Zum Inhalt springen
Moep

Suche Asien und Nordamerika ETF

Empfohlene Beiträge

Moep

Guten Tag,

Da ich mich auf dem Asieatischen und Nordamerikanischen Markt nicht wirklich auskenne und eh ein zwei ETF's beimischen wollte dachte ich frage ich euch mal.

Mein Suchergebnis hier im Forum war nicht sonderlich erfolgreich aber das kann auch an meinem Unvermögen liegen^^

Hatte mir schonmal ein paar ETF's angeguckt aber bin nicht sicher auf was ich da genau achten muss.

Bei dem Asien-ETF darf es ruhig einer sein der Japan mit einschließt.

Die ETF's sollte nach möglichkeit ausschüttend sein und es ist wiegesagt nur eine beimischung und würde sich erstmal pro ETF so um 2000 handeln aber natürlich immer mit der Option nochmal nachzukaufen.

Falls ich was wichtiges vergessen habe bitte ich es zu entschuldigen ich wurde beim schreiben diese Textes dreimal unterbrochen und werde es schnellstmöglich nachbesser sobald ihr mich drauf hingewiesen habt ;)

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Guten Tag,

Da ich mich auf dem Asieatischen und Nordamerikanischen Markt nicht wirklich auskenne und eh ein zwei ETF's beimischen wollte dachte ich frage ich euch mal.

Mein Suchergebnis hier im Forum war nicht sonderlich erfolgreich aber das kann auch an meinem Unvermögen liegen^^

Hatte mir schonmal ein paar ETF's angeguckt aber bin nicht sicher auf was ich da genau achten muss.

Bei dem Asien-ETF darf es ruhig einer sein der Japan mit einschließt.

Die ETF's sollte nach möglichkeit ausschüttend sein und es ist wiegesagt nur eine beimischung und würde sich erstmal pro ETF so um 2000€ handeln aber natürlich immer mit der Option nochmal nachzukaufen.

Falls ich was wichtiges vergessen habe bitte ich es zu entschuldigen ich wurde beim schreiben diese Textes dreimal unterbrochen und werde es schnellstmöglich nachbesser sobald ihr mich drauf hingewiesen habt ;)

Vielen Dank schonmal

http://www.extra-funds.de/tools/etf-datenbank.html (eine von vielen ETF Datenbanken im Netz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Jo bei sowas hab ich heute grade geguckt desswegen ja die Frage ob ihr nen Favoriten unter denen habt und was man bei ETF's beachten sollte.

Wenn die Geschichte so einfach ist und ich mir nur nen Schein aussuchen muss der meinen Kriterien entspricht is ja umso besser.

Ich dachte nur das es vllt ausser den Kosten noch andere Sachen gibt auf die man achten muss.

Danke soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Jo bei sowas hab ich heute grade geguckt desswegen ja die Frage ob ihr nen Favoriten unter denen habt und was man bei ETF's beachten sollte.

Wenn die Geschichte so einfach ist und ich mir nur nen Schein aussuchen muss der meinen Kriterien entspricht is ja umso besser.

Ich dachte nur das es vllt ausser den Kosten noch andere Sachen gibt auf die man achten muss.

Danke soweit.

Du solltest noch darauf achten, wie der jeweilige Index nachgebildet wird (full replication, sampling oder per Swap) und ob er ausschüttet oder thesauriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Einfach mal zur Deutschen Börse surfen. Siehe Link:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Danke

Werd ich mir mal anschauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag