Tankist September 16, 2009 Bei der Rufnummermitnahme, muss der "neue" Anbieter schon fest stehen oder kann der auch offen bleiben? Wenns offen bleibt wie lange bleibt dann die alte Rufnummer mitgenommen oder für immer? Mit freundlichen Grüßen, Tankist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 16, 2009 Mal theoretisch gefragt, wenn du eine Rufnummer mitnehmen willst und nicht weisst wohin, was soll dann das Ganze? Wenn du den Anbieter wechselst, solltest du schon wissen wer der neue Anbieter ist. Für mich ist deine Frage etwas sinnfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tankist September 16, 2009 · bearbeitet September 16, 2009 von Tankist Mal theoretisch gefragt, wenn du eine Rufnummer mitnehmen willst und nicht weisst wohin, was soll dann das Ganze? Wenn du den Anbieter wechselst, solltest du schon wissen wer der neue Anbieter ist. Für mich ist deine Frage etwas sinnfrei. Ich schwanke zwischen discoTEL und simyo. simyo deswegen weils das bei Shell CLUBSMART gibt und ich dann sehr günstig bei wegkomme. Ja ich weiß noch nicht, ich weiß nur eins. Ich will weg von meinem bisherigen Anbieter. Ich kann mir vorstellen das das mit der Rufnummermitnahme nicht sorglos von statten geht weil ich ja bei dem "alten" der mich nicht mag anbetteln muss das der die Rufnummer mitnimmt. Deswegen wollte ich das schonmal erledigen um mich dann in Ruhe hinzusetzen und discoTEL + simyo und vlt. weitere Anbieter abzuwägen und dann beim besten Angebot blitzschnell zu zuschlagen. Mit freundlichen Grüßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 16, 2009 Bei der Rufnummermitnahme, muss der "neue" Anbieter schon fest stehen oder kann der auch offen bleiben?Wenns offen bleibt wie lange bleibt dann die alte Rufnummer mitgenommen oder für immer? Macht nur Ärger, hab das einmal mit gemacht und würde es nie wieder tun. Viele Anbieter lassen sich da erstens extrem zeit und zweitens auch noch gut dafür bezahlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tankist September 16, 2009 Macht nur Ärger, hab das einmal mit gemacht und würde es nie wieder tun. Viele Anbieter lassen sich da erstens extrem zeit und zweitens auch noch gut dafür bezahlen Das offene Mitnehmen? Auf was war deine Antwort bezogen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee September 16, 2009 Ich schwanke zwischen discoTEL und simyo. simyo deswegen weils das bei Shell CLUBSMART gibt und ich dann sehr günstig bei wegkomme. Ja ich weiß noch nicht, ich weiß nur eins. Ich will weg von meinem bisherigen Anbieter. Ich würde mich ja eher so Dinge fragen, welches Netz der Anbieter verwendet, wie es dort, wo ich mich befinde, mit der Netzabdeckung aussieht, was der Anbieter für die Sachen berechnet, die jenseits der plakativen 6,175 Cent/Minute in alle Netze im Kleingedruckten stehen, als wo man die meisten Clubsmartpunkte bekommt. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelsreich. Die Rufnummernmitnahme wird beim neuen Anbieter beantragt, daher muss der natürlich feststehen. Und der alte Vertrag muss natürlich gekündigt sein, und es sind bestimmte Fristen einzuhalten, die einem der neue Anbieter sicher in seinen FAQ verrät. Unabhängig davon empfiehlt es sich, bei der Kündigung an den alten Anbieter anzukündigen, dass man die Rufnummernmitnahme plant. Ansonsten hat chaosmaker Recht. Das Ärgerpotential ist hoch. Und man sollte auf keinen Fall davon ausgehen, dass der neue Anbieter die Nummer lückenlos portiert, wenn der alte Anbieter abschaltet. Und gut bezahlen lässt sich der alte Anbieter die abgehende Nummer meistens auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tankist September 16, 2009 Ich würde mich ja eher so Dinge fragen, welches Netz der Anbieter verwendet, wie es dort, wo ich mich befinde, mit der Netzabdeckung aussieht, was der Anbieter für die Sachen berechnet, die jenseits der plakativen 6,175 Cent/Minute in alle Netze im Kleingedruckten stehen, als wo man die meisten Clubsmartpunkte bekommt. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelsreich. Die Rufnummernmitnahme wird beim neuen Anbieter beantragt, daher muss der natürlich feststehen. Und der alte Vertrag muss natürlich gekündigt sein, und es sind bestimmte Fristen einzuhalten, die einem der neue Anbieter sicher in seinen FAQ verrät. Unabhängig davon empfiehlt es sich, bei der Kündigung an den alten Anbieter anzukündigen, dass man die Rufnummernmitnahme plant. Ansonsten hat chaosmaker Recht. Das Ärgerpotential ist hoch. Und man sollte auf keinen Fall davon ausgehen, dass der neue Anbieter die Nummer lückenlos portiert, wenn der alte Anbieter abschaltet. Und gut bezahlen lässt sich der alte Anbieter die abgehende Nummer meistens auch. discoTEL ist D1 und simyo ist eplus. Ich hab Prepaid, ne Ahnung wie das da von statten geht? Mit freundlichen Grüßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag