Pascal1984 Oktober 10, 2009 · bearbeitet Oktober 10, 2009 von Pascal1984 ... Wie, du hier? Nicht auf dem Weg zur JH-Kanonisierungsfeier in - wo war das noch gleich? (kümmere dich lieber um deine Trades und lasse die Finger von Interpretationsversuchen in Sachen Rechtsstaatlichkeit - das geht bestimmt schief) JH -Kaononsiserungsfeier, was soll das sein? Warum sollte das schief gehen? Erst wenn wir wieder einen funktionierenden Rechtsstaat haben, kann es aufwärts gehen, aber davon entfernen wir uns mit jeden tag schäuble ein bisschen weiter! Überwachungsterror bzw. anpassung an die gängigen Methoden in islamischen Ländern anstatt die Problemfälle loszuwerden , das gefällt dir gut wie? meine trades passen soweit, danke der nachfrage... kannst du mal diese Ausländerfeindlichkeit lassen? Deine Kommentare sind ja mittlerweile unerträglich. Mehr kann man da eigentlich nicht mehr dazu sagen. Und was heißt hier dringender Sozialabbau? Der Sozialstaat wird schon seit Jahren abgebaut, von Stillstand kann da keine Rede sein. Die Frage die sich stellt ist nicht Sozialabbau sondern eine gerechtere Verteilung der Mittel. Erzähle mir bei unseren Millionen die in Kinderarmut leben was von notwendigen Sozialabbau... Ich bin nicht ausländerfeindlich, es gibt ne Menge einwanderer die ihre chance nutzen und sich gut anpassen und in unserer Gesellschaft gut zurechtfinden! Was spricht dagegen, die, die auf unsere Wertevorstellungen und die (verbliebene) Freiheit pfeifen, auszuweisen, anstatt unser Land zum Überwachungsstaat umzubauen? Der Sozialabbau wäre nicht nötig, wenn wir eine gut geregelte Zuwanderung und eine unabhängige Regierung hätten, die unser Geld nicht mit vollen Händen überall ausgibt und dafür ständig Steuern erhöht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 10, 2009 Ich bin nicht ausländerfeindlich, es gibt ne Menge einwanderer die ihre chance nutzen und sich gut anpassen und in unserer Gesellschaft gut zurechtfinden! Was spricht dagegen, die, die auf unsere Wertevorstellungen und die (verbliebene) Freiheit pfeifen, auszuweisen, anstatt unser Land zum Überwachungsstaat umzubauen? Der Sozialabbau wäre nicht nötig, wenn wir eine gut geregelte Zuwanderung und eine unabhängige Regierung hätten, die unser Geld nicht mit vollen Händen überall ausgibt und dafür ständig Steuern erhöht! Du hast nicht im Ressort von Sarrazin gearbeitet und dessen schräges Gesülze in blinder Staatsräson übernommen, oder? Oh, ich vergass, Lichterhagen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Oktober 11, 2009 Diesmal keine Steuererhöhung... Aber so was ähnliches... FDP-Maut. http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/verkehr-fdp-erwaegt-pkw-maut_aid_443587.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 Oktober 11, 2009 · bearbeitet Oktober 11, 2009 von egbert02 Vor der Wahl: http://www.nitestar.de/westerwelle-steuersenkung-unter-fdp-regierung-sind-sicher_v_20467.html Nach der Wahl: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kein-spielraum-fdp-und-union-ruecken-von-steuersenkungen-ab/50021618.html Ich bin für die Wiedereinführung der Prügelstrafe... nicht nur für Politiker, sondern auch für die Wähler! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 11, 2009 · bearbeitet Oktober 11, 2009 von Stezo Du hast nicht im Ressort von Sarrazin gearbeitet und dessen schräges Gesülze Sarrazin hat vollkommen recht! "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." Ein sehr wahrer Satz! Ich muss niemanden anerkennen, der diese Punkte ausfüllt! Das gilt nicht nur in Deutschland! Was ist verwerflich daran so etwas zu äußern? Es entspricht leider viel zu oft der Realität. Sogar der Bürgermeister von Neukölln bestätigt den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen. Klick Wer weiß, was Neukölln für ein Stadtteil ist, weiß dass der Mann es wissen sollte. Das ist auch der Eindruck, den ich im Allgemeinen durch das Leben in deutschen Großstädten habe. Sarrazin ist in seinen Äußerungen sehr direkt und selten politisch korrekt, wozu auch? Und oft trifft er genau den Kern. Hier ebenso. Dass eine derartige Äußerung in der Medienlandschaft immernoch solch ein empörtes Echo hervorruft, ist mir unverständlich und ärgert mich. Kaum jemand der sich traut, Sarrazins Auffassung zu bestätigen. Was man hört, sind Rücktrittsforderungen und natürlich den Zentralrat der Wichtigtuer in Deutschland. Dabei zeichnet die verlinkte Umfrage ein ganz anderes Meinungsbild als das medial vermittelte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Oktober 11, 2009 Diesmal keine Steuererhöhung... Aber so was ähnliches... FDP-Maut. http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/verkehr-fdp-erwaegt-pkw-maut_aid_443587.html Vor der Wahl: http://www.nitestar.de/westerwelle-steuersenkung-unter-fdp-regierung-sind-sicher_v_20467.html Nach der Wahl: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kein-spielraum-fdp-und-union-ruecken-von-steuersenkungen-ab/50021618.html Ich bin für die Wiedereinführung der Prügelstrafe... nicht nur für Politiker, sondern auch für die Wähler! Es wird immer lustiger Wie naiv muss man auch sein, wenn man an die Parole "Mehr Netto vom Brutto" geglaubt hat....Liegt wohl am hervorragendem Bildungssystem. Eine PKW Maut würde sinn machen, wenn man auch die Ausländer zu Kasse bitten würde. Dafür müsste man aber auch die KFZ Steuer erheblich mindern bzw ganz abschaffen. Ich versteh bis heute nicht, warum wir immer in allen Ländern ordentlich latzen müssen während Deutschland das kostenlose Autoparadies für alle Ausländer ist. Wenn dann sollen auch alle zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Oktober 11, 2009 · bearbeitet Oktober 11, 2009 von crosplit Diesmal keine Steuererhöhung... Aber so was ähnliches... FDP-Maut. http://www.focus.de/...aid_443587.html Vor der Wahl: http://www.nitestar....er_v_20467.html Nach der Wahl: http://www.ftd.de/po...b/50021618.html Ich bin für die Wiedereinführung der Prügelstrafe... nicht nur für Politiker, sondern auch für die Wähler! Es wird immer lustiger Wie naiv muss man auch sein, wenn man an die Parole "Mehr Netto vom Brutto" geglaubt hat....Liegt wohl am hervorragendem Bildungssystem. "Mehr Netto vom Brutto" (FDP) ist wohl der Aufruf zu mehr Schwarzarbeit, der Bürger soll es selbst richten ...denn die Politik hat sich finanziell mächtig verzettelt. :- Ludwig Erhard wußte das schon 1957, aber auf den wollte keiner hören... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Oktober 11, 2009 · bearbeitet Oktober 11, 2009 von Duder "Mehr Netto vom Brutto" (FDP) ist wohl der Aufruf zu mehr Schwarzarbeit, der Bürger soll es selbst richten ...denn die Politik hat sich finanziell mächtig verzettelt. :- Ludwig Erhard wußte das schon 1957, aber auf den wollte keiner hören... Heute kam im Fernsehen noch ein Kurzbericht über Menschen, die schon zum Teil für unter 3€ brutto die Stunde arbeiten. Zu dumm nur, dass wir diese Arbeit mitfinanzieren und der Lohndruck damit nur verstärkt wird. Die neoliberalen in Berlin labern dann noch was von mehr Jobs und Wachstumspfade. Wie soll der Staat eigentlich überleben, wenn wir jetzt schon Arbeit unterstützen, die sich nicht rentiert? Man könnte meinen das neoliberale Hirn kann gar nicht so klein sein. Man könnte aber ebenso die Meinung vertreten, dass diese Niedriglohn-Politik mit voller Absicht weitergeführt wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Oktober 11, 2009 Vielleicht fehlt mal wieder sowas hier.... Könnte mich da durchaus für begeistern aber es hat wohl niemand wirklich erwartet, dass die die Steuern senken, das nahm nicht mal einer der Angie ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 11, 2009 · bearbeitet Oktober 11, 2009 von Stezo Ich wollte noch einen nachschieben: Ich bin der Meinung, dass es in Deutschland viel zu wenige wie Thilo Sarrazin gibt. Viel zu wenige, die nicht nur darauf achten politisch korrekt zu sein und sich möglichst nicht angreifbar zu machen. Lieber das Maul halten, anstatt mal den Finger in die Wunde zu legen. Sarrazin hat diesen Mut. Es ist ihm sch*****gal, was die Leute über ihn denken. Dafür hat er meinen Respekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 11, 2009 · bearbeitet Oktober 11, 2009 von BondWurzel Ich wollte noch einen nachschieben: Ich bin der Meinung, dass es in Deutachland viel zu wenige wie Thilo Sarrazin gibt. Viel zu wenige, die nicht nur darauf achten politisch korrekt zu sein und sich möglichst nicht angreifbar zu machen. Lieber das Maul halten, anstatt mal den Finger in die Wunde zu legen. Sarrazin hat diesen Mut. Es ist ihm sch*****gal, was die Leute über ihn denken. Dafür hat er meinen Respekt. na Leute mich Rückrat und Zivilcourage haben schon was.....schätze, er hat seine Pension allerdings schon sicher. Deutachland Wo liegt dass denn lieber Stezo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Oktober 11, 2009 ... Rückrat und Zivilcourage haben schon was..... Du meinst also, lieber Bondwurzel, er denkt gar nicht selbst - sondern hat so eine Art Beratungsgremium im Rücken, welches ihm souffliert? Da sage ich doch nur: Keine Macht den Räten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Oktober 11, 2009 ... Rückrat und Zivilcourage haben schon was..... Du meinst also, lieber Bondwurzel, er denkt gar nicht selbst - sondern hat so eine Art Beratungsgremium im Rücken, welches ihm souffliert? Da sage ich doch nur: Keine Macht den Räten! Das Rückgrat (Spina dorsalis) bezeichnet die Gesamtheit der hervorragenden Knochenpunkte, die der Mittellinie des Rückens entlang verlaufen und den Spitzen der Dornfortsätze der Wirbelknochen entsprechen (vgl. Grat). Gewöhnlich wird Rückgrat im weiteren Sinn gleichbedeutend mit Wirbelsäule verwendet. Im übertragenen Sinn steht Rückgrat für Standhaftigkeit, eine Stütze oder Stärkung. aus Wiki @vanity: Bist Du zufällig mit Prof. Dr. Dichtl verwandt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Oktober 11, 2009 Ich wollte noch einen nachschieben: Ich bin der Meinung, dass es in Deutschland viel zu wenige wie Thilo Sarrazin gibt. Viel zu wenige, die nicht nur darauf achten politisch korrekt zu sein und sich möglichst nicht angreifbar zu machen. Lieber das Maul halten, anstatt mal den Finger in die Wunde zu legen. Sarrazin hat diesen Mut. Es ist ihm sch*****gal, was die Leute über ihn denken. Dafür hat er meinen Respekt. So ist es - aber du siehst ja welche Kampange jetzt gegen ihn anrollt - der ZDJ, die Blödzeitung, die Türkenverbände, to be continued... Wobei die Juden in Deutschland immer häufiger andere Meinungen haben als der ZDJ, die meisten von ihnen haben die Realität längst erkannt... "Mehr Netto vom Brutto" (FDP) ist wohl der Aufruf zu mehr Schwarzarbeit, der Bürger soll es selbst richten ...denn die Politik hat sich finanziell mächtig verzettelt. :- Ludwig Erhard wußte das schon 1957, aber auf den wollte keiner hören... Heute kam im Fernsehen noch ein Kurzbericht über Menschen, die schon zum Teil für unter 3 brutto die Stunde arbeiten. Zu dumm nur, dass wir diese Arbeit mitfinanzieren und der Lohndruck damit nur verstärkt wird. Die neoliberalen in Berlin labern dann noch was von mehr Jobs und Wachstumspfade. Wie soll der Staat eigentlich überleben, wenn wir jetzt schon Arbeit unterstützen, die sich nicht rentiert? Man könnte meinen das neoliberale Hirn kann gar nicht so klein sein. Man könnte aber ebenso die Meinung vertreten, dass diese Niedriglohn-Politik mit voller Absicht weitergeführt wird... Mindestlöhne wären in der Tat sehr wichtig, am sinnvollsten wäre es sie mit gleichzeitiger Lockerung des Kündigungsschutzes einzuführen, das wäre das beste was man in kombination gegen Zeitarbeit und für mehr echte Festanstellungen tun könnte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 11, 2009 Sarrazin hat inhaltlich recht, aber er hat es zu hart formuliert. Das mit den Kopftuchmädchen hätte er nicht sagen dürfen, das wird ihm den Kopf kosten....es sei denn die Medien finden einen Anderen auf den sich ihr Interesse richtet.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 11, 2009 Heute kam im Fernsehen noch ein Kurzbericht über Menschen, die schon zum Teil für unter 3 brutto die Stunde arbeiten. Zu dumm nur, dass wir diese Arbeit mitfinanzieren und der Lohndruck damit nur verstärkt wird. Du finanzierst etwas mit? ach, ich weiß, ich langweile dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 11, 2009 ... Rückrat und Zivilcourage haben schon was..... Du meinst also, lieber Bondwurzel, er denkt gar nicht selbst - sondern hat so eine Art Beratungsgremium im Rücken, welches ihm souffliert? Da sage ich doch nur: Keine Macht den Räten! Nein, er hat es alles selber.....sorry, meintete Rückrad........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Oktober 11, 2009 Lottospielen soll auch teurer werden. Vermutlich sollen so mehr Einnahmen für den Staat generiert werden. Müsste man mal nachrechnen. http://www.welt.de/vermischtes/article4812073/Lottospielen-soll-deutlich-teurer-werden.html Ich habe immer noch nicht vergessen, wie dieser Drecksstaat gegen private Wettbüros und Lottovermittler vom Leder gezogen hat... Da müsste die FDP auch mal ein Wörtchen mit der CDU reden. Ob die das machen? Glaube ich nicht... Warum? Erfahrung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 11, 2009 wie dieser Drecksstaat Danke, dass du uns alle ansprichst....immer wieder eine Ehre! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Oktober 11, 2009 wie dieser Drecksstaat Danke, dass du uns alle ansprichst....immer wieder eine Ehre! Frag doch mal deinen Altersgenossen Leinad, was er zu diesem Staat zu sagen hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 11, 2009 · bearbeitet Oktober 11, 2009 von BondWurzel Orwell, wer ist eigentlich der Staat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 11, 2009 · bearbeitet Oktober 11, 2009 von berliner Lottospielen soll auch teurer werden. Vermutlich sollen so mehr Einnahmen für den Staat generiert werden. Müsste man mal nachrechnen. Dann spiele eben nicht Lotto. Ist eh reine Geldverschwendung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 11, 2009 · bearbeitet Oktober 11, 2009 von Dagobert ... Rückrat und Zivilcourage haben schon was..... Du meinst also, lieber Bondwurzel, er denkt gar nicht selbst - sondern hat so eine Art Beratungsgremium im Rücken, welches ihm souffliert? Da sage ich doch nur: Keine Macht den Räten! Nein, er hat es alles selber.....sorry, meintete Rückrad........ unschlagbar....er hat also ein Rad auf dem Rücken das ihm die Worte in den Mund fährt.... Väny, übernehmen Sie bitte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 11, 2009 Wenn Du Dir ein wenig Mühe gibst, schaffst Du das spielend. Das sollte man von einem deutschen Studenten, der gerade auch auf meine Kosten studiert, um später die dicke Kohle zu schieben, auch erwarten können. Das ist ja mal wieder geistiger Dünnschiss vom Allerfeinsten... Die preiswertesten Studiengänge finden sich in den Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, wo ein Student jährlich nur 1.700 Euro (FH) bzw. 2.100 Euro (Universität) kostet. Wenn man nun beachtet, dass inzwischen rund 600 Studiengebühren pro Semester, also 1200 im Jahr bezahlt werden, dann bezahlt der Steuerzahlen gerademal noch 900 . Nehmen wir also weiter an, dass der faule und teure Student nun auch noch die Frechheit besitzt nach dem Bachelor (6 Semester) noch ein Master (4 Semester) draufzusetzten, dann hat er 10 Semester studiert und dabei 4500 gekostet. So, nun nehmen wir mal ein Einstiegsgehalt von 30.000 , dann zahlt man rund 11.000 Steuern im ersten Jahr. Der faule und teure Student hätte also seinen Kredit bei der Gesellschaft innerhalb von 5 Monaten abgearbeitet. Blöd wenn man nicht rechnen kann, was ? Aber gut, sonst würde das Bildzeitungsniveau auch nichtmehr ziehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag