Analysten prognostiziert ausgefallen. Man erwarte daher im laufenden Jahr ein um rund 0,8 Mio. EUR schwächeres Ergebnis (EBIT). Auch für die kommenden Jahre würden die Analysten von SES Research die Ergebnisprognosen reduzieren. Zwar rechne das Unternehmen damit, ab dem zweiten Halbjahr stärker von der Ertragslage des Software-Relizenzierungsgeschäfts zu profitieren, die Analysten würden dies allerdings in ihren Prognosen nur sehr defensiv berücksichtigen. Die Vermarktungserfolge im Softwarelizenzgeschäft würden sehr stark von den einzelnen Verträgen/Titeln abhängen. Hier habe die net AG unter dem Wegfall der Vertriebsverträge mit der JASC-Softwarefamilie ("Paint Shop Pro") zu leiden gehabt. Den Ausblick des Unternehmens, das Ergebnis bis 2007/08 auf rund 5 Mio. EUR (EBIT) und den Umsatz im gleichen Zeitraum auf rund 63 Mio. EUR zu erhöhen (Analystenpräsentation November 2005) würden die Analysten zwar grundsätzlich noch für realisierbar halten, dies aber in ihrer Bewertung nicht zugrunde legen. Insbesondere Erlöse aus geplanten Software-Lizenzierungen plane man deutlich defensiver ein. Unter Einpreisung der defensiven Analystenprognosen errechne sich ein Kursziel von 2,30 EUR je Aktie. Die Analysten von SES Research belassen ihr Rating für die Aktie der net AG bei "kaufen". Analyse-Datum: 20.02.2006 Was meint ihr dazu? Kurs Heute: 1,58 EUR Gruß, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 8, 2007 · bearbeitet Mai 8, 2007 von Profi was haltet ihr von dem wert? gibts was neues? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnitte Mai 9, 2007 WOI Der Chart schaut ja sehr gut aus. Hat sich in den letzten 2 Monaten kontinuierlich gut entwickelt. Ich hab auch grad mal geschaut, aber aktuelle News scheint es nicht zu geben. Das aktuellste ist das hier: Finanznachrichten zu Net AG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Dezember 14, 2007 net AG meldet positive Vorabzahlen für das Geschäftsjahr 2006/07 * Umsatz liegt mit rund 51 Mio. Euro um 25 Prozent über dem Vorjahr * EBIT mit plus 164 Prozent auf 2,8 Mio. Euro * Guter Start in das neue Geschäftsjahr 2007/2008 (1. Okt. 2007 - 30. Sept. 2008) * Vorstand erwartet hohes Gewinnwachstum Koblenz, 29. November 2007-- Die net AG (Prime Standard: ISIN DE0007867400), führender Anbieter von IT-Systemen und Software-Publishing, steigerte im Geschäftsjahr 2006/07 (30.9.) Umsatz und Ergebnis deutlich. Die Erlöse kletterten um 25 Prozent auf rund 51 Mio. Euro. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) sprang von 1,06 auf 2,8 Mio. Euro. Da die positive Entwicklung in beiden Bereichen bislang auch im laufenden Geschäftsjahr anhält, erwartet der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr erneut erhebliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Mit der Akquisition des spanischen Software-Publishers Micronet sowie dem organischen Wachstum der bisherigen Aktivitäten sollte das EBIT 2007/08 um rund 35% steigen. Alle genannten Zahlen sind vorläufig und können sich noch ändern. Den Geschäftsbericht 2006/07 wird die net AG am 20. Dezember 2007 veröffentlichen. AD-HOC-MELDUNG NACH §15 WPHG, 11.12.2007 net AG veröffentlicht mittelfristige Ziele Koblenz, 11. Dezember 2007-- Die net AG (Prime Standard: ISIN DE0007867400), führender Anbieter von IT-Solutions und Publishing, präsentiert heute auf der Münchener Kapitalmarktkonferenz ihre mittelfristigen Umsatz- und Ergebnisziele. Nachdem das Unternehmen bereits in den beiden vergangenen Jahren bei Umsatz und Ergebnis deutlich zulegte, erwartet der Vorstand, dass dieser positive Trend anhält. Das Ergebnis je Aktie soll bis zum Geschäftsjahr 2009/10 (30. September) auf 0,30 Euro steigen und damit etwa doppelt so hoch liegen wie 2006/2007. Beim Umsatz dürfte die net AG spätestens im Geschäftsjahr 2010/11 die Marke von 100 Mio. Euro überschreiten. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006/07 lagen die Erlöse des Unternehmens bei rund 51 Mio. Euro. Nach diesen beiden Meldungen habe ich mir die Aktie mal etwas näher angeschaut. Zahlen auf Basis vom 9-Monatsbericht. Sieht nicht uninteressant aus... Eigenkapitalquote = 72,95 % EPS, Gesamt- und Eigenkapitalrendite haben sich gegenüber 2006 sehr gut entwickelt. Beim heutigen Schlusskurs von 1,22 liegt das KBV nur bei 1,16. Charttechnisch: Hat die schon jemand länger beobachtet und kann etwas interessantes berichten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag