Zum Inhalt springen
Bärenbulle

Merkel versus Steinmeier

Merkel versus Steinmeier  

91 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Bärenbulle

Die Auswirkungen der großen Koalition sollte man ernstnehmen:

post-12435-1252871235_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Typische Politikerdiskusion.... ;)

Früher waren wir gut nur die anderen haben uns behindert, ohne die anderen sind mer besser...

Abwechselnd wird sich mit den Moderatoren hineingeredet, drumherum geredet...

So ähnlich wie hier... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich hab es nicht die ganze Zeit geschaut, aber als ich reinzappte, hatte ich eher den Eindruck, dass es eher ein Duell der Kanzlerkandidaten gegen die Moderatoren war, als eines Merkel vs. Steinmeier.

Ich habe auch nicht wirklich eins erwartet.

Ich glaube mittlerweile, dass wir in der nächsten Legislaturperiode wieder eine große Koalition sehen werden.

Die beiden großen Parteien gehen sich einfach zu wenig an die Gurgel.

Der Wahlkampf ist geradezu langweilig. Keine geifernden Generalsekretäre, keine Schlammschlachten.

Das ist doch nicht normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Klares Puls für Gregor Gysi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82

nach der heutigen Sendung weiß ich ganz klar was ich wähle: Die Simpsons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bozo

Ersten 10 Minuten hat mich Steinmeier wirklich überrascht, danach abgeflacht.

Und bitte entfernt Frau Illner aus dem deutschen Fernsehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

@Bozo: In diesem Fall hat der Spruch, "Beim Fernsehen halt ich es wie im Fußball, da will ich keine Frauen sehen!", durchaus seine Berechtigung... :-

Limburg und Plasberg waren ganz in Ordnung, den andern hab ich schon vergessen.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
nach der heutigen Sendung weiß ich ganz klar was ich wähle: Die Simpsons

Ungünstig, dass beide gleichzeitig gelaufen sind. Zum Glück werden die Simpsons morgen früh wiederholt. Von der Diskussion Steinmeier/Merkel hoffe ich, dass eine Wiederholung den GEZ Zahlern erspart wird. Wären nicht die Moderatoren ab und zu mit ihren Fragen eingesprungen, wäre ich bestimmt eingeschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wir sind Gottseidank nicht in Frankreich oder Italien, oder noch schlimmer es spielt nicht Frankreich gegen Italien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Na gemessen daran, dass sich hier vor allem Hardcore-FDP'ler tummeln, kommt Steini ja recht gut weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82
Ungünstig, dass beide gleichzeitig gelaufen sind.
tja, ich hab' Prioritäten gesetzt.

... und jetzt läuft auf allen Kanälen das Gelaber. Gott sei Dank läuft Columbo auf Super RTL oder wie auch immer der Sender geschrieben wird. Echt zum Kotzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hostis912

Ich musste jetzt auch umschalten, da ich mir nicht mehr Jauchs schiefe Brille anschauen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Sven,

wäre schön, wenn in diesem Forum auf diesem Niveau gelabert würde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
Na gemessen daran, dass sich hier vor allem Hardcore-FDP'ler tummeln, kommt Steini ja recht gut weg.

Gut wegkommen stimmt nur, wenn "beide gleich" für "beide gleich gut" gewählt wurde. Ich befürchte jedoch, dass es mehrheitlich für "beide gleich schlecht" stand, wie bei mir. Dann wäre es Merkel, die weniger Schlecht aussieht.

... und jetzt läuft auf allen Kanälen das Gelaber. Gott sei Dank läuft Columbo auf Super RTL oder wie auch immer der Sender geschrieben wird.

Gute Wahl. Ich glaube es dauert nicht mehr lange und er hat ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich staune das Frau Merkel hier im Forum so beliebt ist, liegt bestimmt an ihrem guten Aussehen oder man läßt sich durch repräsentativen Umfragen der Medien beeinflussen.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/...eo=5098276.html

Naja der Herr Uwe Kruse wahrscheinlich ein Ossi ist nicht so sehr von ihr begeistert.

http://community.zeit.de/user/uwe-kruse/be...r-angela-merkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Beide gleich schlecht. Ohne die anderen Parteien ist diese Veranstaltung ein Witz.

Aber wieder einmal haben wir gelernt: "Die Wirtschaft muss wachsen. Wir müssen Wachstum erzeugen. Wachstum schafft Arbeitsplätze." Nur warum das so ist, kann keiner erklären.

Fakt ist: Es wird weiter bergab gehen, ob mit oder ohne Merkel und/oder Steinmeier, bis es auch der letzte verstanden hat.

Der Gewinner des Abends: Lafontaine und Gysi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Bei den Absschlussreden bin ich beinah eingenickt. Ich schätze mal ein Volk kriegt die Kandidaten, die es verdient. Am schlechtesten fand ich allerdings die Moderatoren.

Ich glaube, ich wähle die Piraten-Partei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Schon vorher stand in den Zeitungen, dass es den beiden Kandidaten darum gehe, Nichtwähler oder unentschlossene Wähler für sich zu gewinnen. Für den, der schon weiß, was er wählt, ist das uninteressant. Aber die Frage war ja, wer hat weniger schlecht abgeschnitten. Kann ich auch nicht beantworten. Hab's ja nicht gesehen. Ist wahrscheinlich auch gleichgültig, da die Spindoctors ohnehin behaupten ihr jeweiliger Kandidat sei der klare Sieger und in den tendenziösen Redaktionen mit den vorgefertigten Artikeln, werden auch nur ein paar Floskeln umgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
Ich befürchte jedoch, dass es mehrheitlich für "beide gleich schlecht" stand, wie bei mir. Dann wäre es Merkel, die weniger Schlecht aussieht.

Bei Dir sind beide gleich schlecht, aber Merkel sieht weniger schlecht aus? Bist wohl Dialektiker :P ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Beide gleich schlecht. Ohne die anderen Parteien ist diese Veranstaltung ein Witz.

Aber wieder einmal haben wir gelernt: "Die Wirtschaft muss wachsen. Wir müssen Wachstum erzeugen. Wachstum schafft Arbeitsplätze." Nur warum das so ist, kann keiner erklären.

Fakt ist: Es wird weiter bergab gehen, ob mit oder ohne Merkel und/oder Steinmeier, bis es auch der letzte verstanden hat.

Der Gewinner des Abends: Lafontaine und Gysi.

Vorallem müssen die Schulden kräftig wachsen damit dieses Wachstum auch nachhaltig ist und nicht irgendwann verpufft.

Probleme gelöst haben Sie jedenfalls die letzten Jahre nicht nur nach hinten verschoben um die nächste Wahlperiode zu überstehen.

Was mich auch immer wieder stört ist die Diskussion um Managergehälter, die sollen doch erst mal bei sich anfangen denn Sie haben ne Vorbildfunktion.

Aufjedenfall sieht Angie wirklich gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
Bei Dir sind beide gleich schlecht, aber Merkel sieht weniger schlecht aus? Bist wohl Dialektiker :P ?

Du musst nicht gleich das denken, was ich annehme, dass Du denkst :D Alles nur Mathematik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

das ist relativ simpel. Durch den Fortschritt wird ein Arbeitnehmer im Schnitt jedes Jahr produktiver. Um die gleiche Menge zu produzieren, braucht man also weniger Arbeitskräfte. Deshalb braucht man, allein um die Beschäftigung zu halten, Wachstum.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
Hi,

das ist relativ simpel. Durch den Fortschritt wird ein Arbeitnehmer im Schnitt jedes Jahr produktiver. Um die gleiche Menge zu produzieren, braucht man also weniger Arbeitskräfte. Deshalb braucht man, allein um die Beschäftigung zu halten, Wachstum.

Naja, Achtung Zirkelschlussproblem. Langfristig entsteht reales pro Kopf Wachstum NUR aus technischem Fortschritt. Da "brauche" ich kein Wachstum, um die Beschäftigung zu halten, sondern bei gleicher Beschäftigung "entsteht" Wachstum automatisch.

Diese typische "Wachstum für Arbeitsplätze" Floskel ist relativ inhaltsleer und macht schon gar keine kurzfristige Aussage, wie es von machen Politikern immer suggeriert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Was wollen wir eigentlich von Politikern hören und sehen? Die großen Anrempler, Showleute, Actionkünstler? Ich fand an der Diskussion 2 Dinge bemerkenswert:

1. Überdurchschnittliche und ungewohnte Sachlichkeit

2. schlechte Moderatoren, die zu oft polemisiert haben

Punkt 1 finde ich besser als Punkt 2.

Punkt....

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Daß aus solchen Diskussionen nichts rauskommt, weiß mein seit Christiansens Sendung, und was Merkel/Steinmeier auf eine Frage antworten, weiß man sowieso vorher. Der Presseclub Mittags ist allemal die bessere politische Talkshow. Und in der ARD läuft jetzt ein Film über Alan Turing. Das ist sowieso interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag