Toni April 5, 2016 · bearbeitet April 7, 2016 von Toni Liegt in der Pipeline: Amazon Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shiller April 7, 2016 "Schlüsselereignisse der deutschen Bankengeschichte" Herausgegeben im Auftrag des Instituts für bankhistorische Forschung. Historie geht von 1488 bis 2009. Recht interessant, umfangreich und gut recherchiert. Leider etwas teuer. Dennoch empfehlenswert . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen April 10, 2016 · bearbeitet April 10, 2016 von Flughafen Lese gerade"Buchführung Jahrgangsstufe 9. Materialien für den Unterricht im Wahlfach Buchführung an Hauptschulen. Komplett mit Lösungen." Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München, 2004 Ist richtig geil, besser als jede Buchhaltung für Dummies. Dazu auch noch mit regionalen Beispielen. Es gibt auch ein Buch für Jahrgangsstufe 10. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 10, 2016 Lese gerade"Buchführung Jahrgangsstufe 9. Materialien für den Unterricht im Wahlfach Buchführung an Hauptschulen. Komplett mit Lösungen." Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München, 2004 Ist richtig geil, besser als jede Buchhaltung für Dummies. Dazu auch noch mit regionalen Beispielen. Es gibt auch ein Buch für Jahrgangsstufe 10. Das sollte jeder mal lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 10, 2016 Ist richtig geil, besser als jede Buchhaltung für Dummies. Dazu auch noch mit regionalen Beispielen. Es gibt auch ein Buch für Jahrgangsstufe 10. Cool! Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen April 10, 2016 Abends, so gegen 19 Uhr ein paar Seiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StrandedAnt29 April 14, 2016 · bearbeitet April 14, 2016 von StrandedAnt29 Gerade bin ich dabei, die Buddenbrooks ein weiteres Mal zu lesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Freigeist April 15, 2016 Eben bestellt, soll ein zeitloser Klassiker sein, ich bin gespannt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter April 16, 2016 Geschäftsmodell Gesundheit von Giovanni Maio (Amazon Link ) Dazu ganz aktuell ebenfalls sehr lesenswert eine Stellungnahme des Deutschen Ethikrates zu "Patientenwohl als ethischer Maßstab für das Krankenhaus" Zum Autor: Giovanni Maio ist Inhaber des Lehrstuhls für Medizinethik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und zugleich Direktor eines eigenen Instituts. Als ausgebildeter Philosoph und Arzt mit langjähriger klinischer Erfahrung ist er ein gefragtes Mitglied zahlreicher Ethikkommissionen, in denen er sowohl die Bundesregierung als auch die Bundesärztekammer und die Deutsche Bischofskonferenz beraten hat und weiterhin berät. Das Buch (ausführlich) und die Stellungsnahme des Ethikrates (kondensierter) geben die momentane Problematik im Deutschen Gesundheitswesen und dessen Finanzierung und die damit einhergehende Beeinflussung des Arzt/Patienten Verhältnisses ein. Unaufgeregte Analyse ohne Polemik. Beides sehr lesenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Mai 9, 2016 Teures Vergnügen - ist die deutsche Übersetzung soooooo viel schlechter ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Mai 9, 2016 Postkapitalistische Gesellschaftsordnung: hochqualifizierte Arbeit für wenige - bedingungsloses Grundeinkommen für viele. Bemühter Ansatz, unrealistisch - sehr langatmig. Nicht zu empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Mai 9, 2016 · bearbeitet Mai 9, 2016 von aragon7 Bekannter wertkonservativer Gesellschaftsentwurf und düstere Prognose für Deutschlands Zukunft im Falle des merkel'schen Weiterwurschtelns. Soziokulturelle darwinistisch gefärbte Analysen, umfangreich belegt (ohne dass ich das nachgeprüft hätte). Bei vorhandenem Vermögen, klar und einfach zu denken, Aha-Erlebnisse und Genau-so-isses-Lichtblitze am laufenden Meter ...... Zahlreiche Beispiele "wie-es-richtig-gemacht-werden-muss" aus der eigenen Biographie, leider oft zu dick aufgetragen und narzißtisch gefärbt. Wer den Erstling nicht kennt, unvoreingenommen ist und Lichtblicke mag, kann das lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lorder Mai 9, 2016 · bearbeitet Mai 9, 2016 von Lorder Understanding Branding Ein Buch darüber wie man Marken etabliert. Sehr interessant und auch für nicht Designer- und Marketingspezialisten (wie mich) verständlich geschrieben, man lernt zusätzlich andere Marken zu durchschauen und zu bewerten. Es gibt viele Beispiele und auch Fallstudien von z. B. Vorwerk. Ein Beispiel, welches mir besonders gefallen hat war anhand von Unilever und deren Marken Dove und Axe: Die eine Marke steht für ein starkes, selbstbewusstes Frauenbild und die andere hingegen für ein sehr "traditionelles" Frauenbild. Das macht die Marke Unilever für kritische Kunden unglaubwürdig. Laut dem Autor sind solche Fälle für große Unternehmen wie unilever nahezu unlösbar. Ich empfehle dieses Buch Leuten, die wissen wollen wie Marken entstehen und auch Leuten die besser einschätzen möchten, wie stark eine Marke ist. (habs noch nicht zu Ende gelesen) Als nächstes Buch ist The intelligent Investor dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 3, 2016 https://www.amazon.de/Gekaufte-Zeit-demokratischen-Kapitalismus-wissenschaft/dp/3518297333/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467551781&sr=8-1&keywords=Gekaufte+Zeit%3A+Die+vertagte+Krise+des+demokratischen+Kapitalismus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juli 3, 2016 · bearbeitet Juli 3, 2016 von John Silver Ein absoluter Klassiker der ScienceFiction und ein sensationell gutes Buch. Ich war/bin(!) begeistert. Bis auf das Ende, welches für meinen Geschmack vielleicht einwenig anders hätte sein können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 3, 2016 Ein absoluter Klassiker der ScienceFiction und ein sensationell gutes Buch. Ich war/bin(!) begeistert. Bis auf das Ende, welches für meinen Geschmack vielleicht einwenig anders hätte sein können. Habe ich auch gelesen, vor ca. 40 Jahren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 3, 2016 Ein absoluter Klassiker der ScienceFiction und ein sensationell gutes Buch. Ich war/bin(!) begeistert. Bis auf das Ende, welches für meinen Geschmack vielleicht einwenig anders hätte sein können. Wow. Da kommen Gedanken an die 70er auf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 18, 2016 · bearbeitet Juli 21, 2016 von Toni Gerade bestellt: Amazon Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Juli 26, 2016 Brauche noch eine Urlaubslektüre. Kennt jemand das Buch "Money Master the Game" von Tony Robbins und ist es die Zeit Wert dieses Buch mit über 600 Seiten in seiner deutschen Übersetzung zu lesen? https://www.amazon.d...F8&ref_=asap_bc Auch für andere Vorschläge (in deutscher Sprache) bin ich dankbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 26, 2016 Der Autor Tony Seba befasst sich in diesem Buch mit drei der vier großen Zukunftsthemen (zumindest wenn man den Zukunftsforschern Glauben schenken will: 1.) Energiewende (Seba: „Solar Disruption“) 2.) Elektromobilität 3.) Autonomes Fahren (Mit dem 4. großen Thema der Automatisierung der Arbeit mit Robotern beschäftigt er sich nicht.) Seba redet bei allen Punkten von „Disruption“ weil er glaubt (und auch m.M.n. weitestgehend schlüssig darlegt), dass dieser Wandel sehr schnell kommen und große Opfer bei den bestehenden Akteuren in den jeweiligen Marktsegmenten fordern wird. Die Kernthese ist, dass Verbrennungsmotoren, Atom-, Gas- und Kohlekraftwerke als Neubauten bis 2030 komplett tot sind und auch „Altbauten“ zunehmend vom Markt verdrängt werden und das autonome Fahren neben der Elektromobilität die heutige Automobilindustrie bis spätestens 2030 total verändert haben wird . Das Buch könnte in Teilen etwas Musk/Tesla/SolarCity-lastig wahrgenommen werden, mich hat es nicht gestört. Interessant fand ich, dass ein Amerikaner aber auch öfters mal auf RWE & E.ON verwiesen hat, um seine Thesen zu untermauern. Wer sich schnell mal auf 230 Seiten ins Thema und in den (halbwegs) Stand der Dinge (Redaktionschluss war Mitte/Ende 2013) einlesen will, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Wer schon eine Idee vom Thema hat aber in Teilgebieten noch „weiße (Wissens-)Flecken“ hat, dem sei das Buch auch empfohlen. Wer das Buch gelesen hat weiss auf jeden Fall wovon ich „labere“, wenn ich im Energieversorger-Thread oder im Einzel-Aktien-Bereich bei RWE & E.ON mal wieder kritisch mit der jetzigen Marktpositionierung der Unternehmen auseinandersetze. Ich vergebe 4 von 5 Punkten, weil in einigen wenigen Details das Buch die prognostizieren Marktentwicklungen in der Realität wohl scheinbar anders eintreten könnten und ich bei einigen Detailprognosen schlicht eine andere Meinung habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag