Zum Inhalt springen
redliner

Expertenmeinungen zu Fonds? Blogs oder ähnliches?

Empfohlene Beiträge

redliner
· bearbeitet von redliner

Guten Tag!

Ich habe ein bisschen Geld zusammengespart und wollte diese in Aktien anlegen. Nach etwas Börsenspielen, sah ich, dass ich nicht die große Zeit am Tag finde, um mich um die Aktienkurse und Nachrichten zu kümmern. Darum sehe ich mich momentan wegen Fonds um und sehe, dass die Gold-Fonds die "besten" gewinne in den letzten Jahren machen.

Nach den Kursen zu beurteilen, hätte ich am besten anfang 2009 kaufen müssen.

(siehe: http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=104&ISIN=CH0002783535)

Nun zum Punkt: Ich suche nach einem Blog oder Online-Magazin, wo "Profis" prognosen abgeben oder wo ich vielleicht einen Rat finden kann.

Kennt vielleicht jemand solche Seiten?

Grüße,

RelineR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel

Nun zum Punkt: Ich suche nach einem Blog oder Online-Magazin, wo "Profis" prognosen abgeben oder wo ich vielleicht einen Rat finden kann.

Seiten, wo "Profis" Prognosen abgeben, gibt es viele. Leider nützt Dir das wenig, da diese Prognosen völlig wertlos sind.

Das kannst Du jetzt entweder glauben, oder Du gehst auf onvista.de , finanznachrichten.de usw., verfolgst die Trefferquote der "Profis" und kommst nach ein paar Jahren zu dem gleichen Schluß. Abgesehen davon, wäre jede Prognose, die etwas wert ist, zum gleichen Zeitpunkt schon im Kurs eingepreist, in dem sie im Internet erscheint.

Wenn Du an der Börse investieren willst, mußt Du Dich schon selbst informieren, Dir Deine eigene Meinung und Strategie bilden, und damit leben, daß Du mal falsch und mal richtig liegst.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Darum sehe ich mich momentan wegen Fonds um und sehe, dass die Gold-Fonds die "besten" gewinne in den letzten Jahren machen.

Sagt aber nunmal nahezu nicht darüber aus, wie sich Gold-Fonds künftig verhalten. Daher: Wertlose Information.

Nach den Kursen zu beurteilen, hätte ich am besten anfang 2009 kaufen müssen.

(siehe: http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=104&ISIN=CH0002783535)

Und Ende Oktober 2008 VW Aktien gekauft , paar Tage gehalten und dann wieder verkauft wäre noch besser gewesen. Solche Betrachtungen bringen nur nichts. Im nachhinein wieß jeder, wann er hätte einsteigen müssen und wann nicht.

Wenn du mit "Rat" brandheiße Tipps meinst, mit welcher Aktienklitsche du in den nächsten 3 Tagen Millionär wirst, dann gibt es sehr viele Seite im Netz. Sind nur alle völliger Käse.

Prognosen und Ratschläge von sog. Profis sind nahezu wertlos. Es gibt kein schnelles und leicht verdientes Geld und schon gar nicht gibt's irgendwas umsonst.

Die echten "Profis" findest du hier im Forum. Eine vielzahl von Meinungen von Anlegern ganz unterschiedlicher Couleur. Hier findest du keine "Millionär in 3 Tagen Anleitung" dafür aber wertvolle Tipps wie man an der Börse zu agieren hat. Ebenso worauf man bspw. bei Fonds achten muss und wie man sich ein sinnvolles, langfristiges Depot aufbauen kann. Auch zu anderen Anlageklassen findest du hier jedemenge Informationen sowie User mit großem Hintergrundwissen.

Btw: Willkommen im Forum! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Wenn Du an der Börse investieren willst, mußt Du Dich schon selbst informieren, Dir Deine eigene Meinung und Strategie bilden, und damit leben, daß Du mal falsch und mal richtig liegst. ...

Dabei lernst du auch was, viel mehr als wenn du irgendwelche Komplettlösungen (Fonds, etc.) nutzt.

... Hier findest du keine "Millionär in 3 Tagen Anleitung" ....

Doch, der "Internetbonze" (Suchfunktion benutzen)..... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quark

Wie wäre es denn mit diesem Forum hier? Bessere Informationen zum Thema Geldanlage findest du kaum, man muss sich halt vieles erst zusammensuchen.

Bevor Du aktiv wirst, würde ich Dir jedenfalls eine längere Informationsphase empfehlen. Dein Hinweis auf die Goldfonds lässt mich vermuten, dass Dir grundlegenes Wissen über eine "vernünftige", also breit gestreute Geldanlage noch fehlt, was für jeden Anfänger völlig normal ist.

Immer gut ist der Hinweis sich im Forms-Bereich "Musterdepots" die Vorschläge von supertops anzuschauen .

Einfache, aber gute Anlagelösungen für den Anfang wären auch: ARERO oder ETF-Portfolio Global (gehen auch per Sparplan).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Doch, der "Internetbonze" (Suchfunktion benutzen)..... :lol:

Mea Culpa. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag