Brandscheid Juli 21, 2005 · bearbeitet Juli 21, 2005 von ST4RF0X hallo, was passiert eigentlich wenn der emmittent das recht in anspruch nimmt, das zertifikat 6 monate vorzeitig aufzulösen und auszuzahlen, und durch den gewinn die spekulationsgrenze übersteigt wird? werde ich dann durch einen unglücklichen missstand dazu gezwungen sämtliche gewinne zu versteuern? wenn ja, wäre das doch ziemlich unfair, oder? ich kann doch garnichts dafür Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smathek August 12, 2005 Interessante Frage! Von meiner Logik her muesstest du dann die Kursgewinne versteuern - natuerlich vorausgesetzt, dass das Papier noch kein Kalenderjahr in deinem Depot ist. Dem Finanzamt ist wahrscheinlich egal, auf welche Weise die Kursgewinne realisiert und in dein Depot gebucht werden - veraeussert ist veraeussert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid August 14, 2005 nunja, ist dann halt dumm gelaufen. passiert hoffentlich nicht allzuoft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag