Zum Inhalt springen
tsadapeter

GMACs diverse: wieder anseh- und kaufbar

Empfohlene Beiträge

tsadapeter

Um GMAC gab es ja einige Turbulenzen, z.T. hier unter anleihespezifischen Threads diskutiert. In renditebezogenen Suchen nehmen die mittlerweile prominente Sellen ein. Was meinen die Experten: (noch) Schweinkram oder quasi staatsgesicherter "asfe bet"?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Um GMAC gab es ja einige Turbulenzen, z.T. hier unter anleihespezifischen Threads diskutiert. In renditebezogenen Suchen nehmen die mittlerweile prominente Sellen ein. Was meinen die Experten: (noch) Schweinkram oder quasi staatsgesicherter "asfe bet"?

Danke

 

Suchfunktion benutzen ;) Vielleicht ist @schnitzel so nett, das an die Threads dranzuhängen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsadapeter

Klar, aber die Suchfunktion führt zur Diskussion einzelner Anleihen, meine Frage zielt mehr auf die Gesamtheit. Und zu derzeitigen Einschätzung ist in den historischen Thread nix drin....

 

Würde mich für eine Update Diskussion freuen, gebe aber zu, dass in mein Topic am Ende eine Fragezeichen gehört hätte. Weiss aber nicht, wie ich das noch editieren kann...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Hier was Allgemeines zu meiner Lieblingsbank <_<

 

Sie können es nicht sein lassen....

 

bloomberg:

GMACs Ally Unit to Buy Home Loans From Smaller Banks

 

GMAC Inc., the auto and home loan company that received two U.S. bailouts, formed a team to buy residential mortgages from community lenders, filling a void left by the collapse of Taylor Bean & Whitaker Co. GMAC hired the head of Taylor Beans correspondent community banking unit, Doug Miller, to run the new team .... Taylor Beans collapse in August left hundreds of banks looking for a new place to sell their loans. Taylor Bean, the 12th-largest among U.S. mortgage firms, stopped lending in August and went bankrupt after regulators accused it of improper business practices. At least 2,000 people lost their jobs. ... Taylor Bean failed after it was expelled from the ranks of mortgage lenders approved to do business with government- sponsored mortgage companies; the government cited concerns about possible fraud. ... GMAC has no reason to believe that any member of our new sales team was involved in any wrongdoing at Taylor Bean, spokeswoman Jeannine Bruin said. We are pleased to have them join our firm.

 

GMAC reported its seventh loss in eight quarters in August, and has been selling assets since last year after surging defaults on subprime loans almost forced the mortgage unit into bankruptcy. GMAC formed Ally Bank earlier this year as an Internet bank offering competitive rates to attract deposits.

 

GMAC averted collapse last year when the government declared the firm crucial to the auto industry, and has received $13.5 billion in government funds since converting into a bank holding company in December.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Hast du noch mehr sinnloses beizutragen?

 

http://www.creditslips.org/

 

Amerikanische Insolvenzverfahren sind echt kein Spaß für Glaeubiger: Delphi operiert immer noch darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsadapeter

Danke, sehr,

 

die TARP und anderen reports machen schon gruseliges Lesen.

Ich schließe mal, dass ich die Finger davon lasse...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Passend zu Halloween....

 

Zombie Love: Barack Obama, GMAC and Ally Bank

Chris Whalen via zerohedge

 

.... GMAC Inc. is asking for yet another $3 billion bailout from the US Treasury. If Citigroup (NYSE:C) is the Queen of the Zombie Dance Party and AIG (NYSE:AIG) the King, then GMAC is certainly one of the children. In relative terms, GMAC has received far more subsidies than any other zombie and seemingly has no access to the private markets in terms of raising new equity. .... Looking at GMAC's bank subsidiary, Ally Bank, the picture is even more alarming. As of Q2 2009, Ally Bank was rated "F" by the IRA Bank Monitor. ...

 

Und weiter:

 

Virtually all of the readers of The IRA have seen the obnoxious television and print ads run nationally by Ally Bank, offering above-market deposit rates and no penalties for early withdrawal. Such tactics also are generally associated with unsafe and unsound banking practices, yet the Treasury and other regulators allow this dangerous charade to continue because of political pressure from the White House. And nobody in the Big Media wants to critizcize Ally Bank or GMAC because of the huge ad spend this zombie has been making during 2009.

Diese Art von Werbung hatte ich hier geposted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

sehen wir hier wieder Schnäppchenkurse und Alternativen zu den bisher schon im Board diskutierten Papieren ???

 

Beispielsweise die 2011er A0AWBL rentiert lt. Codi bei 7,25 % p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

 

Also dieser Artikel aus dem HB ist nicht einmal heiße Luft. Soll der Autor doch mal klar sagen, was und wann passieren wird. Geht seiner Meinung nach GMAC doch in Chapter 11? Was würde das konkret für die Automobilbauer bedeuten? Aber da wird liber von Kochtöpfen geschwafelt und heißem Dampf. Ein Niveau ist das, echt unterirdisch <_<

 

Die GMAC Anleihen sind weiterhin riskant. Umsonst gibt es diese im Moment saftigen Renditen nicht. Den Amis kann man wenn es um wirtschaftliche Dinge geht keine Sekunde den Rücken drehen, sind fast noch schlimmer als die Franzosen in dieser Beziehung. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Die USA sitzen jetzt mit 12,5 Mrd. $ mit im Boot, das Geld waere bei Chapter 11 futsch. Irgendwann wird sich auch für die so eine HRE-Problematik ergeben, dass ein Ausstieg faktisch unbezahlbar wird. Und Tarp wurde imo nicht verlaengert. Obwohl genau da liegt im Zweifel auch das Problem: Noch mal so einen Blankocheck für die Banken wird es wohl nicht wieder geben.

 

edit: 16,3; wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

was ich nicht verstehe ist einfach warum sich ein staat in ein solches unternehmen "einkaufen" sollte, wenn er nicht ein unbedingtes interesse an seinem überleben hat. irgendwo hat einer aus der regierung oder einem ausschuss gesagt, dass gmac essentiell für die abwicklung der finanzierungsgeschäfte etc. von gm und chrysler sein soll und man sich daher einen zusammenbruch nicht leisten könne. mit wahltaktischen gründen lässt sich ein solcher schritt der regierung auch nicht begründen, da keine wahlen in amerika anstehen. also was darf man davon halten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

was ich nicht verstehe ist einfach warum sich ein staat in ein solches unternehmen "einkaufen" sollte, wenn er nicht ein unbedingtes interesse an seinem überleben hat. irgendwo hat einer aus der regierung oder einem ausschuss gesagt, dass gmac essentiell für die abwicklung der finanzierungsgeschäfte etc. von gm und chrysler sein soll und man sich daher einen zusammenbruch nicht leisten könne. mit wahltaktischen gründen lässt sich ein solcher schritt der regierung auch nicht begründen, da keine wahlen in amerika anstehen. also was darf man davon halten ?

 

GMAC nimmt eine Schlüsselrolle ein. GMAC versorgt die Käufer von Erzeugnissen von GM mit dem Kapital um GM Produkte zu kaufen. Da aber jetzt die Käufer der GM Produkte hre Leasingraten nicht mehr bezahlen konnten, ist GMAC faktisch Pleite. Dann kauft keiner mehr GM Produkte weil keiner das Geld dafür hat. Also hofft die Regierung - wenn sie denn überhaupt denkt, wir reden hier schließlich von Politikern, - mit der Liquiditätsspritze den "Kreislauf" noch so lange am laufen zu halten, bis GMAC wieder Geld an den Kapitalmärkten selbstständig bekommen kann. Dazu muss sich die Wirtschaft wieder erholen, die Immobilien wieder im Wert steigen, je höher je besser - und der ganze Unsinn kann von vorne losgehen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Pressemeldung von GMAC

 

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Guckt mal, wen es wieder gibt (ab morgen in Stuttgart):

 

post-13380-1271350268,38.gif

 

Die A0AWBL mit noch gut einem Jahr Restlaufzeit liegt jetzt wieder pari und bringt damit etwas über 5%.

 

(wem das alles zu heiß ist, der kann bei gleicher Laufzeit einen Blick auf die staatsgarantierte Anleihe unten drunter werfen)

 

Nachtrag 16.04.: Stückelung 50.000, Handel bei 100,5% (= 7,3%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...