Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaa

DIBA + Mindeststartkapital

Empfohlene Beiträge

Kaa

Hallo,

ich führe beim Börsenspiel der FAZ ein relativ erfolgreiches Depot und möchte mich nun mit einem realen Depot versuchen.

Die Bank mit sehr guten Konditionen soll die DIBA sein, könnt ihr dem zustimmen? Nach Homepage verlangen sie bei einer Onlinetransaktion 0.25% v. KW + 9 wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre schön wenn das ein Nutzer des Dibaservices bestätigen könnte. :)

Auch wären paar alternative Bankempfehlungen mit den jeweilgen Kosten vielleicht nicht schlecht.

Meine zweite Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt ein Depot mit 3000 Euro zu eröffnen, oder ob da die relative Gebührenbelastung bei so niedrigen Beträgen zu hoch ist, als das man Gewinne einfahren kann.

Gruß,

der noch etwas unerfahrene

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyMcTwist

hi,

ich habe selbst eine bankverbindung bei der diba inklusive aktiendepot, dessen wert ähnlich deiner genannten summe war. ich kann nur sagen, dass mir diese summe absolut gereicht hat um eine hohe rendite zu erzielen.

sofern du über internet orderst hast du mit deinen kosten auch recht.

als alternative solltest du die vieleicht mla die comdirekt und die dab anschaun, die auch sehr günstige konditionene haben, soweit ich weiß. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BrokerAgent

Also, ich habe auch vor kurzem meine Bank gewechselt und bin dann zur Diba gegangen. Ich denke gerade für Anleger, die mit kleineren Summen handelt ist das die beste Bank. Ein Plus war für mich auch, dass es keine versteckten Kosten wie Depotgebühren oder Parkettgebühren (nur sehr geringe Provisionen) gibt. Unterm Strich kostet ein Trade (Kauf oder Verkauf) ungefähr 11-12 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

bin bei nordnet - ist noch günstiger. aber wer serviceleistungen verlangt ist bei diba schon ganz gut aufgehoben.

mit 3000 euronen wrde ich aber eher weniger mit aktien spekulieren sondern mit fonds was machen.

die diba bietet da ein paar gute fonds mit 0 % ausgabeaufschlag an. zum beispiel der europa aktienfonds ulm.

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

hi, bei Citibank zahlst du 9,90euro pro Order,keine weiteren kosten! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BrokerAgent

Verlangen nicht alle Banken noch zusätzlich Provisionen für die Händler? Die haben doch darauf eigentlich garkeinen richtigen Einfluss, oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Ab welcher Summe ist ein Aktiendepot einem Aktienfond zu bevorzugen? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Bei der DAB Bank brauchst du kein Startkapital, du kannst dein Depot auch einfach auf 0 lassen. Neukunden bekommen 2,5% Festzinsen +50? Gebührengutschein. Außerdem kann man noch bis irgendwann im August alle Optionsscheine der Commerzbank umsonst handeln, solche Auktionen gibt es immer wieder. Hab von Comdirect her gewechselt und bin bis jetzt zufrieden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Verlangen nicht alle Banken noch zusätzlich Provisionen für die Händler? Die haben doch darauf eigentlich garkeinen richtigen Einfluss, oder doch?

ja gibt es schon,so genannte Courtage,die aber sehr klein ausfällt,oder besser gesagt je nach Summe die du investierst!Und das wird prozentual festgelegt! Habe bis jetzt höchste Courtage von 1,65e bezahlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag