Sunny Juli 20, 2005 Doch ist es nicht schön, dass es solche Leute gibt? Man muß nur hingehen und aufheben, was sie an Geld auf der Straße liegen lassen.Kostolany schrieb mal von Rechtsanwälten und Zahnärzten, die immer generationsweise kommen, Geld verlieren und wieder gehen. Das System ist heute gleich. Dann kommt die nächste Generation... Gebe dir in kleiner Weise recht. Man muss aber auch sehen, dass heute ganz andere Marktteilnehmer am Markt sind als vor 10-20 Jahren. Viele suchen wirklich die Möglichkeit schnelles Geld zu machen. Damals war man schon froh, wenn man nur eine Jahresrendite von 5-10 % erwirtschaftet hat. Heute dagegen gibt es immer heissere Produkte mit großen Hebeln, Echtzeitkurse und Direkt-Brokerage und kein lästiges rumtelefonieren über dritte und vierte Bankmenschen, die einem schon im Gespräch davon abraten etwas anzulegen, dass nicht aus ihrem Hause kommt. Naja, heute den richtigen Optionsschein gekauft und man verdoppelt, verdreifacht oder verjesft sein Geld. Man gebe mal die WKN des Derivates JESF (Kürzel) in seine Suchmaschine ein, und schaue was gewesen wäre, wenn man dieses Derivat bei 0,20 Euro gekauft hätte. Mfg Sunny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sunny Juli 20, 2005 Mhhh.....jetzt ist doch wirklich schon die zeit von diesem Ding abgelaufen.... War nen Dax-Call-Optionsschein mit einer Knock-Out-Schwelle von 4150, die der Dax mit seinem letzten Tief von 4160 nicht erreicht hat. Dieser Schein konnte zum Tiefpunkt für 15 Cent gekauft werden und bevor er letztens vom Markt genommen wurde, war er glaube ich über 5,00 Euro wert.... Naja, aber wer sucht schon solche Chancen, um sein Geld zu ver33fachen... Des wegen dieses Spiel mit der Börse und die Komplettverluste von Cutis Hausfrauen.....hihi Mfg Sunny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlitzer Juli 27, 2005 Das ist genial, was meine sie 1000, 2000, 4000 jeden MOrgen, eine halbe Stunde zwischen deim eine Espresso und dem andern.... .....werden sich alle Kursteilnehmer entweder die Kugel geben mit leeren Augen des Depot Auszug der "Goldstrategie" angucken.... Ich als Schlitzer/Martin hab jetzt die Brot und Butter Strategie erfunden: --Stellen sie sich vor ihr Kapital sei Brot, jetzt nehmen sie sich ein bisschen Zeit und investieren in Butter. sehen sie ihr Kapital hat sich um das der Butter erhöht (Butter auf Brot). --Da kommt mir in den Sinn die TURBO-Brot und Butter Strategie zu erfinden. Der Turbo ist die Wurst. Stellen sie sich vor sie haben wurst. Ihr Kapital hat sich dann um die Butter und Wurst erhöht. FInanzielle Freiheit. Hoffentlich findet ihr die alle ganz ok Aber echt lustig : Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubert Juli 27, 2005 Man muss aber auch sehen, dass heute ganz andere Marktteilnehmer am Markt sind als vor 10-20 Jahren Genau das stimmt nicht. Die menschliche Psyche hat sich nicht geändert. Die Produkte und die Techniken sind andere, doch die Kurse werden von dem gleichen Typ der Anleger gemacht. Es wiederholt sich alles in ähnlicher, nicht in gleicher, Form: Angst, Gier, Dummheit, Gerissenheit... Der Anleger als Masse ist nicht lernfähig! Schau auf die Unfähigkeit der meisten, den Beginn der Hausse im 10/02 und 03/03 oder jetzt in 04/05 zu erkennen und Geld zu verdienen. Es ist immer das gleiche Spiel. Das Thema ist auch nicht, dass man mit z.B. mit Calls gut Geld verdienen kann. Das Thema ist: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Und nur dann kann ein Call sinnvoll sein. Wichtiger als der Hebel eines Call ist der Zeitpunkt des Kaufes!!! Und genau darum kümmern sich die wenigsten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sunny Juli 27, 2005 Die Produkte und die Techniken sind andere, doch die Kurse werden von dem gleichen Typ der Anleger gemacht. Es wiederholt sich alles in ähnlicher, nicht in gleicher, Form: Angst, Gier, Dummheit, Gerissenheit... Der Anleger als Masse ist nicht lernfähig! Da gebe ich dir teilweise recht. Der Anleger in der Masse ist der dumme, gierige und ängstliche Anleger, der sein Geld verlieren wird. Trotz allem kann man nicht die Personen vergleichen, die vor 10-20 Jahren übers Telefon mit ihrem Bankmensch sprechen mussten, um in Aktien zu investieren. Heute hat man ein Realtime-Push-Kurs Programm, dass einem in sekundenschnelle Daten liefert, die umsetzbar genug sind. Bis man vor 20 Jahren ohne Internet erfahrne hätte, dass Aktie XY gerade eine schlechte Meldung den Kurs um 10% drückt und man erst eine Order bei seiner Bank aufgeben muss, damit die es dann an den Markt weiterleiten....und und und da war die Angst größer, die Gier geringer (wegen der minimalen Anzahl von Produkten), das Wissen über technische Analyse vielleicht 10% (ohne PC).... Um das klar zu definieren, kann ich nur sagen: Gerade weil jede Hausfrau und jeder Börsenneuling am Markt Produkte zur Verfügung gestellt bekommen, die so was von heiß sind oder ein bestimmtes Hintergrundwissen dazu gehört, um richtig damit umzugehen, genau deswegen entstehen die Massenpsychologien heute. Klar sind sie nicht so verstärkt wie damals, aber das Prinzip ist das gleiche (gebe ich dir recht)....nur die Parameter haben sich geändert. Das Thema ist auch nicht, dass man mit z.B. mit Calls gut Geld verdienen kann. Das Thema ist: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Und nur dann kann ein Call sinnvoll sein. Wichtiger als der Hebel eines Call ist der Zeitpunkt des Kaufes!!! Und genau darum kümmern sich die wenigsten. Wieder nur teilweise richtig: Was bringt es mir den richtigen Einstiegspunkt erwischt zu haben (stellt sich sowieso immer erst im Nachhinein heraus), wenn ich den Hebel eines Produktes vernachlässige? Das Money-Managment und die Ausführung nach Plan sind genauso wesentlicher Bestandteil des Tradings. Das Beispiel mit dem Call, der sich ver33facht hat war nur ein Beispiel....allerdings ein Beispiel, bei dem Das Risiko bewust war. Entweder Totalverlust, wenn der Dax noch weitere 10 Punkte fällt (und das löst ja meistens schon eine Nachricht aus) oder der Gewinn.... Beispiel: Ich habe jetzt 20.000,- Euro zur Verfügung und jetzt suche ich mir nur solche Scheine raus, die nah an der Knock-Out-Schwelle liegen und kaufe sie je nachdem was der Trend und die Chartanalyse sagt für 500 Euro pro Position. Wenn das Verhältnis der Chance nur 2/8 ist reicht es aus um Gewinne zu machen. Klar ist auch hier das Wissen des Einstiegs nötig, das Wissen welchen Broker man bevorzugt, das Wissen der Entscheidungskraft, aber auch das Wissen über Risiko und Money-Managment.... AUS DER MASSE HEBT SICH EBEN NUR AB, WER NICHT DAS TUT WAS DIE MASSE MACHT....Verlieren zum Beispiel... Mfg Sunny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reimic Oktober 24, 2006 Hallo, hab mal wieder diesen Threat ausgegraben. Ich war vorgestern auf der Gewinnmesse in Wien und dort gab es auch einen Stand von der Aktienpower AG. Ich habe mir schon sehr viele Meinungen durchgelesen und es waren eigentlich alles nur schlechte dabei. Mich würde jetzt intressieren wie er das macht, denn er mein auf seiner Info cd das man vor 9 uhr sich eine halbe stunde zeit nehmen muss und bis 9 mit seinem programm arbeitet. aber da hat doch die börse geschlossen?? wie kann das gehen? weiters würde mich intressieren ob von euch schon jemand dieses seminar besucht hat? oder vielleicht besser, war schon jemand bei diesem seminar? würde mich echt wahnsinig intressieren! morgen hat er einen vortrag in graz, wo ich eine einladung bekommen habe. ich werde mir das auf jeden fall einmal anschauen. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stauli Oktober 18, 2007 Turboplatin-Strategie: Man mache was in den zuvor beschrieben Strategien aber nicht auf irgendein Produkt.....sondern man glaube es kaum.... Auf den DAX oder DOW oder andere Indizes!!! Mfg Sunny Wer hat Dir solchen Mist erzählt? Turboplatin ist eine Verdoppelung der Stückzahl resp. Hebels! Dies geschieht nur wenn man bereits kräftig im Plus ist. Man riskiert dabei etwas vom bereits enstandenen Gewinn im schlimmsten Fall. @Reimic Es ist ganz einfach die Signale werden im Aktienpower Watcher vor Börsenbeginn angeschaut ... kann um 6 Uhr sein um 7 Uhr, wenn Du willst einfach vor Börseneröffnung. Danach die Aufträge in der CFD software eingegeben. Also der Aktienpower Watcher dient allein als Arbeitsmittel ... gekauft/verkauft wird ganz normal auf der Brokerplattform. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag