Stephan09 September 18, 2009 Ich sag 6 und sie werden eine Bilanzsumme von 15 Mrd. haben. Was sagt ihr? Bankenanzahl und Bilanzsumme. Antworten werden nur bis 15:00 Uhr ausgewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 September 18, 2009 wieso sollten dieses WE mehr Banken hoppsgehen als die WE davor? Hab ich irgendwas verpasst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 18, 2009 · bearbeitet September 18, 2009 von John Silver 1 2,5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer September 18, 2009 · bearbeitet September 18, 2009 von jschoeck Leider zu spät dran, dann eben außer Konkurrenz... :- 2 Banken 4,5 Mrd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 18, 2009 Es ist hoffentlich allen klar, das dies hier keine "offizielle" Wette des WPF ist sondern eine von Stephan09 initiierte Aktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 18, 2009 Vermutlich will er uns hiermit zeigen, wie unsinnig die meisten Prognosen sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer September 18, 2009 · bearbeitet September 18, 2009 von jschoeck Es ist hoffentlich allen klar, das dies hier keine "offizielle" Wette des WPF ist sondern eine von Stephan09 initiierte Aktion. Ist mir klar... B) Zur Not komm ich auch ohne Siegpokal aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 September 19, 2009 And the winner is... John Silver! Fast eine Punktlandung: Eine Bank mit 3,1 Mrd. http://www.fdic.gov/news/news/press/2009/pr09174.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle September 19, 2009 · bearbeitet September 19, 2009 von Bärenbulle And the winner is... John Silver! Fast eine Punktlandung: Eine Bank mit 3,1 Mrd. http://www.fdic.gov/news/news/press/2009/pr09174.html Nicht dass ich der Piratenfront den Sieg nicht gönne, aber das Wochenende ist erst am So um 24:00 vorbei oder? Ausserdem was ist mit denen: Bank failures today, Irwin Union Bank, F.S.B., Louisville, KY, and Irwin Union Bank and Trust Company, Columbus, IN, were on this list. Quelle: http://www.calculatedriskblog.com/2009/09/...al-sept-18.html ... die sind offiziell noch nicht bestätigt, was aber am WE jederzeit passieren kann. Stellt sich die Frage gilt die offizielle Bestätigung oder wie hat der Herr Threaderöffner sich das vorgestellt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 September 19, 2009 · bearbeitet September 19, 2009 von Stephan09 Das sind die, die zweite ist die Tochter der ersten. Die FDIC hat jetzt auch Wochenende. Gut, kann noch Goldman Sachs pleite gehen, wer weiß... Der spannende Zwischenstand: John Silver führt. Bei der Threaderoeffnung habe ich mir gar nichts gedacht. edit: und da sehe ich gerade; luxor war ja noch naeher dran: Glückwunsch dem inoffiziellen Sieger der inoffiziellen Wette!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle September 19, 2009 Bei der Threaderoeffnung habe ich mir gar nichts gedacht. Tja ja, da bemüht man sich um seriöse Prognosen und dann erfährt man so was. Armes WPF . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 19, 2009 Der Pirat ist inoffizieller Sieger der inoffiziellen Wette. Da hätte man auch früher drauf kommen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 19, 2009 Der Pirat ist inoffizieller Sieger der inoffiziellen Wette. ... Hurra ich hab gewonnen ! Ru(h)m und Ehre. Guter Kommentar Stairway, werd ich doch glatt in meine Signatur aufnehmen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor September 19, 2009 · bearbeitet September 19, 2009 von Luxor schade ich war leider zu spät dran. ansonsten hätte ich wohl gewonnen. herzlichen glückwunsch an den sieger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
billy-the-kid September 19, 2009 schade ich war leider zu spät dran. ansonsten hätte ich wohl gewonnen.herzlichen glückwunsch an den sieger Also bis jetzt sind nach dem ersten Anschein ja wohl ZWEI Banken insolvent geworden (Konzernzugehörigkeit war ja kein Ausschlusskriterium, was die anzahl anbetrifft). Und wie man einen Sieger eines Wettbewerbs bestimmen will, bei dem ZWEI Fragen gestellt werden, wurde zu Beginn der Umfrage auch nicht definiert. Nur mal so zum inoffiziellen Nachdenken! Grüße, billy-the-kid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 19, 2009 · bearbeitet September 19, 2009 von Sapine Sicher, dass es nicht vielleicht in Hinterindien oder war es Vorderindien (will da keinem zu Nahe treten) oder in Honolulu noch irgendein Institut Insolvenz angemeldet hat oder wie auch immer das dort heißen mag? Würde mich echt mal interessieren, wie sich diese Frage überhaupt beantworten lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 September 19, 2009 · bearbeitet September 19, 2009 von Sven82 hier werden 2 Banken erwähnt http://www.n-tv.de/wirtschaft/Zwei-US-Bank...icle512539.html es sollte also noch mal geklärt werden, welche Quelle maßgebend ist und wann deadline ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 21, 2009 Hurra ich hab gewonnen ! Ru(h)m und Ehre. Guter Kommentar Stairway, werd ich doch glatt in meine Signatur aufnehmen ! Der Ruhm ist vergangen, die Ehre verloren, und somit verblasst die Signatur wieder...und ist weg...schade ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 28, 2009 · bearbeitet September 28, 2009 von John Silver US-Banken 95. Pleite in USA In den USA ist die 95. Bank seit Beginn des Jahres pleitegegangen. Wie der Einlagensicherungsfonds FDIC mitteilte, handelt es sich um die Georgian Bank in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Die Einlagen des Finanzinstituts belaufen sich auf rund zwei Mrd. Dollar (1,36 Mrd. Euro). Die Insolvenz wird dem Einlagensicherungsfonds geschätzte 892 Mio. Dollar kosten. Die First Citizens Bank and Trust Company mit Sitz in Columbia wird die Geschäfte und die Kundenbetreuung übernehmen. In den USA waren zuletzt Sorgen laut geworden, die Reserven der FDIC könnten durch die zahlreichen Bankenpleiten aufgezehrt sein. http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article4652050/Unternehmen.html Das Spiel geht weiter... [ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag