Zum Inhalt springen
Tony Soprano

Schwarz-Gelb - Wohin geht die Reise

Empfohlene Beiträge

tom1978

[Das Märchen von den sich selbst finanzierenden Steuersenkungen glaubt doch keiner mehr, und angesichts der Kosten, die durch die Finanzkrise noch auf den Bundeshaushalt zukommen, bleiben nur zwei Möglichkeiten: noch wesentlich mehr Schulden aufnehmen, oder Steuern erhöhen. Ich denke, dass sich in den nächsten Jahren ziemlich klar herausstellen wird, dass dieser Punkt nur ein weiteres nicht gehaltenes Wahlversprechen und Guido Westerwelle ein überbewerteter Blender ist.

15% haben das geglaubt ;-)

Tja, 8% glauben ja auch, dass Atomkraftwerke 100% sicher sind (Umfrage). Vermutlich haben die noch nie was von Tschernobyl oder Sellafield gehört, haben die erschreckenden Erkenntnisse über die Asse nicht mitbekommen und kennen diese Liste nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

... Sind die Konservativen am Ende doch toleranter? ....

Das bürgerliche Lager: auf jeden Fall

Das war aber schon immer so - das Laute war doch eher der Stil der Anderen, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Übern Spaßguido macht man eben gern Späße. Er hat sich ja auch selbst gerne lächerlich gemacht. Warum sollte man das nicht weiterführen dürfen?

Weiter hatte Wowerei auch genug Mumm es öffentlich zuzugeben, ohne sich verstecken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Mal wieder zurück zum Thema: Schwarz-Gelb: Wohin geht die Reise? Das sagt die Kanzlerin dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Übern Spaßguido macht man eben gern Späße. Er hat sich ja auch selbst gerne lächerlich gemacht. Warum sollte man das nicht weiterführen dürfen?

Weiter hatte Wowerei auch genug Mumm es öffentlich zuzugeben, ohne sich verstecken zu müssen.

Ich würde es nicht "Mumm" nennen, sondern "Stil".

Wenn sich jemand Jahrzehnte in der Opposition lächerlich gemacht hat, sollte er unverbrauchte Kräfte vorlassen.

Aber das würde ja "Stil" oder "Courage" oder schlicht "Verantwortungsbewußtes Handeln" voraussetzen.

Alles Attribute die den Witzfiguren der dpf abgehen.

Ich hab mir gestern jedenfalls erstmal Schwarzbier geholt.

Passt passt zu meiner Stimmung.

Wohin geht die Reise: Wie unter Kohl auch: in eine Phase größerer sozialer Spannungen.

Aber ich hab meine Investments ja eh schon in Sicherheit gebracht. Von daher tut es mir nur um die Vielen Leid, die den Rattenfängern immer noch alles glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Weil der Spaß dann aufhört, wenn man sich über andere Menschen erheben will, nur weil diese eine andere Sexualität haben.

Bitte? Jetzt muss ein homosexueller also schon "Mumm" haben und es gefälligst öffentlich zugeben das er nicht heterosexuell ist, damit er von dir akzeptiert wird?

Nein mein lieber. Das viele Homosexuelle immernoch Probleme mit dem Outing haben liegt an Leuten wie dir, die immernoch die sexuelle Orientiertheit als Grund für "Späßle" nehmen.

Ein (männlicher) homosexueller, der nicht mit einem Plakat auf der Stirn durch die Welt rennt auf dem steht "Ich bin Schwul und das ist gut so" ist genauso ein vollwertiger Mensch wie jeder andere auch.

Ich stell mir mal die gegenteilige Welt vor, in der ich lauthals auspossaunen müsste, dass ich ein heterosexueller bin, nur um gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Was für ein Käse...

@superhirn:

Ich habe die Beiträge bearbeitet/gelöscht. Akzeptiere bitte einfach, dass die Äußerungen nicht vertretbar waren und deshalb entfernt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Käse ist nur, was du da schreibst. Einfach mal was hineininterpretieren und dann noch den Dicken raushängen lassen.

Wenn Witze über Frauen, Zigeneuer, Neger oder einfach nur Ausländer gemacht werden, ist alles ok. Aber wehe man sagt nur ein böses Wort gegenüber Schwulen. Dann hört der Spaß hier auf, weil es die Schwulen ja so schwer in unserem Land haben, selbstverständlich wegen Leuten wie mir. Und wo fängt eigentlich der Spaß bei dir an? Wo hört er auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hallo,

könnten wir bitte mal wieder on topic werden?

Mir ist es egal, welche sexuelle Neigungen jemand hat, sagt mal, in welchem Jahr leben wir? Manche Aussagen kotzen mich echt an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Früher gab es doch mal eine Ignore-Taste. Wo ist die jetzt nach der Umstellung? Ich brauche sie relativ dringend. Du bist so peinlich, parti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Die Wirtschaft fängt nun an Forderungen aufzustellen...

http://www.n-tv.de/politik/politik_wahl_2009/Wirtschaft-fordert-Kredit-zurueck-article525038.html

Also ich glaube in den Koalitionsgespräche wirds richtig zur Sache gehen...Merkel hat ja schon angekündigt, einen Sozialabbau wird nicht geben, Rüttgers spielt sich bereits als Anwalt der Arbeitnehmer auf, Kunststück, nächstes Jahr steht eine sehr wichtige Wahl in NRW an....Die CSU muss auch gucken, sonst gehen die noch weiter runter (41 Prozent ist in Bayern für die CSU ein desaster), auch die werden sich vor allem für eine sozialvertägliche Politik aussprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

@akaman:

Ganz oben rechts auf deinen Nickname klicken. Anschließend auf "Ignorierte Mitgleider verwalten".

Eine "Ignore-taste" konnt ich bislang auch nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Früher gab es doch mal eine Ignore-Taste. Wo ist die jetzt nach der Umstellung? Ich brauche sie relativ dringend. Du bist so peinlich, parti.

Erzähl mir mal was neues :lol:

Hier mal ganz interessant zum abstimmen: Wer wird was? Und: Wer kann was?

Schäuble, Pofalle (ganz schlimm) und Ramsauer schneiden am schlechtesten ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Käse ist nur, was du da schreibst. Einfach mal was hineininterpretieren und dann noch den Dicken raushängen lassen.

Bei dir muß man nichts hineininterpretieren. Deine Äußerungen sind selten so elaboriert, daß es dafür Spielraum gibt.

Wenn Witze über Frauen, Zigeneuer, Neger oder einfach nur Ausländer gemacht werden, ist alles ok.

Nein, ist es nicht. Es hängt auch immer von der Art des Witzes ab. Im Fall Westerwelle ist es in der Regel abwertend und soll eine bestehende Animosität unterstreichen. Wenn man Stil hat, macht man das inhaltlich und ohne Rückgriff auf die sexuelle Orientierung.

Sorry, für off-topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Stil, Witz und vorallem Niveau sind bei mir eben nicht vorhanden.

Zum Inhalt, die Sueddeutsche:

Was Deutschland erwartet

Es geht dabei um Steuern, Innere Sicherheit, Energie und Umwelt, Außenpolitik und Soziales.

Zum Thema Steuern:

Noch größer sind die Meinungsunterschiede zwischen den voraussichtlichen Koalitionspartnern bei der Besteuerung von Betrieben. Während die Union die mit der SPD ausgehandelte Unternehmensteuerreform nur in Details ändern will, laufen die Pläne der FDP auf eine Beseitigung hinaus. Damit kämen auf die Firmen Entlastungen in Milliardenhöhe zu. Die Gewerbesteuer will der angehende Vizekanzler Guido Westerwelle sogar ganz abschaffen.

Jetzt mal im Ernst. Was soll das bringen und was bezweckt man damit? Soll sich Deutschland an die Banken verkaufen, damit der Finanzfaschismus unser Leben diktiert?

Und das erwartet uns auf der internationalen Ebene:

http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4

OMG! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Jetzt mal im Ernst. Was soll das bringen und was bezweckt man damit? Soll sich Deutschland an die Banken verkaufen, damit der Finanzfaschismus unser Leben diktiert?

Komm Duder, pflanz dich auf dein Sofa und schau Filme an und gib die dann zum Besten. :lol:

Martyrs war ein Hammertipp. Unglaublich intensiver und beklemmender Film. Das Ende ist so krank....

District 9 lohnt reinzugehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

Wenn Witze über Frauen, Zigeneuer, Neger oder einfach nur Ausländer gemacht werden, ist alles ok. Aber wehe man sagt nur ein böses Wort gegenüber Schwulen. Dann hört der Spaß hier auf, weil es die Schwulen ja so schwer in unserem Land haben, selbstverständlich wegen Leuten wie mir. Und wo fängt eigentlich der Spaß bei dir an? Wo hört er auf?

1. Es gibt ein Thread über Witze

2. Dein Statement war kein Witz sondern eine Beleidigung.

3. Ich persönlich mache keine Witze über Randgruppen. Ich habe nichts dagegen, dass diese existieren und es gibt auch einige, über die ich schmunzeln kann. Sicher ist es manchmal nicht verkehrt, auch sensible Themen nicht zu bierernst zu nehmen. Aber ich kann nicht widerspruchslos hinnehmen, wenn jemand dümmliche Hass- und Hetzparolen über Minderheiten rumposaunt und dann später behauptet, er hätte nen tollen Witz gemacht. HAHA. Sehr witzig. Es gibt für alles eine Grenze, Du scheinst da kein Gespür zu haben, denn überschritten hattest Du sie. Kleiner Rat: So wenig Feinsinn und so ein bemerkenswertes Humorverständnis kann übrigens nicht nur in Foren auf Ablehnung stoßen, auch im Beruf kann das problematisch werden. Oder bei Frauen ;-)

Soll sich Deutschland an die Banken verkaufen, damit der Finanzfaschismus unser Leben diktiert?

Beeindruckende Wortwahl :'( Meinst Du nicht, dass es sich lohnt, vor dem Faschismus zu fliehen und auszuwandern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

1. Es gibt ein Thread über Witze

2. Dein Statement war kein Witz sondern eine Beleidigung.

3. Ich persönlich mache keine Witze über Randgruppen. Ich habe nichts dagegen, dass diese existieren und es gibt auch einige, über die ich schmunzeln kann. Sicher ist es manchmal nicht verkehrt, auch sensible Themen nicht zu bierernst zu nehmen. Aber ich kann nicht widerspruchslos hinnehmen, wenn jemand dümmliche Hass- und Hetzparolen über Minderheiten rumposaunt und dann später behauptet, er hätte nen tollen Witz gemacht. HAHA. Sehr witzig. Es gibt für alles eine Grenze, Du scheinst da kein Gespür zu haben, denn überschritten hattest Du sie. Kleiner Rat: So wenig Feinsinn und so ein bemerkenswertes Humorverständnis kann übrigens nicht nur in Foren auf Ablehnung stoßen, auch im Beruf kann das problematisch werden. Oder bei Frauen ;-)

Beeindruckende Wortwahl :'( Meinst Du nicht, dass es sich lohnt, vor dem Faschismus zu fliehen und auszuwandern?

Wie gut, dass ich mit Arbeit und Frauen nichts am Hut habe :lol:

Und was an P***pirat so beleidigend sein soll, ist mir ein Rätsel. Von Hass- und Hetzparolen zu sprechen, obwohl ich auch Guidos Inhalte argumentativ kritisiert habe, ist echt nicht adäquat.

Aber ja, ich persönlich mache sogar sehr gerne Witze über Randgruppen. Ich gehöre ja schließlich auch zu einer ("die Gruppe die Spaß versteht, sich selbst lustig macht und sich dabei noch köstlich amüsieren kann). Zugegeben, es ist eine Gruppe, die vom Aussterben bedroht ist, weil andere Menschen nicht so lustig drauf sind und wirklich ALLES ernst nehmen müssen.

Nein, weggucken und fliehen sind keine Optionen.

Thomas80, dann schau dir mal Hunger an! Ebenfalls beklemmend (wahre Geschichte) und echte Filmkunst! Fand den sehr gut! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dixie
· bearbeitet von Dixie

Unabhängig davon, daß Kanzler Schröder auch kein Englisch sprach, ist es bei Gesprächen zwischen zwei Politikern unterschiedlicher Staaten international vorgesehen, daß beide in ihrer Landessprache kommunizieren und dies anschließend von einem Dolmetscher übersetzt wird.

Das Vorgehen hat zwei Gründe: Zum einen soll damit die Souveränität eines Staates zum Ausdruck gebracht werden, und zum anderen möchte man sicherstellen, daß die Äußerungen für den Gesprächspartner klar, unmißverständlich und stilistisch passend formuliert sind, was eben auch bei Politikern, die zumindest das Schulenglisch perfekt beherrschen, nicht zwingend der Fall sein muß (die englische Sprache besitzt etliche Fallstricke, die nur Muttersprachler und Dolmetscher genau kennen).

Aus diesem Grund durfte auch Angela Merkel mit Wladimir Putin nur deutsch sprechen, und dieser mußte auf russisch antworten, obwohl sowohl Merkel Russisch als auch Putin Deutsch beherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Orwell

Bei diesen von dir genannten Minderheiten ist die Grenze schon erreicht. Da verstehen die Liberalen keinen Spaß und rufen gleich den Internet-Blockwart. Das ist zu eigentümlich und zu frei. Aber über Ostfriesen darf gelacht werden. Das ist dann keine Volksverhetzung o. ä. So viel Freiheit muss sein.

Lol.. Und dass als Ober-Atlantiker.

Edit: Im Nachrichten-Laufband steht etwas davon, dass türkische Medien mit dem schwarz-gelben Wahlsieg unzufrieden sein sollen... Muahahaha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Die FDP soll übrigens am Wahlsonntag Spam-Mails en masse verschickt haben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/693/489083/text/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Deutschland den Deutschen. Jetzt weiß ich auch, warum die DVU es in Brandenburg nicht gepackt hat ^_^ Ich glaube das Video von oben wird zum Klassiker.

Aus dem Sued-Café:

Was Deutschland erwartet?

Welche Frage, natürlich ein nie wieder enden wollender Aufschwung. Leistungstäger, also Banker, Investoren, Topmanager werden endlich wieder mit Freude arbeiten, denn Leistung wird ab heute wieder belohnt. Dem anderen Gschwerl, das sich in der sozialen Hängematte breit macht, wie Krankenschwestern, Stahlarbeiter, Busfahrer, Wekzeugmacher, Dachdecker, werden endlich mal wieder die faulen Hammelbeine langgezogen. Die dürfen sich mit ihren überüppigen Gehältern stärker an der Generationengerechtigkeit beteiligen. Sie brauchen auch ab jetzt nicht mehr frühzeitig mit 67 in Rente, nein, sie dürfen jetzt mit 71 in Rente. Fragt die alten Banker, die in Rente gegangen sind, wie herrlich das ist, wenn man sich auch noch in hohem Alter körperlich betätigt Endlich werden wir einen ausgeglichenen Staatshaushalt bekommen. Die neue Regierung des Aufschwungs wird die Steuern senken, die Neuverschuldung abbauen, die staatlichen Investitionen steigern, die Wirtschaft ankurbeln 12 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. Und das alles nach dem Mittagessen. Danach ist ja noch soviel Zeit, da wird dann unser Traumduo Europa sanieren, danach die ganze Welt, dann unser Planetensystem, unsere Milchstraße........

:prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@duder, dich sollte man vom verfassungsschutz beobachten lassen ;) also immer schön winken, wenn du aus dem fenster kuckst...

ne, also echt: Wachstum macht frei!

das ist ja fast volksverhetzung, was du da so schreibst und von dir gibst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

..... Ich gehöre ja schließlich auch zu einer ("die Gruppe die Spaß versteht, sich selbst lustig macht und sich dabei noch köstlich amüsieren kann). .....

Ich dachte immer stolzer Harz-4 Empfänger und SED, PDS, Linke-Anhänger. Was ja wohl auch in gewissem Maß korreliert ...:vintage: (Betonung liegt dabei auf "stolzer").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Es dauert nicht lange, dann wird auch diese Gruppe vom Aussterben bedroht sein :D Ich sage immer: hauptsache glücklich! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag