Marktbulle September 19, 2009 · bearbeitet September 20, 2009 von Marktbulle BoA, Citigroup, AIG, Fannie Mae, Freddie Mac, ... gehören ja zu den Unternehmen die dank staatlicher Hilfen gerettet wurden. Seit den Tiefstständen haben sich die Aktien wieder gut erholt, so langsam beginnt jetzt die Rückzahlung der Staatshilfen, die Citigroup will/muss im Oktober damit beginnen, BoA will auch noch dieses Jahr alles zurückzahlen, bei AIG steht wohl noch nicht genau fest wann es soweit sein wird. Bei Fannie Mae und Freddie Mac weiß ich nicht wie die Befreiung vom Staat ablaufen wird, vielleicht kann hier jemand mögliche Szenarien beschreiben. Allgemein sehe ich bei diesen Unternehmen positiv in die Zukunft, bei den verstaatlichten Hypothekenbanken sehe ich Potenzial sobald sich der Immobilienmarkt weiter stabilisiert. Die Rückzahlung der Staatshilfen bei Citigroup, BoA und AIG (irgendwann) finde ich eine gute Nachricht und nachdem diese abgeschlossen sind, dürfte sich die Lage weiter verbessern. Wie ist eure Meinung zu den Unternehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktbulle September 21, 2009 AIG bricht wieder mal nach oben aus. Citigroup, Fannie Mae und Freddie Mac sind dagegen noch recht moderat im Plus mit 3-4%. Hab das Gefühl hier im Forum herrscht momentan recht wenig Interesse für diese Aktien. Ein gutes Zeichen? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch September 21, 2009 gilt das nur für gerettet oder auch für deutlich gestützt ? Ansonsten hätte ich weitere Kandidaten GM HRE Fortis OEVAG Aegon ING Group General Electric Renault Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktbulle September 21, 2009 Mir geht's um die amerikanischen vom Staat geretteten Unternehmen, das sind bei mir: Bank of America Citigroup AIG Fannie Mae Freddie Mac GM und GE würde ich eher zu deutlich gestützt zählen, die anderern Unternehmen sind ja keine amerikanischen, aber auch nicht uninteressant, RBS würd dort vorallem noch fehlen oder? Gibt natürlich noch einige mehr... Hab ich in Amerika ein gerettetes Unternehmen übersehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag