Antonika Oktober 2, 2009 Hallo Zusammen, ich bräuchte Ihre Hilfe... Ich wollte Aktien kaufen, aber hab ich keine Ahnung, wo und wie... Könnt Ihr bitte mir ein paar Tipps geben? Ich bin russin, aber zurzeit wohne ich Deutschland, wo soll ich denn die Steuer zahlen? Falls ich die Steuer in Deutschland zahlen soll, dann wie viel? Ich möchte die Aktien nicht nur in Deutschland kaufen sondern auch in Amerika. Könnt Ihr bitte beraten, wo in Amerika oder in Deutschland kann ich kaufen, Broker, zuverlässige Quellen etc. Vielen Dank im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Oktober 2, 2009 Warum willst du den Aktien kaufen ohne zu wissen wie das geht? Man fährt doch ohne Führerschein auch kein Auto... Klick dich mal durch den Link zur Deutschen Börsen. das bringt schon ein bißchen was... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 2, 2009 Hallo Zusammen, ich bräuchte Ihre Hilfe... Ich wollte Aktien kaufen, aber hab ich keine Ahnung, wo und wie... Könnt Ihr bitte mir ein paar Tipps geben? Ich bin russin, aber zurzeit wohne ich Deutschland, wo soll ich denn die Steuer zahlen? Falls ich die Steuer in Deutschland zahlen soll, dann wie viel? Ich möchte die Aktien nicht nur in Deutschland kaufen sondern auch in Amerika. Könnt Ihr bitte beraten, wo in Amerika oder in Deutschland kann ich kaufen, Broker, zuverlässige Quellen etc. Vielen Dank im Voraus! Ob du hier Steuern zahlen musst, liegt daran, ob du hier Deviseninländerin bist, also hier wohnst und hier Einkommen beziehst...25% Abgeltungssteuer fallen auf Gewinne an...du kannst bei einem Discountbroker wie z.B. Comdirect oder Maxblue Aktien an Deutschen und ausl. Börsen handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 2, 2009 Hallo Zusammen, ich bräuchte Ihre Hilfe... Ich wollte Aktien kaufen, aber hab ich keine Ahnung, wo und wie... Könnt Ihr bitte mir ein paar Tipps geben? Ich bin russin, aber zurzeit wohne ich Deutschland, wo soll ich denn die Steuer zahlen? Falls ich die Steuer in Deutschland zahlen soll, dann wie viel? Ich möchte die Aktien nicht nur in Deutschland kaufen sondern auch in Amerika. Könnt Ihr bitte beraten, wo in Amerika oder in Deutschland kann ich kaufen, Broker, zuverlässige Quellen etc. Vielen Dank im Voraus! Ob du hier Steuern zahlen musst, liegt daran, ob du hier Deviseninländerin bist, also hier wohnst und hier Einkommen beziehst...25% Abgeltungssteuer fallen auf Gewinne an...du kannst bei einem Discountbroker wie z.B. Comdirect oder Maxblue Aktien an Deutschen und ausl. Börsen handeln. Und davor am besten noch zumindest mal den "Anfänger" Thread durchlesen, da stehen zumindest einige Basics. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonika Oktober 2, 2009 Warum willst du den Aktien kaufen ohne zu wissen wie das geht? Man fährt doch ohne Führerschein auch kein Auto... Klick dich mal durch den Link zur Deutschen Börsen. das bringt schon ein bißchen was... Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich war schon mal in Russland mit Aktien beschäftigt, dort habe ich sie gekauft etc. Aber in Deutschland, was Steuer u.a. bezieht, habe ich keine Ahnung. Deswegen habe ich einige Fragen gestellt. Wenn du ein guter Broker empfehlen kannst, durch den ich die Aktien in Deutschland und in Amerika kaufen kann, würde ich mich sehr freuen. Danke Hallo Zusammen, ich bräuchte Ihre Hilfe... Ich wollte Aktien kaufen, aber hab ich keine Ahnung, wo und wie... Könnt Ihr bitte mir ein paar Tipps geben? Ich bin russin, aber zurzeit wohne ich Deutschland, wo soll ich denn die Steuer zahlen? Falls ich die Steuer in Deutschland zahlen soll, dann wie viel? Ich möchte die Aktien nicht nur in Deutschland kaufen sondern auch in Amerika. Könnt Ihr bitte beraten, wo in Amerika oder in Deutschland kann ich kaufen, Broker, zuverlässige Quellen etc. Vielen Dank im Voraus! Ob du hier Steuern zahlen musst, liegt daran, ob du hier Deviseninländerin bist, also hier wohnst und hier Einkommen beziehst...25% Abgeltungssteuer fallen auf Gewinne an...du kannst bei einem Discountbroker wie z.B. Comdirect oder Maxblue Aktien an Deutschen und ausl. Börsen handeln. Danke für deine Antwort. Hallo Zusammen, ich bräuchte Ihre Hilfe... Ich wollte Aktien kaufen, aber hab ich keine Ahnung, wo und wie... Könnt Ihr bitte mir ein paar Tipps geben? Ich bin russin, aber zurzeit wohne ich Deutschland, wo soll ich denn die Steuer zahlen? Falls ich die Steuer in Deutschland zahlen soll, dann wie viel? Ich möchte die Aktien nicht nur in Deutschland kaufen sondern auch in Amerika. Könnt Ihr bitte beraten, wo in Amerika oder in Deutschland kann ich kaufen, Broker, zuverlässige Quellen etc. Vielen Dank im Voraus! Ob du hier Steuern zahlen musst, liegt daran, ob du hier Deviseninländerin bist, also hier wohnst und hier Einkommen beziehst...25% Abgeltungssteuer fallen auf Gewinne an...du kannst bei einem Discountbroker wie z.B. Comdirect oder Maxblue Aktien an Deutschen und ausl. Börsen handeln. Und davor am besten noch zumindest mal den "Anfänger" Thread durchlesen, da stehen zumindest einige Basics. Danke schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
felixM Oktober 7, 2009 Infos zur Abgeltungssteuer: Abgeltungssteuer Ansonsten: Genau informieren, besser abwarten, wenn man nicht genug Ahnung hat, einmal Glück bedeutet nicht immer Glück. Sollte eigentlich länderübergreifend bekannt sein. Viele Grüße Felix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag