Chemstudent Oktober 5, 2009 Sehe ich genauso. Wer ein bisschen Sorgfalt auf seine Beiträge verwendet, hat ohne Aufwand nicht relevante Zitate rausgelöscht. Das Einkopieren fehlender indirekter Zitate ist dagegen eher mühsam. Speziell bei einer Antwort auf Beitrag, bei dem sich bereits in Abfolge ein Zitat und die Antwort darauf abwechseln (was bei längeren Beiträgen den Bezug der Teil-Antwort zur Teil-Frage erleichert), lässt unter Umständen die zitierten Antworten ziemlich zusammenhanglos rumstehen, wenn die vorhergehende Frage nicht mehr sichtbar ist. Also lassen wie es ist (ich sehe das als Fortschritt gegenüber der alten Version) - es sei denn, es lässt sich wahlweise so oder so einrichten. Eine generelle Beschränkung auf zwei Ebenen halte ich nicht für sinnvoll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 5, 2009 Wurde aber nicht gesagt, zuviel Ebenen würde Speicherplatz wegnehmen? Ausserdem empfinde zumindest ich es als störend in einer Diskussion mit laufenden Beiträgen bei mehr als zwei Ebenen dann zu oft die älteren Beiträge immer wieder zu sehen. Wie treffen wir hier einen Kompromiss? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina Oktober 5, 2009 Wäre es ein großer Act, einen weiteren Button zu programmieren, dann hätten wir 1) Antworten (existiert schon) ohne Zitat wie derzeit ganz unten auf der Seite 2) den Antworten-Button unterhalb eines Beitrags (existiert schon), womit dann alle geschchtelten Zitate angezeigt werden 3) noch einen Antworten-Button (existiert noch nicht) neben dem Button unter 2), mit dem nur der Eintrag, nicht aber die darin enthaltenen Zitate zitiert werden? Das wär komfortabel, hab aber keine Ahnung von der Machbarkeit ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 5, 2009 Die Funktion ist (offenbar) wieder aktiviert. Daher verweise ich nochmals auf meinen Post. Bitte denkt dahingehend künftig etwas mit und löscht unnötige Zitat raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 5, 2009 Schon mal ein gorsses Danke für Eure Offenheit unsere Kritiken und Vorschläge so schnell anzunehmen und umzusetzen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 6, 2009 Um der "Bewerten" Taste ggf. mehr Sinn zu verleihen: Wie wäre es, diese im Off-Topic Forum auszuschalten, denn wer hier her kommt und gute Beiträge/Threads sucht, sucht bestimmt nicht die best bewertetsten Politikthreads oder Bräutefäden. Schieb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Oktober 6, 2009 Um der "Bewerten" Taste ggf. mehr Sinn zu verleihen: Wie wäre es, diese im Off-Topic Forum auszuschalten, denn wer hier her kommt und gute Beiträge/Threads sucht, sucht bestimmt nicht die best bewertetsten Politikthreads oder Bräutefäden. Schieb. Ich finde, gerade bei den endlos langen Threads im Off-Topic Bereich macht die Bewertungsfunktion Sinn. Denn dank der Bewertungen kann man schnell ans Wesentliche kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Oktober 6, 2009 Um der "Bewerten" Taste ggf. mehr Sinn zu verleihen: Wie wäre es, diese im Off-Topic Forum auszuschalten, denn wer hier her kommt und gute Beiträge/Threads sucht, sucht bestimmt nicht die best bewertetsten Politikthreads oder Bräutefäden. Schieb. Kann ich nur unterstützen. Wenn schon eine Bewertungsfunktion, dann aber bitte ausschließlich für den Wertpapierbereich. Ich habe das Filtern nach Bewertungen mal ausprobiert und denke nun etwas zwiespältig darüber. Auf der einen Seite, ist es ja ganz schön, ausschließlich die "guten" Beiträge zu sehen aber auf der anderen Seite geht der Diskussionsfaden auch verloren. Zusammenhänge konnte ich teilweise nicht mehr erkennen. Die sind aber wichtig, um sich ein wirklich Bild zu verschaffen. Aber man kann ja wählen und das ist auch gut so. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Einführung der Bewertungsfunktion schon ok ist. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 6, 2009 · bearbeitet Oktober 6, 2009 von Stairway Um der "Bewerten" Taste ggf. mehr Sinn zu verleihen: Wie wäre es, diese im Off-Topic Forum auszuschalten, denn wer hier her kommt und gute Beiträge/Threads sucht, sucht bestimmt nicht die best bewertetsten Politikthreads oder Bräutefäden. Schieb. Ich finde, gerade bei den endlos langen Threads im Off-Topic Bereich macht die Bewertungsfunktion Sinn. Denn dank der Bewertungen kann man schnell ans Wesentliche kommen. Stimmt schon, bringt aber nix wenn nur die Einzeler im Politikthread bewertet werden - interne wissen sowieso wer welche Auffassung vertritt und wer gute Beiträge schreibt, für neue User ist es aber völlig egal was im Off-Topic abgeht, daher denke ich, dass diese ansich sinnvolle Funktion nicht wirklich wirksam wird, wenn es so bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 6, 2009 Kann man das Chatfenster so einrichten, daß man nicht alte Kommentare mit neuen überschreibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina Oktober 6, 2009 Kann man das Chatfenster so einrichten, daß man nicht alte Kommentare mit neuen überschreibt? ich glaub, das ist nicht wirklich als Chatfenster gedacht, auch wenn es so genutzt wird, änder mal in Deinem Profil Deinen Status, das erscheint dann im "Chat-Fenster". Ähnlich wie bei Studi-VZ die "macht gerade"-Funktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Oktober 6, 2009 Hi, ich musste gerade feststellen, dass mein Editor keine Zeilenumbrüche mehr umsetzt. Beim editieren des Beitrags habe ich dann festgestellt, dass er im HTML Modus steht, so dass ich jedes mal ein br-Tag einfügen muss. Wo kann ich das wieder auf Standard umstellen? Bin gerade blind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 6, 2009 ich glaub, das ist nicht wirklich als Chatfenster gedacht, auch wenn es so genutzt wird, änder mal in Deinem Profil Deinen Status, das erscheint dann im "Chat-Fenster". Ähnlich wie bei Studi-VZ die "macht gerade"-Funktion. Hab's kapiert, ist nur eine Statusanzeige. Chat wäre mir aber lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina Oktober 7, 2009 ich glaub, das ist nicht wirklich als Chatfenster gedacht, auch wenn es so genutzt wird, änder mal in Deinem Profil Deinen Status, das erscheint dann im "Chat-Fenster". Ähnlich wie bei Studi-VZ die "macht gerade"-Funktion. Hab's kapiert, ist nur eine Statusanzeige. Chat wäre mir aber lieber. Ist Dir der DAX-Chat nicht gut genug? ;-) Mal was ganz anderes: Ich habe beobachtet, dass recht oft, wenn von einem User in einem Thread geredet wird, das @ vor seinen Namen gestellt wird. Bewirkt sowas eine Art automatische PN mit dem Hinweis, dass der Angesprochene in einem Faden angesprochen wird? (suboptimale Formulierung, aber es ist halt sehr früh...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 7, 2009 Mal was ganz anderes: Ich habe beobachtet, dass recht oft, wenn von einem User in einem Thread geredet wird, das @ vor seinen Namen gestellt wird. Bewirkt sowas eine Art automatische PN mit dem Hinweis, dass der Angesprochene in einem Faden angesprochen wird? (suboptimale Formulierung, aber es ist halt sehr früh...) Beispielsweise @saibotina ? Das soll einfach nur ausdrücken, dass man sich an den User richtet, bzw. es um den User geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Knarf Oktober 7, 2009 Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, aber die Zeile unter den Beiträgen sieht bei mir im IE etwas komisch aus. Der Button für Multizitat ist abgeschitten. Und dann kommt ein grünes Plus-Symbol - keine Ahnung wofür das ist. siehe Screenshot... Muss das so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina Oktober 7, 2009 Mal was ganz anderes: Ich habe beobachtet, dass recht oft, wenn von einem User in einem Thread geredet wird, das @ vor seinen Namen gestellt wird. Bewirkt sowas eine Art automatische PN mit dem Hinweis, dass der Angesprochene in einem Faden angesprochen wird? (suboptimale Formulierung, aber es ist halt sehr früh...) Beispielsweise @saibotina ? Das soll einfach nur ausdrücken, dass man sich an den User richtet, bzw. es um den User geht. Alles klar @Chemstudent ;-), also keine Zusatzfunktion. Ist das eine Art Höflichkeitsfloskel, das @ vornedran zu stellen? Da es keine Funktion erfüllt, würde ich mir das sparen, denn einen User kann ich ja auch ohne @ ansprechen, will aber ja nicht als Forenrowdy gelten... Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, aber die Zeile unter den Beiträgen sieht bei mir im IE etwas komisch aus. Der Button für Multizitat ist abgeschitten. Und dann kommt ein grünes Plus-Symbol - keine Ahnung wofür das ist. siehe Screenshot... Muss das so? Ich hatte das heute morgen auch, allerdings im Firefox. Außerdem hat dann auch der Button nicht funktioniert. Wenn ich auf MultiZitat geklickt habe, wurde sich das nicht "gemerkt", sondern ich bin gleich auf "Antworten" umgeleitet worden. Ich konnte also keine 2 verschiedene Antworten zitieren. Weiß aber nicht, ob das etwas mit der Überlappung zu tun hat. @Knarf: Mit dem grünen Plus kannst Du Beiträge von anderen Usern, die Dich weitergebracht haben, positiv bewerten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 7, 2009 Das soll einfach nur ausdrücken, dass man sich an den User richtet, bzw. es um den User geht. Alles klar @Chemstudent ;-), also keine Zusatzfunktion. Ist das eine Art Höflichkeitsfloskel, das @ vornedran zu stellen? Da es keine Funktion erfüllt, würde ich mir das sparen, denn einen User kann ich ja auch ohne @ ansprechen, will aber ja nicht als Forenrowdy gelten... Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, aber die Zeile unter den Beiträgen sieht bei mir im IE etwas komisch aus. Der Button für Multizitat ist abgeschitten. Und dann kommt ein grünes Plus-Symbol - keine Ahnung wofür das ist. siehe Screenshot... Muss das so? Ich hatte das heute morgen auch, allerdings im Firefox. Außerdem hat dann auch der Button nicht funktioniert. Wenn ich auf MultiZitat geklickt habe, wurde sich das nicht "gemerkt", sondern ich bin gleich auf "Antworten" umgeleitet worden. Ich konnte also keine 2 verschiedene Antworten zitieren. Weiß aber nicht, ob das etwas mit der Überlappung zu tun hat. @Knarf: Mit dem grünen Plus kannst Du Beiträge von anderen Usern, die Dich weitergebracht haben, positiv bewerten. Welchen Browser und welche Version verwendet ihr dass das Problem mit der Bewertungsbox auftritt? Mir sind diese Probleme nur im IE7 bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina Oktober 7, 2009 Welchen Browser und welche Version verwendet ihr dass das Problem mit der Bewertungsbox auftritt? Mir sind diese Probleme nur im IE7 bekannt. Im Firefox , Version 2. Hat aber damit auch schon funktioniert. Ich schau heute mittag/abend nochmal, ob es immer noch problematisch ist, heute morgen gabs ja einige Probleme, vielleicht wars ne Ausnahme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Knarf Oktober 7, 2009 Welchen Browser und welche Version verwendet ihr dass das Problem mit der Bewertungsbox auftritt? Mir sind diese Probleme nur im IE7 bekannt. Stimmt, bei mir ist es IE7. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 7, 2009 Alles klar @Chemstudent ;-), also keine Zusatzfunktion. Ist das eine Art Höflichkeitsfloskel, das @ vornedran zu stellen? Da es keine Funktion erfüllt, würde ich mir das sparen, denn einen User kann ich ja auch ohne @ ansprechen, will aber ja nicht als Forenrowdy gelten... Es hat sich so eingebürgert, da es mitunter hilft zu unterscheiden ob man über oder mit jemanden spricht. Wer's nicht benutzt ist aber trotzdem kein Forenrowdy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 7, 2009 Man sollte sich bei Verwendung eines FireFox 2 oder Internet Explorer 7, welche schon 4 Jahre(!) in der Entwicklungszeit zurückliegen, in Betracht ziehen diese auf die neueste Version zu aktualisieren. Schon alleine aus der Sicht der Sicherheit macht das Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Knarf Oktober 7, 2009 Man sollte sich bei Verwendung eines FireFox 2 oder Internet Explorer 7, welche schon 4 Jahre(!) in der Entwicklungszeit zurückliegen, in Betracht ziehen diese auf die neueste Version zu aktualisieren. Schon alleine aus der Sicht der Sicherheit macht das Sinn. Die Aussage kenn ich. Sagen wir unseren Kunden auch immer wenn wir als Softwareentwickler etwas nicht hinbekommen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 7, 2009 Ist Dir der DAX-Chat nicht gut genug? ;-) Der ist doch themenbezogen. Außerdem ist die begrenzte Halbwertszeit von Chat-Nachrichten eine praktische Sache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Oktober 7, 2009 Ist man unter "Mein Profil" und klickt auf "Neue Beiträge ansehen", so bekommt man eine Liste neuer User statt neuer Beiträge. Irgendwas läuft da auseinander. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag