Zum Inhalt springen
davidgoldmann

Cronbank 4% Zinsen bei Sparbuch

Empfohlene Beiträge

davidgoldmann

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Artikel auf Biallo gelesen bei dem Die Cronbank mit 4% Sparbuchzinsen auf sich aufmerksam macht. Was ist davonzu halten?

Dort steht auch, dass man monatlich nur 2.000 abheben kann. Wenn ich dort kündige, habe ich dann den vollen Zugriff auf mein Geld?

Quelle: http://www.biallo.de/finanzen/Geldanlage_F...parzinsen-3.php

VG

Goldmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Mach dich doch mal selbst schlau und gib uns Bescheid!

Oder soll man einer Bank Geld anvertrauen, die man nicht kennt, zumal sie höhere Zinssätze anbietet?

Übrigens, du hast das Thema 2x eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
Dort steht auch, dass man monatlich nur 2.000 abheben kann. Wenn ich dort kündige, habe ich dann den vollen Zugriff auf mein Geld?

Ja, nach Ablauf der dreimonatigen Kündigungsfrist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
davidgoldmann
Mach dich doch mal selbst schlau und gib uns Bescheid!

Oder soll man einer Bank Geld anvertrauen, die man nicht kennt, zumal sie höhere Zinssätze anbietet?

Übrigens, du hast das Thema 2x eröffnet.

warum sollte man denen kein Geld anvertrauen, wenn sie der deutschen Einlagensicherung angehören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Das könnte abhängig sein von Deiner Anlagesumme und von Deinem Bedürfnis nach Liquidität im Fall der Fälle. Beschäftige Dich mal damit, wie die Einlagensicherung funktioniert, wenn es kracht. Wenn Dir das ausreicht, dann spricht wenig dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
warum sollte man denen kein Geld anvertrauen, wenn sie der deutschen Einlagensicherung angehören?

Bist du naiv oder tust du nur so?

Deinem Namen nach würde ich auf Letzteres schließen. :thumbsup:

Aber wie gesagt. Beschäftige dich selbst mal mit der Bank!

David Goldmann, von der Cronbank habe ich noch nie etwas gehört.

Ich lerne gerne dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Artikel auf Biallo gelesen bei dem Die Cronbank mit 4% Sparbuchzinsen auf sich aufmerksam macht. Was ist davonzu halten?

Quelle: http://www.biallo.de/finanzen/Geldanlage_F...parzinsen-3.php

VG

Goldmann

Spitzenreiter unter den aktuellen Sparbuch-Angeboten ist die Cronbank: Für Spareinlagen zahlt sie aktuell drei Prozent (bis 15.000 Euro), 3,50 Prozent (ab 15.000 Euro) bzw. vier Prozent (ab 30.000 Euro).

Wie bei Sparbüchern üblich, gibt es eine gesetzliche dreimonatige Kündigungsfrist, Sparer können ohne Zinsverlust pro Monat über 2.000 Euro verfügen.

Für 30.000 gibt es die 4% !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
David Goldmann, von der Cronbank habe ich noch nie etwas gehört.

Die Cronbank ist eine kleine, mittelständische Bank, die seit Jahren am Markt ist. Schwerpunkt waren früher Finanzierungen von Möbeln oder Küchen. Wer nach einem Geschäftsgirokonto sucht, wird früher oder später sicher auf das Angebot der Cronbank stoßen. Ich habe keine Zweifel an der Seriösität der Cronbank. Was nicht heißt, dass sie nicht pleite gehen kann, aber das können andere Banken auch.

Aber ich würde das Angebot trotzdem nicht abschließen, aus denselben Gründen, aus denen ich mir keine Postsparcard hole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fabus
Für Spareinlagen zahlt sie aktuell drei Prozent (bis 15.000 Euro), 3,50 Prozent (ab 15.000 Euro) bzw. vier Prozent (ab 30.000 Euro)

Klingt nach Staffelverzinsung. Also bis 15.000,00 die 3,0 %, 15.000,01 bis 30.000,00 die 3,5 % und alles über 30.000,00 die 4,0 %. Habe allerdings nichts gelesen etc. sondern stelle hier nur mal eine Vermutung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben
Das könnte abhängig sein von Deiner Anlagesumme und von Deinem Bedürfnis nach Liquidität im Fall der Fälle. Beschäftige Dich mal damit, wie die Einlagensicherung funktioniert, wenn es kracht. Wenn Dir das ausreicht, dann spricht wenig dagegen.

Was soll das Exotische an der Einlagensicherung der Cronbank sein? Sie gehört dem gesetzlichen EdB und der Einlagensicherung des Bundesverband deutscher Banken an. (siehe Hompage).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben

Seit dem 15.10. hat der Exot die Zinsen für sein Sparbuch um 1,5 % zurückgenommen: Der Einstiegszinssatz hat sich dadurch exakt von 3 % auf 1,5 % p.a. halbiert. So kann's gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag