Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

Thomas

Das ist gewollt so. Achte mal auf den obersten Reiter, der wechselt beim eigenen Profil auf Mitglieder.

Man kann auch die neuen Mitglieder seit deinem letzten Besuch anzeigen. ;)

@Knarf

Irgendwo macht man bei der Kompatibilität zu alten Browsern immer Abstriche und es geht nicht immer ein voller Kompromiss, dass es auch dort vollständig funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Das ist gewollt so. Achte mal auf den obersten Reiter, der wechselt beim eigenen Profil auf Mitglieder.

Man kann auch die neuen Mitglieder seit deinem letzten Besuch anzeigen. ;)

Das ist richtig. Im eigenen Profil steht der Reiter auf Mitglieder. Das ist auch OK. Das Problem, das ich meine, ist, dass der Link der zu den neuen Mitgliedern führt heißt "Neue Beiträge ansehen". Richtig wäre "Neue Mitglieder ansehen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Verstehe. Gut erkannt. :thumbsup:

Da der Link nun keinen Unterschied macht, wo man sich gerade aufhält, werde ich die Sprache auf "neue Inhalte ansehen" umschreiben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Da der Link nun keinen Unterschied macht, wo man sich gerade aufhält, werde ich die Sprache auf "neue Inhalte ansehen" umschreiben. :)

:pro:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Ich sehe bei mir keine Smileys mehr auf der rechten Seite und weiter kann ich auch nicht auf die Symbole über dem Textfeld klicken. Was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Geändert habe ich nichts und bei mir funktioniert alles.

Von daher leere mal deinen Browsercache, vielleicht hilft das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Geändert habe ich nichts und bei mir funktioniert alles.

Von daher leere mal deinen Browsercache, vielleicht hilft das schon.

Gaaanz komische Geschichte. Es hat funktiniert. Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Man sollte sich bei Verwendung eines FireFox 2 oder Internet Explorer 7, welche schon 4 Jahre(!) in der Entwicklungszeit zurückliegen, in Betracht ziehen diese auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schon alleine aus der Sicht der Sicherheit macht das Sinn. ;)

Da waren die Leuts vom Unterforum Sicherheit bei PCWelt vor ein paar Monaten noch anderer Meinung. Aber ich kenn auch den Grund nicht mehr. Muss eh alles mal updaten. Gestern abend hatte ich im Firefox 2 keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

kann man irgendwo sehen, welche Beiträge "Ansehenspunkte" bekommen haben oder muss man die einzeln zusammensuchen? Und was hat es mit den Sternen auf sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

@ Mods

Danke , dass jetzt alle oder fast alle Beiträge auf der persönlichen Seite erscheinen.

Jetzt habe ich ein kleines Problem entdeckt. Schreibe ich einen Beitrag , so erscheint dieser kurzzeitig in einem Doppelthread.

Oder es erscheint dazwischen ein leeres Antwortfenster.

Nach Klick regelt sich dann wieder alles.

Bin ich nun blöd oder was?

Ein Weiteres: Will ich eine Seite verlinken, so geht das nicht mehr wie früher. Das "Linkfenster" ragt nun links heraus, so dass man dort nicht mehr einfügen kann., sondern direkt.

Oder mache ich da etwas falsch?

Danke für euren Service

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

@35sebastian: Genau die Probleme habe ich auch. Der Editor macht mich manchmal fast wahnsinnig, speziell beim nachträglichen Bearbeiten. Thomas hat aber, meine ich, schon darauf geantwortet: Browser auf den neuesten Stand bringen (meine - ich arbeite mit IE oder Opera - sind leicht veraltet). Sehr schön auch der Effekt, wenn der Text, dem man gerade schreibt, unsichtbar, leicht durchschimmernd, hinter der Smilie-Leiste verschwindet. Oder der geschriebene Text oder die eingefügten Markierungen (fett, kursiv) an einer ganz anderen Stelle als der markierten auftauchen. Ich beschwere mich aber nicht, mein Equiment ist in der Tat leicht veraltet.

Die Links kannst du im Blindflug einfügen. Ich mache es mittlerweile so: In die untere Zeile klicken, ALT--TAB, CRTL-C (für die URL), TAB, Text einfügen (dadurch sind die nicht sichtbaren Defaultbelegungen markiert und werden überschrieben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@35sebastian: Genau die Probleme habe ich auch. Der Editor macht mich manchmal fast wahnsinnig, speziell beim nachträglichen Bearbeiten. Thomas hat aber, meine ich, schon darauf geantwortet: Browser auf den neuesten Stand bringen (meine - ich arbeite mit IE oder Opera - sind leicht veraltet). Sehr schön auch der Effekt, wenn der Text, dem man gerade schreibt, unsichtbar, leicht durchschimmernd, hinter der Smilie-Leiste verschwindet. Oder der geschriebene Text oder die eingefügten Markierungen (fett, kursiv) an einer ganz anderen Stelle als der markierten auftauchen. Ich beschwere mich aber nicht, mein Equiment ist in der Tat leicht veraltet.

Die Links kannst du im Blindflug einfügen. Ich mache es mittlerweile so: In die untere Zeile klicken, ALT--TAB, CRTL-C (für die URL), TAB, Text einfügen (dadurch sind die nicht sichtbaren Defaultbelegungen markiert und werden überschrieben)

Jup, wird am Browser liegen.

Links könnt ihr auch mit folgendem Code einfügen:

[url=Linkadresse]Linktext[/url]

Die Linkadresse könnt ihr bspw. einfach aus der Adresszeile kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Könnt ihr mir mal eure Browserversion nennen? Würde mich mal interessieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich kenne mich nicht so gut aus mit den technischen Daten meines Computers. Ich lasse machen.

Meiner Ansicht nach ist mit der Einrichtung Windows XP professionell der IE 6 als Browswer "aufgespielt".

Das funktioniert für meine Zwecke gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

hat irgendjemand den Forenwert vor dem Update mal ermittelt :w00t:

Interessant! 0,81 pro Beitrag oder 27,08 pro User. Geht da noch AgSt weg, wenn man sich das ausbezahlen lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

hat irgendjemand den Forenwert vor dem Update mal ermittelt :w00t:

http://bizinformation.org/de/wertpapier-forum.de.php

Nach deren Bewertung ist eine relativ kleine Webseite von mir über 6.000 Euro wert. :D Ich würde deren wahren Wert 3 bis 10 mal niedriger schätzen. Aber auch ein zehntel des angegebenen Betrags ist fürs Wertpapierforum noch ziemlich ordentlich. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ich kenne mich nicht so gut aus mit den technischen Daten meines Computers. Ich lasse machen.

Meiner Ansicht nach ist mit der Einrichtung Windows XP professionell der IE 6 als Browswer "aufgespielt".

Das funktioniert für meine Zwecke gut.

Da kommt es klar zu Anzeigeproblemen. Es wäre sehr ratsam einmal 5 Minuten zu investieren und den besten geeigneten Browser Firefox 3.5.3 zu installieren:

http://www.firefox-b....de/windows.php

Das ist selbst für jede Hausfrau einfachst zu installieren.

In dieser neuen Forenversion wird noch mehr über CSS-Designelemente geregelt und nicht jeder alte Browser interpretiert alle CSS-Inhalte richtig. Ich kann es gut verstehen, dass es da zur Qual wird, aber es gibt da nicht viele geeignete Walkarounds.<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

@Thomas:

Hi, eine Frage: wäre es nicht sinnvoll eine kurze Zeitspanne einzuräumen, damit man einen Beitrag editen kann um Korrekturen vorzunehmen (sofern es da noch keine Antwort gegeben hat, natürlich). Ich denke da so an 5 Minuten, das genügt um Tippfehler zu beseitigen (nicht Jeder arbeitet hier mit deutschem Texteditor...).

Edit: Siehste, schon geedited um ein "ä" einzufügen welches nicht rauskam...

Ich weiss, man sollte sich den Beitrag vorher ansehen... :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Hallo,

ich kann Beiträge nicht mit dem "kompletten Editor" nachbearbeiten. Ein Klick auf den Button bringt nichts. Passiert einfach nichts. Jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

Ich vermute ja mal, dass es an meinem Rechner liegt...

Anmerkung:

Firefox neuste Version (habe ich schon neu installiert)

PS. Habs gerade mit dem IE probiert, da wird unten links un der Statuszeile beim Klicken auf "Kompletten Editor benutzen" Folgendes angezeigt: Fehler auf der Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Also bei mir funktioniert es

Alternative 1:

1. Mit der linken Maustaste <Bearbeiten> auswählen. Es öffnet sich der Schnelleditor.

2. Dann auf <Kompletten Editor benutzen> drücken

Alternative2:

Mit der rechten Maustaste auf Bearbeiten-Button drücken und dann Auswahl Link in einem neuen Tab auswählen.

Es öffnet sich direkt der Volleditor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Leider gelingt mir das verlinken von Grafiken auf Webseiten die ich in Beiträge einfügen will nicht mehr, ich kann die verlinkte Grafik zwar nach der Verlinkung und dem klicken von "Beitragsvorschau" im Eingabefeld meines Beitragsentwurfs sehen, in der Vorschau erscheint die Grafik aber nicht und ich bekomme die rot unterlegte Fehlermeldung "Es ist nicht erlaubt diese Dateiendung für ein Bild zu verwenden." Die Dateiendung im vorliegenden Fall war übrigens .png bzw [/img]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

War das eine dynamisch generierte Grafik wie ein sich selbst aktualisierender Chart?

Kopiere einfach mal die URL hier rein im code-tag, dann schaue ich mir das mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

War das eine dynamisch generierte Grafik wie ein sich selbst aktualisierender Chart?

Kopiere einfach mal die URL hier rein im code-tag, dann schaue ich mir das mal an.

Hi Thomas,

es sind tatsächlich sich selbst aktualisierende Charts gewesen, ich hatte nur das png am Ende gesehen und dachte es sind normale Grafiken. Wat is code tag? Also hier die links:

https://www.maninves...attribution.png

https://www.maninves...eption_null.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Du bettest einfach den Link innerhalb von

[code]

[/code] ein, denn dann sehe ich das besser:

https://www.maninvestments.com/imageservlet.dyn?imagename=1636_sector_attribution.png

Theoretisch *könnte* ich dynamische Grafiken erlauben. Jedoch macht das mehr Probleme, als Verbesserungen. Oft sind die dynamischen Bilder an Benutzersessions gebunden, die der Beitragsschreiber nur hat. Dadurch könnte es passieren, dass andere Mitglieder die Grafik nicht sehen oder nach einer gewissen Zeit einfach keine Grafik mehr angezeigt wird. Oder die Grafik ändert sich nach einer gewissen Zeit und wird im mit Beitrag zusammenhangslos.

Deine angegebene Grafik kann ich zum Beispiel schon garnicht mehr aufrufen.

Daher ... nur statische Grafiken.

Dynamische Grafiken am besten erstmal auf dem eigenen Rechner speichern und dann hier hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag