Zum Inhalt springen
Thomas

Maßgeschneiderter Anzug

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo miteinander.

Eines vorweg - in Sachen Anzüge bin ich momentan absoluter Einsteiger.

Doch beruflich und für feierliche Anlässe ist das zunehmend unumgänglich auch mal feinen Zwirn zu tragen :D.

Daher wollte ich zunächst euch fragen, was empfehlenswert ist für einen maßgeschneiderten Herrenanzug, welcher hauptsächlich für berufliche Zwecke dienen soll. Perfekt wäre es, wenn er sich ebenso für feierliche Ereignisse eignen würde.

Es gibt ja sicherlich auch in dieser Kategorie sehr große Unterschiede bei der Verarbeitung und den Materialien (auch was neue Trends wie Cool Wool angeht). Da kann es auch schon obere Mittelklasse sein, denn so häufig schaffe ich mir keinen Anzug an. ;)

Danke für eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zephyr750
· bearbeitet von Zephyr750

um es kurz zu machen:

Mein Favorit: Anzüge aus Cashmere und Seide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
um es kurz zu machen:

Mein Favorit: Anzügen aus Cashmere und Seide

Bei maßgeschneiderten Anzügen gibt es noch den feinen Unterschied zwischen wirklich maßgeschneidert und Maßkonfektion, d. h. Schnitt steht fest, es wird aber auf die individuellen Maße angepaßt und man hat die Auswahl zwischen Taschen-, Revers-, Knopfform. Maßkonfektion ist dabei m. E. individuell genug, wenn's nicht gerade für das Weltwirtschaftsforum in Davos o. ä. ist. Außerdem gibt's maßgeschneiderte je nach Stoffauswahl auch tlw. unterhalb des Preisniveaus von Topmarken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Ich bin mit meinen Anzügen von Esprit zufrieden - also nicht maßgeschneidert. Nicht zu teuer, meist sehr schick modern geschnitten und von den Farben auch super. Gibt da einen in dunkelbraun mit ganz leichten Nadelstreifen. Der ist sowohl seriös als auch festlich.

my two cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Bei Dolzer kannst du dich beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Ein Türkeiurlaub eignet sich dafür hervorragend. Die Stoffe und Marken kann man sich im Katalog aussuchen und der Preis ist ebenfalls gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Ich hab mir einen auf Koh Samui in Thailand machen lassen. Mit 2Hosen und 2Hemden für 260 in super, sehr starker Qualität. Bin sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag