NeKHH Oktober 6, 2009 Hallo, ich interessiere mich für ein Reverse-Dax-Zertifikat mit einer Laufzeit von etwa einem Jahr. Ariva Übersicht Einige Fragen habe ich noch: Wieso hat dieses Zertifikat (mein Favorit) DB4CAP eine höhere Seitwärtsrendite als Bspw. diesesDB5JCG , obwohl die Barriere beim ersten um 1000 Punkte höher liegt? Liegt dieses am Bonuswert? Bedeutet es, dass der Verlust beim Überschreiten der Barriere beim zweiten geringer ist, da der Bonus höher liegt? Ich war bis jetzt der Meinung, dass der Bonus nur zum tragen kommt, wenn die Barriere nicht erreicht wird, da sonst in beiden Fällen der Kurswert angenommen wird. Wie hängt dieses zusammen? Danke, Nek Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Oktober 7, 2009 · bearbeitet Oktober 7, 2009 von Maikel ich interessiere mich für ein Reverse-Dax-Zertifikat mit einer Laufzeit von etwa einem Jahr. Wieso hat dieses Zertifikat (mein Favorit) DB4CAP eine höhere Seitwärtsrendite als Bspw. diesesDB5JCG , obwohl die Barriere beim ersten um 1000 Punkte höher liegt? Ja, die Beurteilung von Reverse-Bonussen ist schwierig, weil man "falschherum" denken muß. Beide genannte Zertis haben einen Basispreis (bei ariva "Strike" genannt), von 5400 und ein entspr. Bezugsverhältnis von 0,018519. D.h., der "innere Wert" beider Zertis bei einem DAX-Stand von 5400 beträgt 100 Euro. Mal angenommen, die Schwelle wird gerissen und der DAX fällt wieder auf 5400 zurück, dann hast du beim DB4CAP etwa 20% Verlust, aber beim DB5JCG sogar noch einen kleinen Gewinn. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NeKHH Oktober 7, 2009 · bearbeitet Oktober 7, 2009 von NeKHH Danke! Für alle mit ähnlicher Fragestellung habe ich diesen Artikel gefunden. Finanztip Link Gruß Nek Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag