Adler Oktober 6, 2009 · bearbeitet Oktober 6, 2009 von Adler_92 Moin moin liebes Board, Ich bin auf der Suche nach vielen, vielen Scheinen oder Münzen der damaligen Währung. Dabei nehme ich jeden Pfennig, der mir weiterhelfen kann. Meine Frage an euch ist es, ob es vllt hier Personen im Forum gibt, die bereit währen, ihre alten Scheine oder Münzen an mich abzugeben. Ich wäre natürlich sehr dankbar und würde selbstverständich als Ersatz etwas zurückgeben. Bei einer großen Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Am besten Ihr schreibt hier ins Board, oder eine Pn an mich. Obwohl ich eig. nicht damit rechne, dass hier noch einer von euch D-Mark hat. Gibt es lieber mir, bevor es in den alten Schränken schimmlig wird Mit freundlichen Grüßen Adler_92 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Oktober 6, 2009 Moin Adler, 1.) Was willst du den mit DM? 2.) Tauschts du die gegen Euronen oder wie sieht dein Ersatz aus? 3.) Ich schau mal ob ich was auftreiben kann... Greets jschoeck aka Nebeltruppe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blackearth Oktober 6, 2009 DM kann man doch auch heutzutage noch zum damalig festgelegten Tauschkurs umtauschen, also schimmlig wird das bestimmt nicht so schnell *g* Ich hab immerhin noch nen 10 DM Schein daheim ;-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 6, 2009 Hab hier noch einige 10 DM Stücke und ein paar 1 Mark Stücke, da die super in die Einkaufswagen passen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 6, 2009 Ich habe noch 50<x<100 DM, die ich demnächst nach FRA zur BuBa bringen wollte. Sind die bei dir besser aufgehoben? Oder ist das nur ein Umtauschtrick? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
armerTor Oktober 6, 2009 Hallo, dazu fällt mir ein, daß ich vor einigen Jahren 5 oder 6 Hundertmarkscheine, welche meine Mutter in Ihrem Kleiderschrank deponierte... ;o), bei ebay versteigerte. Die Scheine brachten sogar ein paar Mark, äh natürlich Euros, mehr ein, als der offizielle Umtauschkurs. Allerdings stammte das Geld aus den Siebzigern, war teilweise druckfrisch mit fortlaufenden Nummern. Möglicherweise schon Sammlerwerte? Grüße! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktien-Hai Oktober 6, 2009 Hätte hier noch etwa 100D-Mark, in sehr alten scheinen glaube so 60er und neuere scheine sowie viele Münzen von 1 Pfennig bis 5 Mark alles dabei. Was willst du den dafür bezahlen MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 6, 2009 In diesem Zusammenhang evtl auch interessant: http://www.fondsdiscount.de/nachrichten/artikel/1147/maerkte/gedenkmuenzen/silberlinge-mit-wertsteigerungspotenzial.html Finde ich ja sehr genial. Da muss man erstmal drauf kommen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 6, 2009 Ich hab irgendwo noch ein paar alte 10DM Münzen rumliegen. Vielleicht kann ich die ja irgendwann 1:1 gegen Euro tauschen Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Oktober 6, 2009 · bearbeitet Oktober 6, 2009 von Stoxx Habe noch nen negelneuen 5,- DM-Schein, ein schönes Stück. Gg. 2,50 würde ich den nicht eintauschen wollen ... Der hat mir immer am Besten gefallen ... erinnert mich sehr an meinen Großvater ... und seine Geldgeschenke ... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Oktober 7, 2009 In einigen Geschäften könnt ihr auch weiter mit DM zahlen. Bei C&A geht das ohne Probleme. Da muss man nicht immer zur Bank laufen. Ansonsten müssen die Münzen eine bestimmt Prägung haben, damit sie was wert sind: http://sammler.com/mz/schaetze.htm Vielleicht hat jemand Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag