€-man September 15, 2009 Da fährt man auch ruhig hinter den Urlaubern Gehupt wird da nicht, aber ansonsten ....... Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 15, 2009 o.k., George.. ....bist halt a bisserl erschöpft rausgekommen.... :- ....ich kenn ein kleines bisschen diese Gegend und gerade die jungen Burschen gehen da auch mal auf's Gas.... Mr. Bond, hast eigentlich ausversehen ein Smily-Abo abgeschlossen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 15, 2009 Mr. Bond, hast eigentlich ausversehen ein Smily-Abo abgeschlossen ? Nee, wieso----- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 15, 2009 Nee, wieso----- Als weit über 30jähriger schickt sich das nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 15, 2009 Tatsächlich? Und wenn ich hier schon was schreibe, muss ich auch mal outen... Habe gerade den dritten Strafzettel dieses Jahr zu diesem Thema bezahlt und ärgere mich nur, weil ich zweimal an der gleichen Stelle erwischt wurde. Die Überschreitungen begewegen sich übrigens im satten einstelligen Bereich. Zweimal 6 km/h zu schnell und einmal 7 km/h. Alle drei freilich in der 30iger-Zone. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander September 15, 2009 · bearbeitet Januar 20, 2018 von santander -man schrieb: - - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 15, 2009 Habe gerade den dritten Strafzettel dieses Jahr zu diesem Thema bezahlt und ärgere mich nur, weil ich zweimal an der gleichen Stelle erwischt wurde. Die Überschreitungen begewegen sich übrigens im satten einstelligen Bereich. Zweimal 6 km/h zu schnell und einmal 7 km/h. Alle drei freilich in der 30iger-Zone. Mit dem Radl? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 15, 2009 Desweiteren verstehe ich hier manche Aufregung nicht...jeder fährt doch hier und da zu schnell, immer dieses regelrechte Verurteilen von Leuten die mal geblitzt werden oder nen Fahrverbot erhalten. Darum geht es gar nicht. Ich warte zur Zeit selbst gespannt, ob ich ein Blitzerfoto noch bekomme oder nicht. Dürften 8-13 km/h zu viel gewesen sein und ich wurde schon mal geblitzt, ohne dass was kam und das aktuelle Foto liegt auch schon so einige Wochen zurück... Das Feilschen um die Gebühr, nachdem man sich klar inkorrekt verhalten hat, mit gleichzeitiger moralischer Verurteilung der (vermeintlich) "überkorrekt" Fahrenden, finde ich jedoch irgendwie bedenklich. Mit 16 macht man ja noch auf Bad Boy, aber ich meine, Andy will schon bald studieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 15, 2009 Als weit über 30jähriger schickt sich das nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 15, 2009 Das Feilschen um die Gebühr, nachdem man sich klar inkorrekt verhalten hat, mit gleichzeitiger moralischer Verurteilung der (vermeintlich) "überkorrekt" Fahrenden, finde ich jedoch irgendwie bedenklich. Mit 16 macht man ja noch auf Bad Boy, aber ich meine, Andy will schon bald studieren... ipl immer ganz locker, ich glaube kaum einer hier hat ne weißere Weste und es weniger verdient hier runtergemacht zu werden als Andy. Ich denke ihr redet hier ein wenig aneinander vorbei. @den knapp über 30jährigen: Okay, ich geb' mich geschlagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 15, 2009 Und wenn ich hier schon was schreibe, muss ich auch mal outen... Habe gerade den dritten Strafzettel dieses Jahr zu diesem Thema bezahlt und ärgere mich nur, weil ich zweimal an der gleichen Stelle erwischt wurde. Die Überschreitungen begewegen sich übrigens im satten einstelligen Bereich. Zweimal 6 km/h zu schnell und einmal 7 km/h. Alle drei freilich in der 30iger-Zone. Schlimm, dir sollte man sofort den Führerschein entziehen. 6km/h zu schnell d.h. ganz klar eine Bedrohung für die Bevölkerung. Spaß beiseite, in den meisten Städten steckt da System dahinter. Geblitzt wird bevorzugt in den breiten, gut überblickbaren Straßen, wenn dann noch 30er Zone umso besser. Da denkt man wohl mittlerweile auch an den ROCE. Ich halte mich an das Motto "wenn schon dann richtig" und fahre in der Stadt gerne auch mal gemütlich um mich dann auf der Autobahn richtig erwischen zu lassen (war das komplette Programm inkl. 2 Monate Bus und Bahn). Der Klassiker: Limit 80 da (bereits abgeschlossene) Baustelle, nichts los, wollte noch rechtzeitig zu einer Verabredung. Ich habe damals noch "vergessen" wer mit meinem Auto unterwegs ist, da kamen die Beamten auf ein Glas Mineralwasser vorbei und haben das Foto verglichen (naja... sogar ein Blinder hätte mich darauf erkannt ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 15, 2009 ipl immer ganz locker, ich glaube kaum einer hier hat ne weißere Weste und es weniger verdient hier runtergemacht zu werden als Andy. Ich denke ihr redet hier ein wenig aneinander vorbei. So wie es bei mir rübergekommen ist, hat Andy etwas zu sehr auf "kumpelhafte Manier" sein Problem dargelegt, nicht ahnend dass er so auseinandergenommen würde wegen der "akademischen Frage" ob er nicht an der Gebühr vorbeikommen könnte. Es ist schade dass manche hier gleich mit erhobenem Zeigefinger an ihn rangegangen sind, ohne das in der gleichen "kumpelhaften Manier" zu diskutieren, und obendrein seine Position hier im Forum als Anlass genommen haben. Dies ist kein "geschmeichele an den Mods", das habe ich wirklich nicht nötig, es nur so wie ich es sehe. "Wie kann er nur versuchen an der Gebühr rumzukommen, wenn er so eine offen bekannte Verkehrssünde begangen hat?!?" ist der empörte Ton bei manchen hier. Dabei hat er nur offen seine Denke dargelegt und gefragt, ob Jemand hier in solchen Sachen Erfahrung hat. Hat uns die gleiche "kumpelhafte Rangehensweise" unterstellt, und ist aber auseinandergenommen worden. Findet Ihr das in Ordnung, ganz offen gefragt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel September 15, 2009 Das hat nichts mir erhobenem Zeigefinger zu tun. Es ist einfach kindisch, erst zu schnell zu fahren, und sich dann um die paar Euro drücken zu wollen. Noch kindischer ist es, denen die das kritisieren zu unterstellen, sie würden 'überkorrekt' fahren. Davon hatte niemand gesprochen, wobei die Einstellung, daß korrektes Fahren etwas verwerfliches ist, auch nicht gerade von geistiger Reife spricht. Ob Andy hier Mod ist oder Fensterputzer spielt dabei keine Rolle. Und wenn meine Kumpels mit solchen Fragen kommen, gibt es genau die gleiche Antwort. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 15, 2009 Und wenn meine Kumpels mit solchen Fragen kommen, gibt es genau die gleiche Antwort. Wie lange hast Du dann Deine Kumpel durchschnittlich im Depot? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon September 15, 2009 Das hat nichts mir erhobenem Zeigefinger zu tun. Es ist einfach kindisch, erst zu schnell zu fahren, und sich dann um die paar Euro drücken zu wollen. Noch kindischer ist es, denen die das kritisieren zu unterstellen, sie würden 'überkorrekt' fahren. Davon hatte niemand gesprochen, wobei die Einstellung, daß korrektes Fahren etwas verwerfliches ist, auch nicht gerade von geistiger Reife spricht.Ob Andy hier Mod ist oder Fensterputzer spielt dabei keine Rolle. Und wenn meine Kumpels mit solchen Fragen kommen, gibt es genau die gleiche Antwort. Marcel Was hast du gegen Fensterputzer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 15, 2009 Ansonsten ist es schon klar dass man nicht 50 fährt sondern meistens 60. Da hab ich mir gleich angewohnt immer den Tempomat anzuschalten um nicht mehr zu schnell zu sein wenn kein Verkehr auf der Straße ist. Und ob ich 60 oder 70 fahre macht bei kürzeren Strecken (hab normal nicht mehr als 5 oder 10 km) kaum Unterschied. Das macht nicht mal auf langen Strecken einen nennenswerten Unterschied. Ich merke es immer beim Navi. Wenn ich etwa 1:30 zu fahren habe, sagt der mir auf +- 5 Minuten, wann ich ankommen werde. Mit zügiger Fahrweise schafft man die -5. Das lohnt sich also kaum. Für noch mal 5 Minuten weniger müßte man schon permanent rasen. Und man trifft sie ja sowieso alle an der übernächsten Kreuzung wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 15, 2009 · bearbeitet September 15, 2009 von ipl Es ist schade dass manche hier gleich mit erhobenem Zeigefinger an ihn rangegangen sind, ohne das in der gleichen "kumpelhaften Manier" zu diskutieren, und obendrein seine Position hier im Forum als Anlass genommen haben.[...] Findet Ihr das in Ordnung, ganz offen gefragt? Ich habe mich erst eingeschaltet als Andy das mit dem "überkorrekten" Fahren zum Besten gegeben hat. Nein, sowas finde ich nicht in Ordnung. Ich selbst habe sicher keine weiße Weste, zwar keine Punkte, aber sicher schon um die 200 Euro an Verwarn-/Bußgeldern (ok, ca. 80 davon waren wegen sehr später Ummeldung nach Umzug ^^). Aber wie marcel schon sagte, das "korrekte" und eigentlich lobenswerte Verhalten hier abzuwerten, geht echt gar nicht. Wenn andy es schon cool findet, die StVO zu verletzen, muss er dafür jetzt nicht auch noch Werbung machen. und obendrein seine Position hier im Forum als Anlass genommen haben. Als selbsternanntes "Alpha-Tier" provoziert er das aber selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber September 15, 2009 ich bin vor einigen jahren mit 6kmh zu schnell geblitzt worden, stationär ... und ja, es kam was ..... das war auch das letzte mal bisher, ist glaub 2-3 jahre her ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 15, 2009 ich bin vor einigen jahren mit 6kmh zu schnell geblitzt worden, stationär ...und ja, es kam was ..... das war auch das letzte mal bisher, ist glaub 2-3 jahre her ... Dann biste ja berechtigt hier mitzureden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 16, 2009 ....ich kenn ein kleines bisschen diese Gegend und gerade die jungen Burschen gehen da auch mal auf's Gas.... Ja da hast du recht und jeden Montag kannst du in der Zeitung nachlesen wie viele wieder gestorben sind weil sie die Kurven hier unterschätzen. Es gibt stellen da stehen einige Kreuze innerhalb von ein paar Metern neben der Straße. Das ist die andere traurige Seite bei uns. Nur im allgmeinen geht es bei uns sehr normal zu und nicht so wie in manchen Städten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle September 16, 2009 · bearbeitet September 16, 2009 von Bärenbulle Es ist schade dass manche hier gleich mit erhobenem Zeigefinger an ihn rangegangen sind, ohne das in der gleichen "kumpelhaften Manier" zu diskutieren, und obendrein seine Position hier im Forum als Anlass genommen haben. Schön ausgedrückt! Genauso habe ich das auch empfunden. Das "Kumpelhafte" in diesem Forum sollten wir gemeinsam stärken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 16, 2009 · bearbeitet September 16, 2009 von Akaman Das "Kumpelhafte" in diesem Forum sollten wir gemeinsam stärken! Einverstanden. Aber ich habe das hier Hallo zusammen, ich habe einen Bußgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb geschlossener Ortschaften um 21 km/h bekommen. Jetzt soll ich Geldbuße von 80,00 zahlen + eine Gebühr von 20,00 + Auslagen Bußgeldstelle von 3,50 1. Frage: Was passiert wenn ich erst mal garnicht zahle? Kann dann noch mehr auf mich zu kommen? 2. Was ist wenn ich nur die 80 Geldbuße zahle? Hat da jemand "Erfahrung" mit...nur die Geldbuße zu zahlen? nicht als sonderlich kumpelhaft empfunden. Ich habe empfunden, dass ein Alpha-Tier mit Papis Auto zu schnell gefahren ist und jetzt versucht, die Folgen zu vermeiden. Wie Alpha-Tiere das eben so zu tuhen pflegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 16, 2009 ... mit Papis Auto ... Um mal wieder ein wenig Sachlichkeit anzustossen. Es hat merkwürdigerweise niemanden interessiert wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass Sohnemann angeblich einen Bussbescheid bekommen hat, wo doch Papa der Halter des Fahrzeugs ist und damit der alleinige Empfänger des Bussgeldbescheids. Hier liegt doch der Hase im Pfeffer und die Auflösung ob andy zahlen muss oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 16, 2009 Um mal wieder ein wenig Sachlichkeit anzustossen. Es hat merkwürdigerweise niemanden interessiert wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass Sohnemann angeblich einen Bussbescheid bekommen hat, wo doch Papa der Halter des Fahrzeugs ist und damit der alleinige Empfänger des Bussgeldbescheids. Hier liegt doch der Hase im Pfeffer und die Auflösung ob andy zahlen muss oder nicht. Was ist mit dem Foto? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder September 16, 2009 Papi zahlt doch eh. Wo liegt also das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag