Zum Inhalt springen
Adun

Rabatt UniProfiRente

Empfohlene Beiträge

Adun

Die UniProfiRente war ja mal über Vermittler mit reduziertem Ausgabeaufschlag verfügbar, was aber dann recht schnell unterbunden wurde. Jetzt bietet wieder eine Bank einen Rabatt an: https://www.bbbank.de/internet.nsf/contentByKey/SMOK-7CLKDW-DE-p Weiß jemand, ob das nur für Neukunden gilt, oder ob man zwecks Rabatt auch dann dort hin wechseln kann, wenn man bereits bei einer anderen Bank abgeschlossen hat? Hats schon jemand ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial

Die UniProfiRente war ja mal über Vermittler mit reduziertem Ausgabeaufschlag verfügbar, was aber dann recht schnell unterbunden wurde. Jetzt bietet wieder eine Bank einen Rabatt an: https://www.bbbank.de/internet.nsf/contentByKey/SMOK-7CLKDW-DE-p

Da steht "Angebot für den öffentlichen Dienst". So einfach wird der Wechsel vermutlich nicht gehen.

Ich würde es so machen:

- Rufe bei denen an und frage an zu welchen Konditionen du die Uni-Profi-Rente bekommen würdest.

- Dann geh zu deiner Bank und verweise auf das Angebot, angeblich sind einige VR-Banken durchaus dazu fähig Rabattierungen zu geben.

Ich überlege, ob ich das auch mal probiere. Allerdings scheint mir fast ein wenig ineffizient, wenn ich bei DWS einen 90%-Rabatt heraushandeln kann.

Ich werde dann vermutlich auch mal erklären, dass ich das Fondsvolumen bevorzugt für Immobilieneigentum aufwenden möchte. Einzahlungen mit 5% Ausgabeaufschlag muss man schon mindestens 3 Jahre lang liegen lassen, damit sie sich rentieren - und das ist mir für eine Immobilie zu unflexibel. Außerdem: Wenn ich die Immobilie dann kaufe, dann lasse ich mich "natürlich" bei meiner Hausbank beraten - wenn die mir aber nur überteuerte, unpassende Produkte verkauft, dann muss ich eben bei meiner neuen Hausbank Kredit aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adun

Da steht "Angebot für den öffentlichen Dienst". So einfach wird der Wechsel vermutlich nicht gehen.

Ist kein Problem für mich, bin im öffentlichen Dienst.

Ich würde es so machen:

- Rufe bei denen an und frage an zu welchen Konditionen du die Uni-Profi-Rente bekommen würdest.

- Dann geh zu deiner Bank und verweise auf das Angebot, angeblich sind einige VR-Banken durchaus dazu fähig Rabattierungen zu geben.

Ja, das könnte ich auch mal noch probieren.

Ich überlege, ob ich das auch mal probiere. Allerdings scheint mir fast ein wenig ineffizient, wenn ich bei DWS einen 90%-Rabatt heraushandeln kann.

Die DWS-Fonds haben erheblich höhere Verwaltungsgebühren, und die dürften über die Gesamtlaufzeit erheblich höher zu Buche schlagen als der einmalige Ausgabeaufschlag. D.h. man kann fast davon ausgehen, dass der DWS-Vertrag selbst mit Ausgabeaufschlag-Vollrabatt langfristig teurer ist als die UniProfiRente mit vollem Ausgabeaufschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag