AzadKing September 25, 2009 Hallo, momentan beschäftige ich mich vermehrt mit Tagesgeldkonten. Nun kommt mir immer wieder eine Frage. Was bieten eigentlich Tatgesgeldkonto-Anbieter in China oder den USA, Kanada und und und. Hat jemand damit Erfahrungen, also mit der Eröffnung von Konten im Ausland und deren Zinsen sowie Sicherheit. Wie würde sowas ablaufen in Deutschland wenn ich meine Einnahmen verzinsen muss, müsste ich das ? usw... Viele Grüße Azad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 25, 2009 Wie würde sowas ablaufen in Deutschland wenn ich meine Einnahmen verzinsen muss, müsste ich das ? usw... Sorry, verstehe ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber September 25, 2009 Wieso Ausland? Dort hast du ein Wechselkursrisiko und dazu nicht so hohe Zinsen schätze ich. Natürlich müssen ausländ. Zinseinnahmen versteuert werden, in Deutschland am Wohnsitz. Alles weitere regeln eventuell vorhandene Doppelbesteuerungsabkommen (DBA). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag