Marcelninho85 September 16, 2009 Servus, Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorthesis im Bereich Credit Rating und will in diesem Rahmen eine statistische Auswertung (Event study) zum Preiseinfluss auf Aktienkurse durch die Veröffentlichung der "Moody's Bottom Rung List" durchführen. Ich habe nun diese Liste (im Exelformat) mit 283 Firmen, brauche jedoch, um von meiner Universitäts die Kursdatenstreams zu den jeweiligen Firmen zu ziehen, die ISIN- Nummern. Meine bisher einzige Idee ist, diese über Internetrecherche mühselig und fehlerbehaftet einzeln rauszusuchen, z.B. durch http://isincodes.com/ . Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich einfacher und schneller an die Nummern kommen könnte? Viele Grüße Nino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 16, 2009 Marcelinho, wenn es sich um "gängige" Firmen handelt, dann kauf Dir eine Ausgabe von Börse-Online. Im Statistikteil findest Du die entsprechenden Nummern. Ansonsten, z. B. bei Cortal Consors, den Namen in das Suchfeld eingeben. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcelninho85 Oktober 20, 2009 Marcelinho, wenn es sich um "gängige" Firmen handelt, dann kauf Dir eine Ausgabe von Börse-Online. Im Statistikteil findest Du die entsprechenden Nummern. Ansonsten, z. B. bei Cortal Consors, den Namen in das Suchfeld eingeben. Gruß -man also ich habe inzwischen die ISIN-codes. Kann mir zufällig jetzt jemand sagen, welcher datatype X(LI) bei datastream darstellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag