7thguest Oktober 8, 2009 Hallo! Ich habe über Fonds-Super-Markt ein Depot bei der FFB. Leider kann ich dort den ZZ2 (987239) nicht online erwerben - nur per Postauftrag. Jetzt habe ich über meine Hausbank (Sparda Hannover) auch ein Depot inklusive. Dort habe ich dann den ZZ2 an der Börse gekauft - nach Abrechnung der Gebühren musste ich dann feststellen, dass 14(!!!!) Euro Ordergebühren + Börse fällig waren. Obwohl mir bei der Eröffnung was von 10 Euro erzählt wurde - Haken an der Sache ist, dass die 10 Euro nur für Außerbörslich gelten. Ich würde gern iwo ein Depot eröffnen, wo ich den ZZ2 handeln kann und welches sich gebührentechnisch im Rahmen hält. Gibt es da eurerseits gute Vorschläge??? (Was haltet ihr vom ComDirect Trader Depot?) *DANKE* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 8, 2009 Die Frage kann man schwerlich beantworten ohne die ungefähre Ordergröße zu kennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
7thguest Oktober 8, 2009 · bearbeitet Oktober 8, 2009 von 7thguest Die Frage kann man schwerlich beantworten ohne die ungefähre Ordergröße zu kennen. Sorry, das stimmt... Da der ZZ2 doch relativ risikoreich ist und ich nicht tausende Euros zum Zocken habe, hält sich das also stark in Grenzen. Habe nunmehr erstmal einen Anteil gekauft. Ich denke, der max. Bestand wird evtl. bei 10 Stück liegen. AUF KEINEN Fall mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 8, 2009 Es wundert nicht wirklich, dass bei einer Ordergrösse von ca. 250 EUR die Transaktionskosten spürbar sind, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
7thguest Oktober 8, 2009 Es wundert nicht wirklich, dass bei einer Ordergrösse von ca. 250 EUR die Transaktionskosten spürbar sind, oder? Aber bei dem ComDirect wären es nur 4,95 gewesen. Und lt. Beratung bei der Sparda waren es erst auch 'nur' 10,-... ...das mit dem außerbörslich hat man gepflegt übergangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 8, 2009 · bearbeitet Oktober 8, 2009 von Sapine Du hast schon gesehen, dass da "ab" 4,95 stand und die Befreiung für die Depotgebühren auch nur für 6 Monate gilt bei dem Traderkonto der comdirect? Das Angebot zielt mehr auf denjenigen, der viele Trades macht. Die Gebühren des Börsenplatzes sind davon ohnehin unabhängig. Hier habe ich mal ein paar Seiten aufgelistet mit Vergleichen zu den jeweiligen Konditionen: https://www.wertpapier-forum.de/topic/17083-7000-e-zur-verfugung-wie-anlegen/?do=findComment&comment=267713 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 8, 2009 · bearbeitet Oktober 8, 2009 von Chemstudent Aber bei dem ComDirect wären es nur 4,95 gewesen. Und lt. Beratung bei der Sparda waren es erst auch 'nur' 10,-... ...das mit dem außerbörslich hat man gepflegt übergangen. Bei der Comdirect wären es 9,90 EUR gewesen (zzgl. Börsengebühren). EDIT: Im Traderdepot 4,95 EUR, stimmt. Aber schau dir doch mal www.flatex.de an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 8, 2009 Bei der Comdirect wären es 9,90 EUR gewesen (zzgl. Börsengebühren). nicht beim "Traderkonto" das bietet halbe Gebühren für Vieltrader. Ist dafür nicht dauerhaft kostenfrei in der Depotgebühr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 8, 2009 nicht beim "Traderkonto" das bietet halbe Gebühren für Vieltrader. Ist dafür nicht dauerhaft kostenfrei in der Depotgebühr. Hab ich schon bemerkt. Trotzdem Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 8, 2009 Halbe oder ganze Gebühren - eine Order über EUR 250 macht doch recht wenig Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag